B
Opel Vectra B:

Vectra 1,6 i, Bj. 1996 Kauf

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz
Opel Vectra B

Themenstarter

Guten Tag Opel-Freunde !

Bin noch nicht sehr lange im Forum angmeldet. Fahre zur Zeit Ford MOndeo MK1 aus Erstzulassung Dez. 1995. Hat 176.000 KM auf er UHr und 85 KW Benziner. Der PKW ist hinüber. TÜV-fällig und sehr vile Reparaturne sind notwendig.

Ich denke drüber nach einen Opel Vectra aus Baujahr 1996 zu kaufen.

Eckdaten : Erstzulassung 1996 / November

Laufleistung : 143.000 KM ( Zahnriemen bei 125.000 KM erneuert )

Klimaanlage ( vor 6 Monaten komplett erneuert )

TÜV bis Nov. 2011

PKW hat kaum Rost

wird zur Zeit von Rentner ( 68 ) gefahren

Wi-Reifen dabei ( gutes Profil )

Alufelgen dabei, Reifen neu

Schadstoffklasse D 3

74 KW Benziner

PKW sieht noch ganz passabel aus.

Soll kosten € 1.500,--

Schaltgetriebe

Was würdet ihr Raten???

Kenne mich mit Opel nicht so gut aus.

Danke

amy

Hi

also bei solchen fragen Sind Fotos immer gut!

Du musst bedenken das Bj. 96 eins der ersten Modellreihen ist!

Du kannst ja mal auch hier im Forum nach Listen suchen worauf man beim Kauf achten sollte (speziell für Vectra B)!

Wenn dich der Wagen unter berücksichtigung der Liste und evtl. eines Fachmännischen blicks noch überzeugt dann solltest du Ihn kaufen!

Die KM- Leistung ist eig. passabel ... hier im Forum gibt es User die weit über die 400.000 Grenze gekommen sind!

Aber nicht daß Du in ein paar Wochen  ankommst und Dich beschwerst, daß er Dir zu lahm ist und aufrüsten willst. Das ist unverhältnismäßig teuer, sodaß es sich nicht lohnt!

MfG Whobody

Rost, Auspuff, Lenkgetriebe, Lager Hinterachse, Ölverbrauch, geplatzte Umlenkrollen,.....usw.

für 1000 Euro eine Option, mit 2 Jahren Tüv/ AU .

Meine Meinung.

Umsonst bin ich nicht zu den 4 Ringen übergewandert. Soll um Gotteswillen nicht heißen, das der Vecci ( Z22SE 2001´) oder die anderen 8 !!! Opel von uns schlecht war / -en, aber das Alter, die Mängel und der Rost nerven sehr.

Und der " C " war so PLASTIK, neeee.

Themenstarter

Danke Leute

Werde in ein paar Tagen das Ergebnis berichten.

amy

Hu McDonald,

hier war vor ein paar Wochen schonmal jemand, der sich auch fürs erstere Baujahr entschieden hat.

Wir haben da einige gute Tipps (wiederholt) zusammen geschrieben

HIEEEEEER

tom1179 tom1179

geblitztdingst

Einen 16 Jahre alten Ford zu verkaufem um einen 15 Jahre Vectra - noch dazu aus so einem frühen Produktionszeitraum - zu kaufen, ist ja wohl eine der größten Schnappsideen die ich diese Woche hören durfte.

Die Wahrscheinlichkeit das dadurch die Wartungskosten sinken, ist doch eher gering oder? Mir ist klar das es nicht viel kosten darf, da Du offenbar knapp bei Kasse bist, aber leg ruhig nochmal 1000 oder 2000 EUR drauf und hol Dir einen Facelift. Das sparst Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit später wieder ein.

Das kann man so aber nicht verallgemeinern.

Mir wäre in Auto evtl. 1.Hand mit der km-Leistung lieber, wie ne Karre , vier Jahre "neuer" , auf der vielleicht schon 5 "TeeniTuner" drauf rum geritten sind.

Je nach dem , wie regelmäßig der Vorbesitzer in der Werkstatt war, kann ein "älteres" Auto besser sein.

Also mein '96er bringt mich seit über 100tkm zuverlässig von A nach B - ab und zu schreit er eben nach ein paar Verschleißteilen aber er ist gnädig mit mir :)

Auch dass ein Facelift besser sein soll, kann ich nicht bestätigen (immerhin habe ich sowohl VFL, als auch FL). Autos kauft man nicht nach Kilometern oder nach Alter, sondern nach Zustand!

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Also mein '96er bringt mich seit über 100tkm zuverlässig von A nach B - ab und zu schreit er eben nach ein paar Verschleißteilen aber er ist gnädig mit mir :)

Auch dass ein Facelift besser sein soll, kann ich nicht bestätigen (immerhin habe ich sowohl VFL, als auch FL). Autos kauft man nicht nach Kilometern oder nach Alter, sondern nach Zustand!

Zumindest was Zündkabel (keine) oder Drosselklappen reinigen angeht, find ich schon (weniger öfter als ein LLR sauber machen).

Andererseits, was kostet ein neuer LLR und was ne Drosselklappe :D

Ich habe Drosselklappe und LLR bei meinem eigenen Auto genau NULL mal saubergemacht.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Ich habe Drosselklappe und LLR bei meinem eigenen Auto genau NULL mal saubergemacht.

omg :confused:

/€ Da behaupte ich weiter lieber, dass mein Vectra nicht rostet :D:D

Opel Vectra B: Vectra 1,6 i, Bj. 1996 Kauf

schliessen zu
Ticker vor 14 Sekunden
Opel Vectra B Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vectra 1,6 i, Bj. 1996 Kauf : Opel Vectra B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH