Variogewichte

Hi,

 

möchte demnächst die Gewichte austauschen, sind die irgendwie gekennzeichnet oder beschriftet, damit ich weiß welche ich nachbestellen muss?

 

Thx bye


speedguru speedguru

oldschool

nein, was für einen Roller hast du ?


Themenstarter

Peugeot 50ccm VivaCity50

 

ich hätte gerne genau die selben gewichte drin, wie die orig., denn der roller hatte so echt ein super anzug..


speedguru speedguru

oldschool

du brauchst Gewichte 16X13 8,5Gramm


Themenstarter

Hi,

 

spielt es wirklich ne große rolle vom welchem hersteller die gewichte sind, ob Malossi, Doppler, Polini oder Motorforce usw. ?

 

Dann noch ne blöde Frage, sollte ich die Gewichte einfeten oder werden sie trocken reingelegt?

 

Thx.....


speedguru speedguru

oldschool

Variogewichte

es gibt bei den Herstellern ziemliche Qualitätsunterschiede, m.E. bieten die Gewichte von RMS das beste Preis/Leistungsverhältniss, am längsten halten m.E. nach die von Malossi

 

die Gewichte sollte man leicht einfetten (Mos² Fett verwenden), bei Gewichten mit Teflonmantel (Malossi, Stage6 und Polini) ist das nicht unbedingt erforderlich, allerdings halten die Gewichte erfahrungsgemäß länger wenn man sie trotzdem fettet ...


Themenstarter

Hi,

 

sollte ich auch beim keilriemen was beachten, da geht ja die preisspanne ziemlich weit auseinander von 10 bis über 30 €.


speedguru speedguru

oldschool

das mit dem Treibriemen ist so eine Sache, hier harmoniert nicht jeder Riemen mit jedem Variator ...

 

ich habe bei Peugeot Originalmotoren bisher sehr gute Erfahrungen mit den Riemen von Dayco und Polini gemacht, Malossiriemen sind m.E. nach bei Originalmotoren von Peugeot nicht zu empfehlen ...


ich nehme an das zu schere Gewichter für den Motor besser sind ( nicht ideal) als zu leichte? Stimmt das? Weil sonst der Motor zu hoch dreht bei den zu leichten?


speedguru speedguru

oldschool

für den Motor ist eine optimale Abstimmung ideal, dauerndes Untertouren ist genauso schädlich wie ständiges Überdrehen ...


Variogewichte

ich habe mir jetzt 5,4 g gewichter gekauft. orginal sind 6,3 drin. Spürt amn den unterschied gut? Ich wollte fragen was die leichtesten gewichter sind was es gibt? Den die jetztigen sind extrem leicht. Und ich wollte fragen ob die Marke Leovince eine gute ist was Variomatikgewichter betrifft.


speedguru speedguru

oldschool

ich denke das man den Unterschied deutlich merken wird ...

 

LeoVince stellt Auspuffanlagen her, die Gewichte werden m.W. von Polini zugekauft, die Qualität ist ganz ok ...


Deine Antwort auf "Variogewichte"

zum erweiterten Editor
Motorroller: Variogewichte

Ähnliche Themen zu: Variogewichte

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen