ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Xenon

Vectra B Xenon

Opel Vectra B
Themenstarteram 7. März 2014 um 18:09

Hallo,

ich wollte mich vor dem Umbau noch mal rückversichern, ob ich denn nun alles benötigte habe,

ich habe:

- Die Scheinwerfer

- Stoßstangendüsen + Schläuche

- Achsensoren + Stecker

- großen Wischwasserbehälter

- Lichtschalter

- diese beiden Steuergeräte?

- alle Relais xD fragt sich nur welches für die SWA da ist

ich glaube das war alles.

Wer ne Idee ob noch was Fehlt?

Wo ich das Relais der SWA beim VFacelift platziere?

Gibts ein Steuergerät für die ALWR oder sitzt das im Scheinwerfer mit drinnen?

LG

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 7. März 2014 um 18:47

keine Ahnung! Aber warum willst Du Xenon in Deinem mindestens 12 Jahre alten Auto haben? Ich habe Xenon im Vectra und empfinde keinen Unterschied zu herkömmlichen Birnen, nur dass das Lich bläulich ist. Wenn die ein Brenner durch geht wird´s teurer als bei den herkömmlichen.

Muss man nicht verstehen, aber dennoch viel Erfolg bei Deinem Vorhaben

Themenstarteram 7. März 2014 um 20:30

Danke für deine klasse Antwort ! :-)

Jedoch ist das Hobbysache für mich. Demnach ist mir egal ob es 10 oder 100 Jahre alt ist.

am 8. März 2014 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von SKlaffki

keine Ahnung! Aber warum willst Du Xenon in Deinem mindestens 12 Jahre alten Auto haben? Ich habe Xenon im Vectra und empfinde keinen Unterschied zu herkömmlichen Birnen, nur dass das Lich bläulich ist. Wenn die ein Brenner durch geht wird´s teurer als bei den herkömmlichen.

Muss man nicht verstehen, aber dennoch viel Erfolg bei Deinem Vorhaben

Kein Unterschied? Das kommentiere ich mal nicht.

Ich hab übrigens für das Brennerpaar in meinem Astra G (gleiche Xenonanlage wie im Vectra B) 65 Euro bezahlt. 85122 D2S Philips Xenon 4.300 K.

Und 103 Euro für ein abgesoffenes Vorschaltgerät. Es ist leicht teurer als H7, aber das Licht auch etwas besser im Schnitt.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Es ist leicht teurer als H7, aber das Licht auch etwas besser im Schnitt.

Ausserdem ist eine solche Umrüstung für ein "Schätzchen" völlig iO und solche Veccies gibts ja durchaus noch einige. :D

Was sind denn die originalen Brenner ?

Steht doch in meinem Beitrag.

Brenner 85122

Sockel D2s

Philips

4.300 K Lichtfarbe

Hab ich im Astra G (mein Vectra B hat normale H7)

Das sollte die exakt gleiche Scheinwerferanlage sein, zumindest Brenner, Zünd- und Vorschaltgerät. Dass der Scheinwerfer an sich anders aussieht, weil es ein anderes Auto ist, ist klar. ;)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?...

Kostet glaub ich bei dem ersten Anbieter 53 Euro. Lohnen sich aber. Die zünden sehr schnell und machen ein super Licht. Ich hab die wie gesagt auch schon drei Jahre regelmäßig an.

Und die alten Brenner habe ich nur ersetzt durch die neuen, weil ich schon mal die Stoßstange ab hatte und an den Scheinwerfern Fehlersuche gemacht hatte. Letztendlich war das Vorschaltgerät fahrerseitig abgesoffen. Und damit ich nicht schon wieder in zwei Wochen dranmusste, habe ich die gleich erneuert.

Zum Vergleich, bei ATU und Konsorten kostet ein Brenner 99.90. Einer!

cheerio

Zitat:

 

Hab ich im Astra G (mein Vectra B hat normale H7)

Das sollte die exakt gleiche Scheinwerferanlage sein, zumindest Brenner, Zünd- und Vorschaltgerät. Dass der Scheinwerfer an sich anders aussieht, weil es ein anderes Auto ist, ist klar. ;)

Bis auf die Brenner ist bei Astra G und Vectra B Xenon eigentlich alles anders. Stellomotoren, Zündgeräte, Steuergeräte, AWLR, Linsen im Scheinwerfer, eigentlich alles...

Sind das nicht die Vorschaltgeräte, die man unten bündig an den Scheinwerfer schraubt?

Z.B.

http://www.ebay.de/.../151210752695?...

cheerio

Was ist denn grad auf dem Markt der Weißeste für den Vectra?

am 11. März 2014 um 1:29

Zitat:

Original geschrieben von UschiMotor

Was ist denn grad auf dem Markt der Weißeste für den Vectra?

Xenon?

4300K dachte ich, das ist schon recht nahe am Tageslicht.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Brahma27

Zitat:

Original geschrieben von UschiMotor

Was ist denn grad auf dem Markt der Weißeste für den Vectra?

Xenon?

Danke für den Tip aber das es hier schon um Xenon geht sollte jedem bei der Überschrift klar sein.

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

4300K dachte ich, das ist schon recht nahe am Tageslicht.

cheerio

Ich meinte eher Hersteller und Bezeichnung

Deine Antwort
Ähnliche Themen