ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCDS ausleihen

VCDS ausleihen

Audi
Themenstarteram 8. April 2015 um 15:41

Hab grad meim stöbern was gefunden was für manche sicherlich Interessant sein könnte.

VCDS ist ja bekanntlich sehr teur und wenn man es nur ein 2 mal benutz lohnt es sich auch nicht für 389€ einen Vollversion zu kaufen. Bei diesem Anbieter kann man für eine kleine Leihgebühr von 9,99€/Tag ausleihen.

Ich finde das könnte für einige hier die nur 1 2 Sachen an ihrem Dicken Codieren wollen sicherlich sehr rentabel sein.

Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Ich biete die V1 als Leihgeräte an. Kam schon zweimal vor, als ich dass die Kunden nach Erhalt reklamiert hatten, und dass das Interface nicht geht.

Hab dann direkt ein Ersatzgerät geschickt, das kostenlos.

Kommt halt mal vor bei den V1.

Die Kaution ist eher für mutwillig Schäden oder Verlust gedacht.

Ansonsten muss sich glaub ich niemand beschweren, ich behandle meine Kunden immer fair.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich weiss nicht, dann will man wieder mal Injektoren Werte auslesen oder auch den Fehlerspeicher oder oder und dann leiht man sich das immer wieder aus. Und wenn man mal einen schnellen Versand voraussetzt bist du ja schon gleich mit 30€ dabei. Und dann musst du vorab den vollen Kaufpreis ja auch erstmal überweisen. Ich weiss nicht so recht.... wenn man wirklich nur codieren will mag das vielleicht wirklich okay sein.

Ich habe mir eines gekauft und verwenden das auch an unseren Fahrzeugen regelmäßig. Und wenn man es mal nicht mehr brauchen sollte, was gefühlt bei mir wohl eher nicht der Fall ist, kann man es fast zum Neupreis wieder verkaufen.

Themenstarteram 8. April 2015 um 15:55

Ja das stimmt schon ;)

Ich denke des is trotzem für machne ganz Interessant deswegen hab ich des hier mal rein geschrieben.

Also ich persönlich würds mir auch nur ausleihen wenn ich nur paar sachen Codieren will.

Aber ich werd mir jetz dann demnächst auch mal VCDS kaufen da ich es schon so oft gebraucht hätte aber nie jemand bei mir in der nähe war der mir das leihen kann :D Vorallem wie du schon sagst man kann es nahe zu zum Neupreis verkaufen das ist schon echt top :)

VCDS leihen ist ja nur der erste Schritt. Danach muss man damit aber erstmal umgehen können. Hier gibt's einen Schritt weiter eine halbe Stunde Fernbedienung:

https://shop.dieselschrauber.de/...-livesupport-systemsupport-p-78.php

Also man selbst stöpselt alles zusammen an einem internetfähigen Laptop und die spielen dann per VNC am VCDS rum. Je nach Blickpunkt entweder cool oder zum Fürchten.

Moin.

Für 30€ kann ich auch in die Werkstatt fahren.

Wenn ich also "selber" was machen will dann kauf ich mir dat Dingens und hab "mein" Werkzeug! Oder leihst du dir jeden Vielzahninbus auch aus?

Bernd

Themenstarteram 20. April 2015 um 17:35

War ja nur nee idee :D

Ich brauchs mir ned ausleihen hab mir selbst Vcds gekauft.

Zitat:

Für 30€ kann ich auch in die Werkstatt fahren.

Nicht jede Werkstatt kann/will dir deine Wünsche codieren ;)

Zitat:

Wenn ich also "selber" was machen will dann kauf ich mir dat Dingens und hab "mein" Werkzeug! Oder leihst du dir jeden Vielzahninbus auch aus?

Man braucht nicht jedes teure Werkzeug kaufen. Wenn man wirklich nur ein paar Dinge freischalten möchte, dann ist die Idee mit dem ausleihen nicht verkehrt.

am 21. April 2015 um 14:38

Wenn man ein Laptop hat kommt man doch schon unter 300€ an die Vollversion! Das Geld ist es auf jeden Fall wert.

Manchmal spart man auch Nerven !!!!!

am 22. April 2015 um 20:04

Wozu hat die dt. Regierung das Fernabsatzgesetz erfunden?

Einfach bestellen, nutzen, zurückschicken.

Zitat:

@Miwi123 schrieb am 21. April 2015 um 16:23:45 Uhr:

Zitat:

Für 30€ kann ich auch in die Werkstatt fahren.

Nicht jede Werkstatt kann/will dir deine Wünsche codieren ;)

Zitat:

Wenn ich also "selber" was machen will dann kauf ich mir dat Dingens und hab "mein" Werkzeug! Oder leihst du dir jeden Vielzahninbus auch aus?

Man braucht nicht jedes teure Werkzeug kaufen. Wenn man wirklich nur ein paar Dinge freischalten möchte, dann ist die Idee mit dem ausleihen nicht verkehrt.

Moin.

Dann sollte der TE aber einen VCDS-User mit "ausleihen" denn aus persönlicher Erfahrung weiß ich das, wenn man sich nicht regelmäßig damit beschäftigt, das "ganze" Potenzial gar nicht nutzen kann.

Und 'n paarmal ausgeliehen kostet dann schnell mal genau so viel wie ein Gekauftes...

Mal "schnell" was codieren 30€, Service zurück stellen 30€...

Fehlersuche? "Unbezahlbar"... ;-())

Meine Investition in ein "Eigenes" hat sich auf jeden Fall schon um ein Vielfaches "bezahlt" gemacht.

Bernd

am 1. Februar 2016 um 18:56

Hallo Leute hoffe das ich hier Hilfe finde

Also ich brauche was gutes zum codieren hauptsächlich VW aber andere Hersteller kommen auch in frage

Kann mir hier jemand einen super Tipp

Danke schon mal im Voraus

VCDS, VCP, Carport, .....

am 1. Februar 2016 um 19:07

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 1. Februar 2016 um 20:02:12 Uhr:

VCDS, VCP, Carport, .....

Keine Ahnung welches gut ist ???

am 1. Februar 2016 um 19:08

Was kannst du mir empfehlen

Alle.

Jedes System hat seine Vor- u. auch Nachteile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen