B
Opel Vectra B:

Vectra B Klima-anlage

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz

Vectra B Klima-anlage

Themenstarter

hallo,

bei meinem Vectra B geht die Klimaanlage nicht richtig dh kühlt niht richtig.Wenn ich auf Lo stelle kommt kaum kalte luft

Technische Daten:

Vcetra B Bj 08/97

Klima Automatik

1. Klimakomoressor vor 4 Monate neu auf Garatie bekommen. der alte geräusche machte

2. Klima Druck ist OK

3 Klima schaltet auch ein

Vorne am Kühler läuft die Klimaleitung her dort sind 2 Druckregler.

Kann es sein das eins von beiden defekt ist und des wegen die Klima nicht richt ig Kühlt.

MfG

speedfighter

Lalelubär Lalelubär

Nordschleifen-Fan

Hi,

es gibt viele Möglickeiten, auch wenn der Druck in der Anlage noch OK ist, kann es dennoch sein, dass zuwenig Kältemittel drin ist....

Allerdings wenn der Kompressor vor 4 Moanten erneuert worden ist, dann ist auch sicherlich neues Kältemittel gefüllt worden,evt. ne undichte Stelle wo Kältemittel ausgetritt ist...???

Bär

Themenstarter

Wenn die Anlage undicht wäre, dann wäre auch kein Druck mehr da.

wenn der kompressor läuft bzw anspringt und zu wenig kühlleistung da ist würde ich auch richtung zuwenig kühlflüssigkeit der klima tippen...

oder der stellmotor für die mischklappe hängt oder der reinluftfilter ist verdreckt

Themenstarter

wo liegt der reinluftfilter

Vectra B Klima-anlage

Motorhaube auf.Vor der Windschutzscheibe ist eine große schwarze verkleidung,bei dieser die kleine Klappe in der mitte öffnen.Dazu erst die Gummilippe auf der Spritzwand entfernen.Hinter der kleinen Klappe sitzt der Filter.

Gruß

Frank

Owlmirror Owlmirror

Mich laust der Aff'

Wäre auch eine blöde Möglichkeit denkbar: Der Temperaturfühler ist defekt oder hat Kontaktprobleme. Das würde ebenfalls die mangelhafte Kühlleistung erklären...

Lalelubär Lalelubär

Nordschleifen-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Speedfighter

Wenn die Anlage undicht wäre, dann wäre auch kein Druck mehr da.

Nicht unbedingt,wenn zuwenig Kältemittel drin ist, kühlt die Anlage schlecht, dennoch kann er gerade noch genung Druck für den Betrieb haben...;)

Bär

janiboy janiboy

Hotlinetechniker

Auch kann das expansionsventil defekt oder verstopft sein.

Themenstarter

Zitat:

Auch kann das expansionsventil defekt oder verstopft sein.

Bär

Meinst Du das Ventil im Motoraum vor dem Kühler dort sind 2 ich sag mal Druckgeber

Vectra B Klima-anlage

expansionsventil ist im verdampfer/ im innenraum

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von macke28

expansionsventil ist im verdampfer/ im innenraum

Und wie kann ich das fest stellen ob es inordnung ist.

Und wenn es defekt ist und ich ein neues einbauen muss, muss ich dann die Klimaanlage neu füllen lassen.

stan23 stan23

ICQ 120943215

BMW

Das Expansionsventil kann man prüfen lassen, in dem man bei laufender Klima die Befüllschläuche anschließt und die Druckwerte abließt.

Opel Vectra B: Vectra B Klima-anlage

schliessen zu
Vectra B Ticker vor 57 Minuten
Opel Vectra B Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vectra B Klima-anlage : Opel Vectra B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH