ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra A Reifengrösse

Vectra A Reifengrösse

Themenstarteram 18. März 2007 um 15:54

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich die Felge 6.5 x 15 mit den Reifen 195/60 R15 88H auf meinen Vectra A 2.0 eingetragen bekomme.

Felgenhersteller: AEZ

Gruß

Wolfgang

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 7. April 2010 um 16:13

ich hatte einen 92er vectra a mit einem c20 zum schlachten gehabt.eingetragen waren 6jx15 auf original ronal/opel felge mit 195/60- 15

so ist es auch absolut richtig.

am 21. Oktober 2015 um 14:33

Ja sorry ich muss die Leiche hier schänden, aber geht leider nicht anders. :D

Hab auch nen C20NE Vecci aus 93, bei dem nur die 14 Zöller im Schein stehen: 195/60R14. Drauf habe ich aber 195/60R15. Was brauch ich, damit ich dem kontrollierenden Polizisten erklären kann, ich darf die Rad/Reifen-kombi fahren?

War gerade beim TÜV und man glaubt es kaum, er hat eine halbe Stunde gesucht, aber nix gefunden, dass ich sie drauf haben darf..

Reicht die Seite 6 aus folgendem Umrüstkatalog?

Gruß und Danke :)

ET ist noch wichtig zu wissen

am 21. Oktober 2015 um 16:58

Alles original: ET49, 6x15, und 195/60R15

Ich bin was naiv, aber ich hätte es ausgedruckt und dem TÜV Typ auf den Tresen gelegt

Ansich sollte im Schein nur die kleinste zulässige Größe stehen und eventuelle eingetragene Größen. Passt aber oft nicht. Der TÜVer schaut bei zweifeln auch nur in den Umrüstkatalog... Der den du erwischt hast war halt eine Niete. Leg dir halt einen Ausdruck vom UK ins Auto...

am 21. Oktober 2015 um 17:57

Den obigen Ausdruck hab ich ihm hingehalten, aber er könne nichts damit anfangen, da Sachen aus dem Internet immer ein wenig "schwammig" seien. Wenn ich noch irgendwoher die ersten paar Seiten finde, mit der Garantie der Zulässigkeit und der Unterschrift von irgendeinem Opel-Verantwortlichen.. Müsste das reichen? Und das dann einfach ins Handschuhfach. Gibts dann noch Probleme? -> Seite 3 und 5

Also der TÜVer hat angeblich überall geschaut. Hat sich wirklich sichtlich bemüht. Anhand der ABE des Autos hat er geschaut, aber nix gefunden außer 195/60R14 und 175/70R14 glaube ich. Jedenfalls nur zwei zul. Größen.

Hier gibts einen noch kompletteren mit Unterschriften: http://vectradriver79.jimdo.com/abe-stromplan-katalog/ und auch sonst noch einiges...

am 21. Oktober 2015 um 18:46

Danke dir für den Link. :)

Dann werd ich einfach nochmal mit den Unterschriften und der Tabelle beim TÜV vorbeischauen.

am 19. Mai 2023 um 18:31

Hallöchen, muss nochmal hier ins alte Forum schreiben. Habe mir jetzt die Originalen Calibra Felgen gekauft und bin zum Tüv gefahren. Die meinten, dass ich nur 14Zoll angeblich fahren dürfte.

Gibt es ein Gutachten zum Downloaden bezüglich der 15Zoll Alufelgen? Und noch eine Frage der Opel Vectra A 2000 darf auch 205/55 R15 fahren wie sieht es da bei dem C20ne aus?

Wo finde ich diesen Umrüstung Katalog eigentlich? Habe im Netz dazu nie etwas gefunden.

mfg

Hat nicht mal 5 Minuten gedauert:

 

Opel-Team-Niedersachsen

https://www.opel-team-niedersachsen.de › ...PDF

Umrüstkatalog

Zitat:

@Pumuckl1 schrieb am 19. Mai 2023 um 20:31:45 Uhr:

Hallöchen, .....

Wo finde ich diesen Umrüstung Katalog eigentlich? Habe im Netz dazu nie etwas gefunden.

LINK

 

Gruß

D.U.

am 20. Mai 2023 um 9:51

Danke euch. Werde mir die Seiten Mal ausdrucken. Welche Seite ist denn eigentlich davon die richtige für den 92er Vectra? Die 37 oder 38?

Da steht auf (Seite 37) oben Vectra A, Vectra A-CC aber auf der nächsten (Seite 38)Vectra A-X? Was bedeuten diese Unterschiede mit den Überschriften?

Das sind die exakten Modellbezeichnungen, solltest du im Fahrzeugschein finden. Finde es komisch, welchen Vectra A hast du genau, bei mir stehen 15 Zoll Reifen von Werk am im Fahrzeugschein, damit wurde er ausgeliefert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen