Opel Vectra B
Vectra B 2.2L Z22SE Zylinderkopfriss
|
Hallo Mir ist der Zylinderkopf gerissen. Was ich so im Netz gefunden hab wurden die Zündkerzen zu fest angezogen. Meine Frage kann man den Kopf Nochmal reparieren oder weiß einer vielleicht wo ich einen günstigen her bekomme? Danke schon mal für eure Bemühungen. MfG |

Hi,
bei Ebay oder bei Verwertern vorbeischauen. Da bekommste was, auch mit Gewährleistung.
Aber ehrlich, ich denke mal, falls Du es nicht selbst reparieren kannst, ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Rechne mal mit einem Block so um die 500-700€ und für einen kompletten je nach Laufleistung/Zustand/Teile zwischen 900€-1600€.
Wär hat denn die Zündkerzen eingebaut und wann? Ich weiß ja das so was möglich ist, aber praktisch kenne ich sowas nicht.
Hallo
Erst mal danke für deine Antwort. Ja werde es selber machen und neu bekomme ich die Teile für knapp 800€ nur das ist eine Menge Geld. Dachte nur dass vielleicht einer schon damit Erfahrung hat und vielleicht einer eine Idee hat um den Kopf nochmal zu retten. Das ist letzte Woche passiert aber Privat.
MfG
Ich weiß, es kommt zu spät, aber für die Zukunft möchte ich mich selbst zitieren.
hallo erstmal,also um einen Riss im Zylinderkopf zu bekommen,kann es viele ursachen haben ,im kalten zustand hochgetreten,oder motorwäsche,oder oder oder.Also Zündkerzen zu fest drehen ,kann ne ursache sein aber dazu muss man schon bekloppt sein wenn man so eine gewalt ausübt.Meistens reisst dabei die Kerze ab,also glaub ich nicht das es der Grund ist!materialschwäche ist auch oftmals ein Grund.Es lohnt sich nur einen anderen gebrauchten zu kaufen ,und den schön aufarbeiten.Schweissen ist sehr aufwändig ,da man den Kopf unter hoher temperatur schweissen muss,das führt dazu das sich der Kopf beim bearbeiten verzieht ,heisst gleichzeitig er müsste geplant werden.Die kosten liegen zwischen 500-900 euro.Es gibt zwar diverse Lösungen mit Stahlkleber und was noch alles ,aber ich sag Dir Fachmännisch lass die Finger von so einem Quatsch.Ist nur Geldausgeberei und führt zu nichts.So ein Motor hat extreme Leistung im Innerern und da hilft Dir kein Kleber oder gar Paste ok.Ich wünsch Dir trotzdem viel erfolg ,und freu mich auf Antwort!Gruss Timm