-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 15 -
andyrx: Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 6 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 32 -
Schockers:
Dachreling
Varta Autobatterie aufladen. Problem
Themenstarter
|
Hallo,
ich hab ein 7,5 Ampere Ladegerät von Absaar das mir mit einer kleinen grünen Leuchte anzeigt das die Batterie fertig aufgeladen ist. Hat bei meiner 60Ah und 70Ah prima geklappt. Aber bei der kleinen 50Ah von Varta zeigt er das nicht an?? Noch ein Problem. Bei den anderen Batterien konnte ich oben die Dinger aufschrauben aber bei der Varta gibts nichts zum aufschrauben. |

Ich meine, die muss man heute nicht mehr aufschrauben.
Hab eh die Erfahrung gemacht, sobald der Säurestand nicht mehr stimmt, ist die Batterie nicht mehr zu retten.
chronisch zynisch
Zu deinem Problem, dass sich die eine Batterie nicht mehr laden lässt, kann ich dir auch keinen genauen Rat geben, da ich das genannte Ladegerät nicht kenne, und daher nicht weiss, ob dieses auch evtl. tiefentladene Batterien aufpeppen kann.
Ich selbst nutze zum Auf- bzw. Zwischenladen ein Optimate III, hatte damit nie Probleme und bin folglich sehr zufrieden mit diesem.
Würde an deiner Stelle versuchen, diese Batterie mit einem Ladegerät aus deinem Bekanntenkreis zu laden. Wenn das auch nicht gehen sollte, ist sie wohl hinüber...
Autobatterien mit Einfüllöffnungen gibt es nach wie vor (zumeist im Low-Cost-Bereich), werden aber zunehmend durch die "wartungsarmen" Akkus ersetzt, die diese Öffnungen nicht mehr haben.
Die Königsklasse im Akku-Bereich sind die modernen Gel-Akkus. Diese sind auch "wartungsarm", unterliegen einer viel geringeren Selbstentladung, haben bessere Leistungsdaten, weniger Kälteanfälligkeit, aber auch einen entsprechenden Preis.
Greetz,
Klaus