Opel
Opel:

vectra c / astra h / vectra c facelift

• Opel Ticker
  • Opel Forum
  • Opel Blogs
  • Opel FAQ
  • Opel Tests
  • Opel Marktplatz

vectra c / astra h / vectra c facelift

Themenstarter

hej leute ;)

wollte mal nachfragen mit welchem auto ich die wenigsten probleme erwarten kann. da ich im jahr um die 70000 km mache ( ja ich habe keine null zuviel drin ) wollte ich mal wissen welchen von den drei modellen ihr mir denn empfehlen könntet oder was habt ihr denn so für probleme denn gehabt welche auch auf mich zu kommen könnten.

vectra c bjh 2005 ca. 25000 km gelaufen 1,9 cdti

astrah bjh 2005 ca 50000 km gelaufen auch den 1,9 cdti

vectra c facelift bjh 2007 ca 13000 gelaufen und auch wieder den 1,9 cdti

was soll ich denn nehmen ? ;) andere meinten schon ich soll mir einen skoda zulegen :D

gruß chris

Zitat:

Original geschrieben von krzyskaski

hej leute ;)

Die Motoren sind alle dieselben der 1.9CDTI wurde von 2004 - 2008 gebaut. Die Varianten 120 und 150 PS unterschieden sich im wesentlichen nur durch die unterschiedliche Ventilanzahl. Also würde ich den ersten älteren Vectra nehmen, der geringere Kaufpreis macht die Bilanz über die TCO von 4 Jahren günstiger. Und gross sind die Unterschiede zum Facelift für den Fahrer nicht.

Einrechnen musst Du Stossdämpfer (aller 125000km), Turboschlauch, AGR-Ventil, Radlager, Spurstangen (bei 200000km). Risko ist die Lenkung die irgendwann mal Öl verliert, da es keinen Dichtungssatz gibt sind da rund 1000 Euro fällig, da reicht aber Nachfüllen eine ganze Weile (auch ab 200000km).

Themenstarter

und was ist mit dem Problem der Drill klappen ? oder wie auch immer das heißen mag. habe gehört dass es erhebliche Probleme in der ersten Baureihe gab welche aber mit dem Facelift scheinbar behoben worden sind. wie erkenne ich denn z. b. welche Motoren denn die angeboteten Fahrzeuge haben ohne danach zu fragen oder gar bis 200 km zu fahren um sich ein Auto anzuschauen um nur fest stellen zu müssen dass diese solche Probleme haben. und zahlt Opel generell den Austausch ? auch wenn ich z.b. das Auto privat kaufe und dann so ein Problem haben sollte ?

Die Problem mit der Drallklappe haben nur die 150PS Maschinen (1.9 CDTI DTH) da nur da verbaut und der genaue Motor steht im Handbuch. Welche Version das Fahrzeug dann ganz genau eingebaut hat, kann Dir nur der jeweilige Verkäufer sagen. Das Wichtigsten auf das Du achten sollteste, ist das der Motor Euro4 erfüllt oder nachgerüstet ist.

Opel: vectra c / astra h / vectra c facelift

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vectra c / astra h / vectra c facelift : Opel (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH