Signum
Opel Vectra C & Signum:

Vectra 1.8 Zahnriemen/ Steuerkette Intervalle

• Opel Signum Ticker
  • Opel Vectra C & Signum Forum
  • Opel Signum Blogs
  • Opel Signum FAQ
  • Opel Signum Tests
  • Opel Signum Marktplatz

Themenstarter

Hallo wer kann mir Helfen - bin seit heute neu hier

Wollte mir einen Vectra 1.8 Kombi Bj.2004-2005 zulegen.

Hat dieser Opel Zahnriemen oder Steuerkette und wie wären die Wartungsintervalle bzw. bei wieviel KM müßte der Zahnriemen gewechselt werden.

Dann wollte ich den Wagen noch auf LPG umrüsten und hat jemand erfahrung damit wo man günstig so eine Anlage eingebaut bekommt bzw. was für einen Vectra für eine Analge gut wäre.

Raum - Grafschaft Bentheim

Bitte doch um rege Beteiltigung damit ich weiß was ich für einen Vectra kaufen soll.

Alternativ stände auch noch ein Vectra CDTI mit 150 PS zue Debatte .

Allerdings weiß ich auch von diesen nicht ob der Zahnriemen oder Steuerkette hat.

Zur Zeit noch unterwegs mit einen OMI 2.2 DTI

Servus,

ich habe mir einen Vectra C mit der 1.8 Maschine (140PS) bestellt und mir wurde gesagt das der nen Zahnriemen hat und der alle 90.000km gewechselt werden muss. Preis ca. 300€. Korriert mich bitte wenn ich falsch liege.

Zur MAschine kann ich nur aus meinen Erfahrungen bei einem ADAC Clubmobil schöpfen (selbe Maschine). Also Geschwindigkeit bis es der Verkehr nicht mehr zuließ war 210 -215 laut Tacho, wurde aber ab 180 arg laut. Bin mal bei meinem gespannt.

Mit Gas-Umbau kann ich nur sagen ich lass es direkt bei meinem FOH bei mir um die Ecke (Dorsten - Ruhrgebiet) umrüsten, so bleibt die Garantie erhalten.Hab auch so das Gefühl, dass viele Händler ihr Meister auf Lehrgänge schicken einfach mal anfragen. Ich setze auf eine Anlage von Prins hab da bis jetzt nur Gutes gehört.

Ich hoffe dass ich nächste Woche den Wagen endlich mein Eigen nennen kann.

Schelper Schelper

OPEL-Team-Niedersachsen

Alles über Wechselintervalle und Art bei mir hier

www.put-schelper.de/zahnriemen.html

bochen bochen

Vectra C & Corsa D

Demnach ist meiner mit MY2002 noch bei 60.000km fällig. Gut das ich die 60.000km Marke vor 2 Wochen geknackt habe... oder stimmt da was nicht?

Hallo,

also mein FOH meinte das der Zahnriemen von unserem Vectra erst bei 90.000 km gewechselt werden muss.

mfg

A. Klug

bochen bochen

Vectra C & Corsa D

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Elegance

Hallo,

also mein FOH meinte das der Zahnriemen von unserem Vectra erst bei 90.000 km gewechselt werden muss.

So hatte ich es auch im Kopf... die Frage ist nur, woher dann Schelper seine Informationen hat!?!? Er hat die Infos doch sicher geprüft, bevor er sie auf seine Homepage stellt. So ein Zahnriemenwechsel ohne Notwendigkeit verursacht immerhin hohe Kosten!

Opel Vectra C & Signum: Vectra 1.8 Zahnriemen/ Steuerkette Intervalle

schliessen zu
Vectra C & Signum Ticker vor 12 Minuten
Opel Signum Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vectra 1.8 Zahnriemen/ Steuerkette Intervalle : Opel Vectra C & Signum (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH