ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. VCDS CODIERUNGEN Q7 (4L) - Diskussion

VCDS CODIERUNGEN Q7 (4L) - Diskussion

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 23:28

Meint Ihr, wir könnten hier Codierungen zusammentragen?

 

Bsp:

http://de.openobd.org/audi/q7_4l.htm

Ross-Tech - VCDS Wiki Q7 (4L)

 

z.B.:

- Batterieanzeige

- MMI Bildschirm

- Vmax Aufhebung

- HiddenMenü aktivieren

- Gurtwarner deaktivieren

usw.

Ähnliche Themen
71 Antworten

Super Idee!

... automatische Schiebedachschließung bei Regen, Tagfahrlicht auch hinten, S-line AAS statt normaler AAS...

 

Grüße

Jochen

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von jb0402

Super Idee!

- automatische Schiebedachschließung bei Regen

- Tagfahrlicht auch hinten

- S-line AAS statt normaler AAS...

 

Hallo Jochen,

kannst Du mir sagen, was der Unterschied ist?

- S-line AAS statt normaler AAS...

 

Danke und Gruß

Tom

Zitat:

Original geschrieben von ThHu68

Zitat:

Original geschrieben von jb0402

Super Idee!

- automatische Schiebedachschließung bei Regen

- Tagfahrlicht auch hinten

- S-line AAS statt normaler AAS...

 

Hallo Jochen,

kannst Du mir sagen, was der Unterschied ist?

- S-line AAS statt normaler AAS...

 

Danke und Gruß

Tom

Hallo Tom,

die S-line AAS ab MJ2010 unterscheidet sich laut Bedienungsanleitung nur darin von der "normalen" AAS:

Bei Fahrzeugen mit S line Sportfahrwerk* oder V12 TDI Motor* gibt es kein Autobahnniveau, daher wird das Fahrzeug bereits im Tiefniveau auf etwa 145 mm abgesenkt.

Gruß

Jochen

Ich bin ja für euch auch eigene VCDS verfügbar,falls ihr in nähe PLZ 63*** und 97*** kommt!

Siehe mein Signatur!!!

Hier noch was zur Einschaltlautstärke vom MMI ...

Dank dem Tip von schneidfried habe ich es jetzt so eingestellt, dass man geradeso etwas hören kann (Flüsterlautstärke). Egal wie laut man beim abziehen des Zündschlüssels gehört hat, er startet in jedem Medium mit Flüsterlautstärke.

Wichtig ist der Wert Entertainment max, vorher war da glaub ich 15 und jetzt habe ich 1. Übrigens muß man ein paar Minuten warten, bis die Werte aktuell sind. Kurz nach dem Start kommen nur Nullen.

Das ganze läßt sich leider nur im hiddenMenü einstellen.

Gruß DVE

Hm-audio-3
Themenstarteram 30. April 2010 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Hier noch was zur Einschaltlautstärke vom MMI ...

Egal wie laut man beim abziehen des Zündschlüssels gehört hat, er startet in jedem Medium mit Flüsterlautstärke.

Wichtig ist der Wert Entertainment max, vorher war da glaub ich 15 und jetzt habe ich 1. Übrigens muß man ein paar Minuten warten, bis die Werte aktuell sind. Kurz nach dem Start kommen nur Nullen.

Das ganze läßt sich leider nur im hiddenMenü einstellen.

Gruß DVE

 

Das klingt gut! Kann man auch die niedrigste einzustellende Lautstärke irgendwo einstellen?

Themenstarteram 30. April 2010 um 21:28

Hidden Menu

Tastenkombi hierfür: "Setup" und "Car" gedrückt halten.

 

Mit VAG Tester das Menu freischalten.

Select 07 - Control Head

Select Adaptation - 10

Select Channel 08

Select Read

Enter new value 1

Select Test

Select Save

Select Done, Go Back

Select Close the controller

Zitat:

Original geschrieben von ThHu68

Kann man auch die niedrigste einzustellende Lautstärke irgendwo einstellen?

.

Was meinst Du damit genau :confused:

Was mir noch fehlt ist folgendes: höre laut Musik, Anruf kommt rein, telefoniere in normaler Lautstärke, nach Gesprächsende kurzer Schreck wegen der wieder einsetzenden lauten Musik. Da hätte ich gerne eine automatische Absenkung, von mir aus wieder auf Starteinstellung (bei mir Flüsterlautstärke).

Gruß DVE

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von ThHu68

Kann man auch die niedrigste einzustellende Lautstärke irgendwo einstellen?

.

Was meinst Du damit genau :confused:

Gruß DVE

 

Ich meine die einstellbare geringste Lautstärke am Lautstärkeregler.

Der kleinste Wert ist mir noch zu laut. Dreh ich noch ein Stück leiser, ist totale Stille.

Die Abstufungen beim drehen, die minimalste und maximalste Lautstärke müßte doch je Gerät (Radio, TV, CD, usw.) irgendwo einstellbar sein!?

Hab vorhin bei mir nochmal gehört. In der geringsten Stufe ist es so laut bzw. leise, dass ich gerade noch höre das es überhaupt an ist. Z. B. höre ich den Nachrichtensprecher zwar, aber verstehen was er sagt kann ich nicht. Und ich hab keine schlechten Ohren. Ob sich die geringste Lautstärke bei mir durch die neulichen hm-Einstellungen mit verändert haben, vermag ich nicht zu sagen.

Gruß DVE

am 4. Mai 2010 um 11:01

was ist denn mit S-Line ASS ? geht das jetzt ?

und Regenschließen ?

könnte wenn wer möchte anleitungen schreiben für Tv Freischalten, Gurtwarner, DVD Unlock.......

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von q7bald

was ist denn mit S-Line ASS ? geht das jetzt ?

und Regenschließen ?

könnte wenn wer möchte anleitungen schreiben für Tv Freischalten, Gurtwarner, DVD Unlock.......

 

Hallo q7bald!

Ja logisch, gern kannst Du die Anleitung für:

- Gurtwarner

- TV Freischalten

- DVD Unlock

- ....

hier reinschreiben. Ich werde mich schlau machen zu:

- S-Line ASS

- Regenschliessen

 

Gruß T.

am 4. Mai 2010 um 19:52

Ok doky, das mache ich, aber kann noch bischen dauern..... hab im moment grad kaum zeit und mein kabel zudem verliehen, denke nächste woche wird es was........

Der Startbildschirm (dto standby) läßt sich in der Zeile "configuration line" auf S oder RS verändern.

Ebenso läßt sich das Layout geringfügig verändern (Q5) ...

Gruß DVE

Rs-screen
Rs6-screen
Fm-q7-look
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. VCDS CODIERUNGEN Q7 (4L) - Diskussion