B
Opel Vectra B:

Vectra Bj. 98 ok??

  • Opel Vectra B Panorama
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz
  • Exklusiv

Vectra Bj. 98 ok??

Hallo, habe mir soeben einen Vectra Caravan 2,0 Facelift Bj. 98 mit 145tkm gekauft.

Nun meine Frage, muss ich auf was besonderes achten?

 

Ich habe ihn von einem Händler im Kundenauftrag gekauft, der Vorbesitzer hat ihn nun 9 Jahre gefahren, und war Bj. 35 (laut Brief).

Ich habe für dieses Auto 2800 € mit neuem Tüv bezahlt.

Er hat wirklich eine sehr gute Ausstattung ausser Leder und CD, sonst ist alles drin.

War der Preis ok?


BMWTordi BMWTordi

Allrad Saison eröffnet...

BMW

Ein 98er kann kein Facelift sein. Das gabs frühestens ab BJ 03/99


Themenstarter

Er hat aber schon die Klarglasscheinwerfer drin, wie nicht mehr mit dem Blinker geteilt sind.


Hmm, 98 ist wohl noch kein Facelift. Es gab so was wie ne Zwischenstufe, wo die Veccis schon die KLarglas hatten wenn ich mich richtig entsinne.

 

Mal ganz davon abgesehen ist der Preis in meinen Augen sehr gut. Hast du Gebrauchtwagengarantie?

 

Ich habe meinen (Vectra Caravan 1.8 16V Bj. 5/97 CD - Ausstattung) kürzlich bei Schwacke schätzen lassen mit 195.000 km. Da wurde er auf Händler EK 2200.- und Händlerverkaufspreis 3300.- geschätzt.

Da liegt ein 2.0er mit weniger KM und neuer für 2.800 doch nicht schlecht.


cocker cocker

Saarländer

HI,

 

guggst du hier - trifft auch auf deinen Vectra zu

http://www.motor-talk.de/t1345361/f236/s/thread.html

 

Klarglas-SCheinwerfer kann man meines Wissens als Freak auch im Vorfacelift nachrüsten, wenns sein muss ;)

 

Gruß cocker


tom1179 tom1179

geblitztdingst

Vectra Bj. 98 ok??

ich bin also ein freak? und ich dachte nur das ich nur mehr sehen will. ;-(


SuperIngo112 SuperIngo112

SuperIngo112

1999

 

Hallo,

 

das offizielle Facelift erkennst du an dem eingefassten Chromgrill, den breiteren Heckschürzen, und den Klarglasscheinwerfern....

 

Facelift ab 09/1999 .


Lalelubär Lalelubär

Nordschleifen-Fan

Re: 1999

 

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Facelift ab 09/1999 .

Leider FALSCH den gab es ab 03/99...;)

Mein damaliger 2,0l 16V CC/Sport war 07/99 zugelassen und auch schon ein Facelift....:)

 

Bär


Zitat:

Original geschrieben von Freudi

Er hat aber schon die Klarglasscheinwerfer drin, wie nicht mehr mit dem Blinker geteilt sind.

Hi!

 

Hat er denn auch schon die Plastikschweller?

Wenn nicht, hat er die Klarglasscheinwerfer nachgerüstet.

Und dann ist es ein Vorfacelift.

 

Den Preis finde ich trotzdem ok.

 

Gruß Kater


Meiner ist ein 4.1999 und ist ein facelift und soweit ich weiss gibts den seit 3.1999.


cocker cocker

Saarländer

Vectra Bj. 98 ok??

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

ich bin also ein freak? und ich dachte nur das ich nur mehr sehen will. ;-(

naja... ich hab die normalen Scheinwerfer drinnen und seh eigentlich genug. Rein sichttechnisch seh ich da keinen Umrüstbedarf. Klarglas heisst ja nicht automatisch auch Xenon (bessere Ausleuchtung?)... wobei der Umbau auf Xenon recht problematisch sein soll...

Ich denke da eher an Leute, die ihr Auto "verschönern" wollen... oder halt Freaks, die mit aller Gewalt - warum auch immer - aus einem Vorfacelift einen Facelift machen wollen... wenn du dich als solchen betrachtest... ;)

 

Gruß cocker


tom1179 tom1179

geblitztdingst

naja cocker, im vergleich zu meinen alten scheinwerfern bekomme ich jetzt mehr licht auf die straße. das läßt sich schon nicht wegdiskutieren. hab allerdings orig. von opel. nicht diesen angleeye-kram, der qualitativ oftmals unter aller sau ist. also nix mit cool & schön, nur eine kleine verbesserung für mehr sicherheit. :-)


Themenstarter

Also ich muss sagen, das ich mich mit Opel ned so gut auskenne, und es unser erster ist.

 

Der Vorbesitzer war ein älterer Herr Bj.35

 

Händlergarantie habe ich leider nicht drauf, weil er im Auftrag war.

 

Aber der Händler macht mir noch einen neuen TÜV/AU drauf.

 

Wir werden jetzt die dritten Besitzer, der erste war eine Opel-Werkstatt, und seit 8/98 hat ihn der ältere Herr gefahren.

 

Ob er andere Schweller hat weiss ich ned, weil er damals als Neuwagen mit Irmscher Seitenschweller und Heckspoiler verändert wurde.

 

Ich kann nur sagen das er halt die Klarglas hat und durchgehende Scheinwerfer. Er ist Unfallfrei.

Bin mit dem Kauf bis jetzt zufrieden, ein bißchen Rost hat er an den Türen und hinteren Radkästen, eher eine kleine Winterarbeit für einen Freund ;-)


@Cocker: Sind es auch Freaks, die einen Facelift-Chromgrill in ihren Vorfacelift einbauen? :D


dann hab ich ja den allerersten facelift. :)

 

meiner ist Erstzulassung 01.03.1999.

 

Baujahr, dann demzufolge noch früher ;)


Opel Vectra B: Vectra Bj. 98 ok??

Ähnliche Themen zu: Vectra Bj. 98 ok?

MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Opel Vectra B:
 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen