ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VCDS Tagfahrlicht + Rückleuchten + Kennzeichenbeleuchtung ?

VCDS Tagfahrlicht + Rückleuchten + Kennzeichenbeleuchtung ?

VW Jetta 6 (162)
Themenstarteram 16. März 2017 um 19:22

Hallo

wie im Threadtitel beschrieben habe ich in VCDS die Möglich nach der Beleuchtungsmöglichkeit in Skandinavischer Ausführung für meinen Jetta nicht gefunden.

Ist es richtig das in Skandinavien Tagfahrlicht + Rückleuchten + Kennzeichenbeleuchtung an sein müssen.

Wie kann man dieses über VCDS freischalten?

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 19. März 2017 um 10:10

bei mir steht in Hex18 seit Anfang Hex 00 obwohl ich bis heute dort nichts gemacht habe was ist daran gefährlich das dort 00 steht?

Spiel drin rum, dann weist du es.

Ich hatte in den letzten Wochen 2 leute da denen ich byte 18 richten musste

 

98% der autos die ich zum codieren da hatte war byte 18 auf 00

Themenstarteram 19. März 2017 um 10:24

und was bedeutet 00 = lese vom

Eprom oder nicht?

Hat Dein Auto Lichtsensor? Wenn ja dann ist im dunkeln das Abblendlicht/Fahrlicht an und damit auch alles andere. Früher bei Golf 5 und co gab es die Taglichtschaltung Skandinavien da leuchtet nur Abblendlicht Standlicht vorn und Rückleuchten. Mit extra Tagfahrleuchten vorn durfte, zumindest am Anfang, das Rücklicht nicht mitleuchten, aber das wurde wohl mittlerweile aufgeweicht.

Mit VCDS kann und sollte man da nicht dran rumspielen. Bei meinem G6 plus war Byte 18 nicht auf 00 und es hat keine Änderung per VCP angenommen bzw. ausgeführt. Erst als wir dann Byte 18 auf 00 codiert haben funktionierten die gewünschten Änderungen. Ich frage mich nur ob ich die Änderungen temporär rausnehmen kann indem ich mit VCDS wieder den alten Wert codiere und dann wieder auf 00 oder schreibt es da die anderen Änderungen wieder zurück?

Zitat:

@kreysel schrieb am 22. März 2017 um 08:52:54 Uhr:

 

Mit VCDS kann und sollte man da nicht dran rumspielen. Bei meinem G6 plus war Byte 18 nicht auf 00 und es hat keine Änderung per VCP angenommen bzw. ausgeführt. Erst als wir dann Byte 18 auf 00 codiert haben funktionierten die gewünschten Änderungen. Ich frage mich nur ob ich die Änderungen temporär rausnehmen kann indem ich mit VCDS wieder den alten Wert codiere und dann wieder auf 00 oder schreibt es da die anderen Änderungen wieder zurück?

Meines Wissens nach, ist es nur dann kritisch, wenn ab Hersteller im Byte 18 HEX 00 steht, weil dann vom E- PROM gelesen wird.

Hm so richtig weiß man das alles nicht. Ich hab das BCM zweimal gewechselt, 1. wegen Nebelscheinwerfer Nachrüstung, 2. wegen LED Kennzeichenleuchten ohne Wiederstand und einfach die komplette Codierung des originalen BCM drauf gezogen, Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht dazu codiert beim zweiten Wechsel dann noch LED Kennzeichenleuchten dazu codiert.

Dann sollte Bremsleuchte als Stand- Schlußlicht 12% raus, mit nem Kumpel mit VCP ran und das hat es nicht umgesetzt bis wir Byte 18 auf 00 codiert haben, dann ging es gleich ohne das nochmal im Eprom zu verändern.

Die 5K0 BCM wie sie im Touran sind, verhalten sich da wohl noch ein bissel anders.

Themenstarteram 22. März 2017 um 19:09

Ist es normal dass die Kennzeichenbeleuchtung immer mit an ist

Wie immer? Hat das Auto Lichtsensor?

Themenstarteram 22. März 2017 um 19:58

hab kein lichtsensir drin nur die wahl auf tagfahrlicht, standlicht oder abblendlicht

 

bei tagfahrlicht ist die kennzeichenbeleuchtung mit an

Und wenn auf Tagfahrlicht geschaltet ist was leuchtet dann vorn?

Themenstarteram 23. März 2017 um 11:59

tagfahrlicht

Also der zweite Faden in der Fernlichtlampe und dazu Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung?

Themenstarteram 24. März 2017 um 5:33

so sieht es aus

vorne: Tagfahrlicht + Standlicht

hinten: Kennzeichenbeleuchtung + Rückleuchten

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 24. März 2017 um 18:04

So sieht es mit der Kennzeichenbeleuchtung aus die bei Tagfahrlicht mit an ist

Thumbnail-img-0361
Themenstarteram 27. März 2017 um 10:08

Byte18 ist wieder ok

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VCDS Tagfahrlicht + Rückleuchten + Kennzeichenbeleuchtung ?