Opel Vectra A
vectra A V6 keine leistung
Themenstarter
|
jo hallo ihr lieben ich brauche ein kleinen rat von euch.
ich habe vor ein paa tagen ein motor tausch vor genommen und mein kleines problem is jetzt das der motor keine richtige leistung hat. wo ran könnte liegen und wer von euch kann mir da weiter helfen |

Hi und willkommen im Forum!
Definiere mal das Problem. Ruckeln? Stottert er beim Beschleunigen? Springt er gleich an? Fehlzündungen?
Evtl. ist was im Fehlerspeicher hinterlegt. Motorkontrolleuchte an?
Gruß
X16SZ
Deffiniere mal Motortausch..
Gleich gegen gleich oder C16NZ gegen X25..
Benzinpumpe Platt, Rücklauf vorlauf vertauscht, Kat defekt, zieht nebenluft. Neuer Motor keine Kompression etc...
Fehlerquellen gibt es viele.
Hi,
ich hatte bei meinem V6 auch Probleme mit der Leistung. Von den 170 PS "verschwanden" zwischendurch für paar Sekunden, mal bis zu 80-90, was vor allem beim Überholen sehr schön war.... In meinem Fall lag es am defekten Luftmassenmesser, Bauteil welches grad mal paar Cent in der Herstellung kostet, von OPEL aber für 400 € verkauft wurde. Das habe ich damals nicht eingesehen und mich erstmal damit abgefunden, da es nicht so häufig vorkam.
vectra A V6 keine leistung
hast du und ein paar kollegen die fachkundig sind oder du und andere die keinen blassen schimmer ham den wechsel vorgenommen?
s passieren manchmal fehler die leien nich wissen können
mein alter c 25xe Motor hatte ein riss im block gehabt und dann hatte Ich halt ein Austausch Motor ein gebaut. Und das Problem mit dem leistungs Verlust hat sich schon erledigt. Den der zahnriemen wa nich richtig eingestellt. Jetzt läuft er wider richtig schön, Räuber und rund.
Aba danke für eure Tipps.