Vectra 2.0 DTI VP44 Einspritzpumpe Steuergerät defekt
|
Hallo Leute, ich habe seit gestern Früh ein Problem - einfach unter dem Fahren Motor ausgegangen. Ich habe dann das Steuergerät ausgelesen. Meine Fehlercodes waren P1630, P1631, P1651. Mein Vectra B, Bj 2000, Km 183.000, Motor X20DTH, will einfach nicht mehr. Nachdem ich viel darüber hier und wo anders in den Foren gelesen habe, kann es ja nur das ESP Steuergerät sein. Ich habe auch schon einige Firmen ausfindig gemacht, die das Steuergerät reparieren. Nun meine Frage: Ich denke, das die VP44 eine PSG5 Pumpe ist, oder liege ich da falsch? ist es aus technischer Sicht möglich, das Steuergerät von der ESP in eingebauten Zustand( ohne die Pumpe auszubauen) abzunehmen und rep. zu lassen? Wenn ja, auf was muss ich bei dem Ausbau achten? Ich habe mich auch schon erkundigt, wie in diesen Zustand die Marktpreise sind, da lohnt sich auf jeden Fall noch eine rep. um die 500 Euronen.
Vielen Dank schon einmal für Euere Antworten |

Hi!
Setz dich doch mal mit dem User ecotec_dblias in Verbindung.
http://www.motor-talk.de/cockpit/pms/CreateMessage.html?toUserId=3567
Er ist Spezialist, wenn es um VP44 geht.
Gruß Kater
OK, mache ich.
Vielen Dank für Dein Tipp.
Grüße
1xHi
Ich hatte das Problem auch vor 1,5 Jahren...
ich hatte damals beim Bosch-Service in Saarlouis (?) angerufen, die ESP reparieren. Der Meister meinte, ja, prinzipiell ginge das, aber irgendwie mit einer recht niedrigen Erfolgsquote von um die 10%. Zu viele Kinderkrankheiten, er hat davon abgeraten, die ESP zu reparieren. Und ihm war klar, dass ich nur zu ihm fahre, wenn er auch die ESP repariert. Er hatte also kein Interesse, mir eine Austauschpumpe aufzuschwatzen.
Der Tipp mit Ecotec_dbilas ist goldrichtig. Da bekommst Du fackkundige Auskunft.
Viele Grüße
Marco