ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra A Motorumbau

Vectra A Motorumbau

Opel Vectra A
Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 18:23

Hey , wollte mich mal erkundigen ob jemand Plan hat welcher größere Vectra-Motor in den

Vectra A 1.8 i Kat passt, ohne großartige Änderungen an der Motorblockaufhängung vornehmen zu müssen. Der Austausch vom Ansauggedöns , Auspuffanlage etc. erachte ich eigentlich als nicht sehr kompliziert.

 

Der 1.8 i Kat is eh so ein Kackmodell wo nix rein passt oder für den es wenige Teile gibt , mich würde halt interessieren ob die 2 Liter/2,5 liter-Maschine überhaupt gegen das Einspritzermodell auszutauschen ist .

Danke schonmal im vorraus.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Die 2.0er sind da am einfachsten. Beim 2.5er musst du dir nur überlegen, welches Getriebe du fahren willst.

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 18:32

Naja , der 2.0er lohnt sich eigentlich bald ganit , mal so im nachhinein betrachtet , muss ich da nicht auch hinten auf Scheibenbremsen umsteigen ?

Ja, genau. Das ist aber generell empfehlenswert inkl. größerem HBZ. Weiß grad gar nicht mehr, ob die vorderen Bremsscheiben beim 1.8er schon innenbelüftet waren.

Vectras haben eigentlich fast alle die 256er innenbelüftete drin. Wenn so ein Umbau, dann wenigstens auf XE, der NE hat nicht viel bessere Fahrleistungen, als der NZ

Wenn deiner nicht grad die super tolle Kiste ist würd ich es lassen. Recht gute 2 Lidda gibts häufig für kleines Geld.. Der C20NE ist im Vectra ansich schon recht flott. Einen C18NZ hab ich noch nicht gefahren...Soll recht viel verbrauchen...

Für den NE reichen nach meinem Wissen die Trommeln...

Also da bist du nicht ganz auf dem Laufenden, 2 Liter bekommt man mit guter Ausstattung fast überhaupt nicht. Ich hab ein halbes Jahr gesucht. Kassengestelle laufen einen immer mal übern Weg, aber günstig sind die auch nicht.

Ich glaube auch, das beim NE noch Trommel reicht, Serie hatte er Scheibe, deswegen könnte auch der TÜV das verlangen. Der SEH hatte, glaub ich, noch Trommel mit mehr PS.

Der NZ verbraucht genau so wie der NE, bei etwas schlechteren Fahrleistungen.

Gute Ausstattung kriegt man eh schlecht. Ich sag ja "Wenn deiner nicht grad eine super tolle Kiste ist"...

25 Pferde sollten schon deutliche Fahrleistungen sein. Sind über 25% Mehrleistung.. Rakete geht anders, auch klar....

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

1a und günstig ;)

Gibt jedenfalls einiges, halt nicht ganz geschenkt. http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Der Zweite ist doch Sichergestellt!

Der brauch das Geld für die Auslöse um Schuldenfrei zu sein!

Warum muß der Arme hinter Gittern leben?

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 22:03

Da die App meine posts die ganze Zeit kappt, kurzfassung, ich lass es lieber bis der TÜV uns scheidet :) ... oder es tatsächlich zum Motorschaden kommt.

am 9. Dezember 2015 um 12:45

Der C20NE ist ein Riesenunterschied zum C18NZ.

C18NZ ist null Fahrspaß, beim C20NE fängt man schon mal an zu grinsen, wenn man den

2. Gang hochzieht, der hat volles Drehmoment ab 2600 1/min.

Der NE hat meist das F16W355, der NZ das F16W394, die sind dadurch in der Spritzigkeit fast gleich, also bis 90 sollten sie fast gleich auf sein. Der NE ist nur bis 100 schneller, weil man einmal weniger schalten muss.

Wenn man einen Calibra oder Vectra GT mit NE hat, der geht natürlich ganz anders, aber das macht nur das Getriebe und nicht der Motor.

Zitat:

@RS305 schrieb am 9. Dezember 2015 um 13:45:18 Uhr:

....der hat volles Drehmoment ab 2600 1/min.

Falsch. Ab 2600U/min fällt das Drehmoment beim C20NE schon wieder. Bei 2600U/min hat es den höchsten punkt.

Bau einfach ein F18C374 vom Vectra B in den NZ und er wird zur Rakete ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen