-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
andyrx: Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
BlaBe:
A1 quattro: Neue Spitze der Kompaktklasse
Kommentare: 24 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 6 -
BlaBe:
Audi A1 Clubsport Quattro
Kommentare: 18 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 31 -
Schockers:
Dachreling
Audi A1 8X
VCDS-Codierung Lichtpaket?
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
bzgl. VCDS-Codierung folgende Frage: Ich habe das Lichtpaket (mit Fußraumleuchten) und das Chorus-Radio (also kein MMI). Bei einem Mietwagen, den ich vor Kurzem hatte (mit Lichtpaket und MMI) haben während der Fahrt auch die Fußraumleuchten geleuchtet. Bei mir ist das aktuell nicht der Fall. Gibt es für die Aktivierung der Leuchten während der Fahrt ohne MMI schon Infos über die Codierung?
Schönen Abend
aggex |

Da musst Du Dir das LED-Innenlichtpaket kaufen/mitbestellen
weil was soll da leuchten, wenn Du da keine LEDs hast

Quotenbayer
Ne ne, das Lichtpaket ist schon da, aber kein MMI. Hat sich aber heute schon in Ingolstadt geklärt: geht nicht, wenn das große MMI nicht vorhanden ist, da die Fußraumleuchten über den Türkontaktschalter angesteuert werden, die LEDs an den Türgriffen aber nicht (und deshalb auch während der Fahrt leuchten). Kann man also auch nicht umcodieren.
Kann man also an Info hier aufnehmen, wenn man sich wundern sollte, warum es im A6 geht, hier aber in dieser Konfiguration nicht.
bmw/audi/mercedes
du meinst ambientelicht,das sollte auch beim kleinen radio gehen.über verstckete menü.per VCDS
Quotenbayer
Wie schon geschrieben, ist aufgrund der unterschiedlichen Steuerung/Schaltung nur i.V.m. dem großen Navi möglich. Umcodierung geht also nicht.
VCDS-Codierung Lichtpaket?
Hmm, der Thread ist zwar schon was älter aber wenns jemandem hilft.
Meine Fußraum und Griffbeleuchtung oder Ambiente oder LED Innenraumlicht Paket, egal wie man es nennt.
Auf jeden Fall leuchtet bei mir alles, auch während der Fahrt,
obwohl ich weder grosses noch kleines Navi habe.
Das ist ja auch normal und so gewollt ... Du kannst es ja einstellen, wie stark es leuchten soll (siehe Handbuch) oder gar komplett ausschalten.
Quotenbayer
Dann aber mit Sicherheit das große Radio (concert), oder?