ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. VCDS und Wegfahrsperre anlernen?

VCDS und Wegfahrsperre anlernen?

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 16:51

Hi Jungs,

weiss vielleicht einer von euch wie ich bei VCDS die Wegfahrsperre anlerne?

Es geht darum: für Testzwecke möchte ich noch mal meinen Serienchip einsetzen, dieser reagiert leider auf meine WFS und die blockt dann.

Der freundliche macht das ja mit dem Tester von denen und ich will nicht jedes mal da hinfahren müssen!

Wenn ich auf den WFS anlernen gehe wird doch eine Geheimnummer abgefragt oder nicht?

Ähnliche Themen
38 Antworten

VCDS? :confused:

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 17:01

Das ist die neuere Variante von VAG-COM also die Aktuelle die auch auf neueren Fahrzeugen läuft mit OBDII.

Zitat:

Original geschrieben von semmelkruemel

VCDS? :confused:

Vag Com Diagnose System;)

Du brauchst den Login Code um es an die WFS anzulernen,der Code stand auf den Plastikanhänger beim Kauf.

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Du brauchst den Login Code um es an die WFS anzulernen,der Code stand auf den Plastikanhänger beim Kauf.

Perfekt Danke und was mach ich wenn ich den nicht mehr habe? Bekomme ich den bei Audi?

Nein das ist falsch. Den 14 stelligen Code braucht man nur wenn man einen neuen Schlüssel anlernen muß.

Ich muß da noch mal schauen wie das sonst ging, ist schon ne weile her, war aber ganz einfach.

Irgentwie so muß man nur das eine Stg der Wegfahrsperre auf das MSG anlernen und gut.

ich schau morgen nach.

lg

Hallo Metin,

frag doch jemanden der sich damit auskennt.:D:D:D

Die Antwort darf hier nicht stehen, da es sich um sensible Angelegenheiten gehen.

Sonst könnte ja jeder nen altes Auto klauen, der VCDS hat.

Der ;) kann helfen

 

MfG

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von ambesten

Hallo Metin,

frag doch jemanden der sich damit auskennt.:D:D:D

Die Antwort darf hier nicht stehen, da es sich um sensible Angelegenheiten gehen.

Sonst könnte ja jeder nen altes Auto klauen, der VCDS hat.

Der ;) kann helfen

 

SMS kommt gleich.

MfG

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!:D

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Nein das ist falsch. Den 14 stelligen Code braucht man nur wenn man einen neuen Schlüssel anlernen muß.

14 Stelliger Code??Arbeitest Du beim freundlichen?

Versuche das was ich Dir geschickt habe,wenn es klappt dann hast du schon eine andere Generation von der Wfs und kannst Dich freuen:)

Ansonsten brauche ich einen Autoscan und kann Dir dann 100% ne Antwort geben.

also.

Man braucht ausser Wissen und nen Tester auch Ahnung.

Wissen wie es geht und vcds oder V.19

Ich habe bei meinem Diesel schon ein anderes Motorsteuergerät eingebaut ohne irgent einen Code im VAG gebraucht zu haben.

Das STG der Wegfahrsperre erkennt halt das vom Motor einfach nicht an und da muß man auf Anpassen gehen und das neue MSTG bestätigen.

Wie gesagt ich schau noch mal nach.

Bekommst heute bescheid.

Was ich nicht so ganz verstehe ist warum man da überhaupt beim Chipwechsel die WFS anlernen muß ?

Das mußte ich bei meinem Diesel nicht machen. Einfach die Chps tauschen und gut.

kann sicher beim AEC anders sein, habsch selber noch nicht gemacht.

Sind die Chips eigentlich beim AEC auch gesteckt oder muß man die auslöten ?

mfg

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 6:44

So Jungs vielen Dank, es hat soweit geklappt!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

So Jungs vielen Dank, es hat soweit geklappt!

Und wie jetzt nun? ;)

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 7:36

Sorry die Antwort darf hier nicht rein..........:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. VCDS und Wegfahrsperre anlernen?