ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra 1.8 und Automatik Frage

Vectra 1.8 und Automatik Frage

Opel Vectra A
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 18:47

Guten Abend! Seit gestern bin ich Besitzer einer Vectra 1.8i,Bj.94,mit Automatik Getriebe und ich habe Problem mit dieser Dinge. Wenn Auto kalt ist,beim ersten starten im Morgen zum beispiel,am Kombiinstrument leuchtet bzw blitze "S" Warnleuchte und dann Automatik schaltet hm wie im Safe Mode oder Notlauf oder so was denke ich,es geht nix gut. Dann ich noch einmal starten Motor und dann ist okay wieder,was sagst euch,hat jemand solches Probleme oder nix? Vielen Dank!

Gruss Matija!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Dezember 2011 um 19:24

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/forum/automatik-getriebe-t3651054.html

Steht keine 10 Beitrage unter Deinem, oder einfach mal die Suchfunktion benutzen

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 19:46

Tut mir sehr leid,ich sehe jetzt,ich habe sehr schnell Thema erstellt ohne SuFu zu durchsuhen,entschuldigen bitte nochmals:(.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 17:02

Habe noch einer Frage,im 1. Gange kann man horen leichte wie heulen oder so,was kann das fur ein problem sein?

nochmal bitte.

woher kommt das geräusch.

was für ein heulen.

 

schreib bitte in einem verständlichem deutsch.

(sorry,aber es ist wirklich schwer zu verstehen)

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 18:59

Tut mir sehr leid,bin aus Kroatien:( Dieser Sound kommt aus Getriebe,und nur im erste Gange es ist leicht hoerbar,wie heulen oder so was,dann schaltet Getriebe ins zweite Gang und es ist gut,nur im ersten Gange..

muss ich auch erst schaun.

is immer doof geräusche nach erklährungen zu deuten.

is es ehr n summen oder n richtiges heulen wie wenn der wind pfeift?

und sicher das es vom getriebe kommt und nich wo anders her?

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 19:07

Es kommt von Getriebe,wie zum beispiel ist welches Lager kaputt von ersten Gange bei Schaltgetrieben,verstehst du jetzt besser? Andere Gangen geht super.

frag mal Grün und Giftig

der hat da denk eher nen peiler.

automatik getriebe is für mich immer n heikles ding,da ich nicht soviel damit zu tun hab.

 

ich würd sagen das n syncro ring im eimer is.

aber das ist nur eine waage vermutung.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 19:13

Danke fur deine Hilfe,ja ich will ihn gefragen auch das.

automatikgetriebe sind für mich ein rotes tuch...

da kann so viel kaputt sein... ich könnte mir gut vorstellen, dass es der drehmomentwandler ist.

oder es läuft der anlasser mit...

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

automatikgetriebe sind für mich ein rotes tuch...

da kann so viel kaputt sein... ich könnte mir gut vorstellen, dass es der drehmomentwandler ist.

oder es läuft der anlasser mit...

rotes tuch2

aber nur im ersten gang?

is immer n scheiß wenn ma nich selber drin sitzt und die geräusche hört

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 18:01

Ja das passiert nur im ersten Gang,im anderen Gangen ist alles ruhig..

wechsel doch mal das getriebeöl, vielleicht wirds dann besser...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra 1.8 und Automatik Frage