ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Varadero 125 Kaufen/Probleme /tips

Varadero 125 Kaufen/Probleme /tips

Themenstarteram 17. März 2007 um 12:41

Hallo zusammen,

ich habe mich hier gerade Angemeldet und wollte von euch mal eure Erfahrungen /tis und Hilfe hören zu den Thema

Honda Varadero 125

1) Gibts es Varadero 125 und 125 XL??

Habe öffters gesehen das vile XL shreiben andere nicht aber sehen genau gleich aus, auch von den Daten.

2) Kauf Lohnenswert oder doch leiber eine andere, da Preis ja ziemlich hoch (4200 - 4600)?

Bin 186 groß da fällt CBR und die anderen "Rennmaschienen" weg.

Soll ein Spaß Bike werden ,offen, da über 18 und nur für so WE ausflüge und wenn Wetter schön ist, dann bischen Crusin.

Oder meint ihr es gibt eine ander Maschiene die auch nach Motorrad aussieht (Nicht wie die CBR mit ihren Fahrradreifen) und sich auch so fährt in etwa (das damit kein Asphalt aufgerissen wird ist mir klar) achso keine Shopper die mag ich nicht , ist nicht mein Geschmack.

3) Gibts besondere Krankheiten der Varadero

Habe gehört das der Birnenverbrauch hoch sein soll sonst etwas wichtiges?? Kolben, Ausbuff oder reperaturen die in die höeren Knete geht?

 

Ich danke euch für euer Meinungen und Tips.

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2009 um 13:12

Unterhalt bzw Steuern sin ( fast ) nichts

 

Allerdings kostet sie , wenn sie gedrosselt ist ordentlich in der Versicherung .. ~ 500 €.

 

Spritverbrauch hab ich noch nichts gehört ... dürfte aber schätzungsweise auf 3-4 liter rauslaufen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. März 2007 um 14:25

Also vom aussehen her find ich die Varadero auch Fahrradlike da würd ich eher zu Daelim Roadwin oder Sachs Roadster V2 greifen. Vor allem die Sachs hat nen sehr schön satten gleichmäßigen 4 - Takt sound. Allgemein kann man aber nix gegen die Varadero sagen außer vielleicht das Preis/Leistungsverhältnis da der Preis neu wirklich sehr hoch ist für ne 125er finde ich. Das is aber nur meine Meinung.

Varadero125

 

moin....moin..

also, wer sich schon mal richtig mit den 125'ern beschäftigt hat,

der weis, dass der Motor der Varadero aus der meistverkauften Honda Shaddow stammt.

Wassergekühlt, Halbar bei guter Pflege sind mehr als 60.000km ohne grossen Verschleiß drin.

Die Varadero ist gerade für grosse Fahrer, wie du das Beste auf dem Markt.

Klar ist der Preis bei Neukauf gegenüber einer Huisang oder wie auch immer geschrieben, hoch.

Kauf die Varadero, fahr mit Ihr 4 Jahre und gib sie mal in Zahlung. Kein Problem, mit Sicherheit bekommst du noch 50% mindestens.

Mach das mal mit einer Hu......dings da , da krigste nichts, die will gar keiner mehr.Und überhaubt, fahr mal die Varadero zur Probe meim Händler.

Du wirst begeistert sein.

Das schwör ich Dir.

moin..moin..

am 25. März 2007 um 12:58

Hy!!

Ich muss sagen KAUF SIE!

Bin selbst 189 groß und fahr dieses Modell und muss sagen das sie wirklich eine wunderbare Maschine ist.

Super zum crousen und auch mal einwenig gas zu geben.

Spitzengeschwindigkeit 115 km/h zu 2.

Hat wirkliche 15 Ps und mit einem 13 Ritzel hast du mehr zug. Bin jetzt auf der suche ob das was bringt wenn man ein 15 Ritzel rein tut. Weiß zwar schon das es angeblich mehr Endgeschwindigkeit geben soll aber sicher bin ich mir nicht!

So nun gut werde dir auch ein Bild hinzufügen.

Einfach nur geil so ein Teil zu besitzen.

am 3. April 2007 um 19:38

Hallo, habe grad das Model 2007 gekauft.Ist zwar etwas Teuer aber sehr zu empfehlen.Toller Fahrspaß,es passt alles.

Grüße dich

Re: Varadero 125 Kaufen/Probleme /tips

 

Zitat:

Original geschrieben von Theweber

Hallo zusammen,

ich habe mich hier gerade Angemeldet und wollte von euch mal eure Erfahrungen /tis und Hilfe hören zu den Thema

Honda Varadero 125

1) Gibts es Varadero 125 und 125 XL??

Habe öffters gesehen das vile XL shreiben andere nicht aber sehen genau gleich aus, auch von den Daten.

2) Kauf Lohnenswert oder doch leiber eine andere, da Preis ja ziemlich hoch (4200 - 4600)?

Bin 186 groß da fällt CBR und die anderen "Rennmaschienen" weg.

Soll ein Spaß Bike werden ,offen, da über 18 und nur für so WE ausflüge und wenn Wetter schön ist, dann bischen Crusin.

Oder meint ihr es gibt eine ander Maschiene die auch nach Motorrad aussieht (Nicht wie die CBR mit ihren Fahrradreifen) und sich auch so fährt in etwa (das damit kein Asphalt aufgerissen wird ist mir klar) achso keine Shopper die mag ich nicht , ist nicht mein Geschmack.

3) Gibts besondere Krankheiten der Varadero

Habe gehört das der Birnenverbrauch hoch sein soll sonst etwas wichtiges?? Kolben, Ausbuff oder reperaturen die in die höeren Knete geht?

 

Ich danke euch für euer Meinungen und Tips.

zu 1): Die offizielle Bezeichnung für die Varadero ist XL125V, ist aber dasselbe Motorrad wie die Varadero 125 ;)

Ansonsten, wie hier schon gesagt: Ein super zuverlässiges und schönes Bike, für das sich Honda nicht schlecht bezahlen lässt.

Mahlzeit

ich brauchte mal dringend eure hilfe brauch ne reparatur anleitung für die kleine

bekomm von anderen immer kauf sie dir doch aber das muss doch auch günstiger gehn

oder speziell rad lager wechsel !! Raus ist kein promlem aber rein

Zitat:

Original geschrieben von Kally125

Mahlzeit

ich brauchte mal dringend eure hilfe brauch ne reparatur anleitung für die kleine

bekomm von anderen immer kauf sie dir doch aber das muss doch auch günstiger gehn

oder speziell rad lager wechsel !! Raus ist kein promlem aber rein

Also eigentlich ist ja das radlager auszutreiben das größere Problem! Reinmachen ist da schon einfacher, alles schön sauber machen dann den träger schön erwärmen mit kleiner Heißluftpistole oder Fön, aber nicht zu heiß, dann das Lager ordentlich auflegen und leicht eintreiben.

Im Honda Werkstatt Handbuch ist das natürlich nur mit Einschlagwerkzeug erlaubt!

am 21. März 2008 um 12:48

Kann dem Kollegen snuk 800 nur Recht geben. Ein irres Bike, und der eingebaute Motor hat mich schon bei meiner Shadow 125 fasziniert. Meine Shadow habe ich nach vier Jahren und knapp 10000 km zum halben Neupreis in Zahlung gegeben. Die Vara wird auch als gebrauchte super gehandelt. Besser kannst du Dein Geld in der 125er Klasse nicht angegen. Eine Tourer Maschine der Extraklasse. Glaubt fast keiner das es eine 125er ist. Wünsche allen so viel Spaß wie ich mit Ihr habe.

Biker Grüße an alle.

am 16. Juni 2008 um 20:35

da hast de recht ich wurd neulich an de tanke angesprochen. Der hat gemeint dass er au ma ne transalp hatte und fragte ob meine auch ne 680er sei

Hallo,

ich werde bald 16 und wollte mir die Honda Varadero 125 kaufen.

deswegen wollte ich mal fragen wie schnell die als 80 version fährt.

am 1. Oktober 2009 um 5:03

Auf 80 gedrosselt läuft die Varadero üblicherweise auch nur 80...

Kommt drauf an wie Du vor hast zu drosseln...

Gibt da die elektronische Drossel... Diese regelt immer ab einer bestimmten Drehzahl ab (glaube 8500), so kannst Du nie richtig Vollgas geben, hast aber guten Anzug... vMax: 80-85km/h. Bergrunter und Rückenwind haben dann keinen Einfluss auf die vMax!

Dann gibts noch die mechanische mit Gasschieberanschlag, dort kannst Du immer bis in den Begrenzer drehen (außer im 5., da fehlt dann einfach die Kraft), hast aber nicht mehr ganz so viel Kraft... Dadurch, das sie aber nicht drehzahlbegrenzt ist kannst Du bei günstigen Verhältnissen (Rückenwind, Berg runter, etc.) auch deutlich schneller als 80 fahren... Habe schon von 110km/h gehört... Üblich sind dort in etwa 100km/h.

Kommt auch drauf an wo Du wohnst... Hast Du viele Berge zu überwinden würd ich die elektronische nehmen, da Du damit mehr Kraft hast und die Berge besser hoch kommst... Musst Du nicht so viele Berge fahren nimm die mechanische wegen der Endgeschwindigkeit!

Hoffe, konnte ein wenig helfen!

Gruß,

Flo

Danke für die Info.

Wie sieht es da eigentlich mit der leistung aus?

und wie viel unterhalt kostet Die varadero?

am 4. Oktober 2009 um 13:12

Unterhalt bzw Steuern sin ( fast ) nichts

 

Allerdings kostet sie , wenn sie gedrosselt ist ordentlich in der Versicherung .. ~ 500 €.

 

Spritverbrauch hab ich noch nichts gehört ... dürfte aber schätzungsweise auf 3-4 liter rauslaufen.

Was bedeutet fast nichts?

Und wie sieht es so mit den Ps bei der Elektronischen oder Vergaserdrossel aus ?

Danke für weitere komentare

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Varadero 125 Kaufen/Probleme /tips