-
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
48 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
83 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
8 Beiträge
Vaneo Fahrersitz - Sitzheizung der Lehne defekt
Themenstarter
|
Tach,
Vaneo LaVida 1.7 CDI 03/2004
Sitzheizung der Lehne des Fahrersitzes bleibt kalt!
Kann mir jemand die Teilenummer für die Sitzheizung (Heizmatte) der Fahrersitzlehne zukommen lassen?
Gruß
Superlover |

Ok
die nummer hat sich erledigt.
habe gestern den sitz demontiert und die lehne abgezogen: und siehe da: der heizdraht war durchgebrannt!
habe nun eine neue verbindung gelötet, schrumpfschlauch drüber und alles wieder zusammengebaut, sitzheizung läuft perfekt.
während des zusammenbaus habe ich die verbindung immer wieder durchgemessen ob ich mir nicht einen neuen bug einfange.
die teilenummer für die sitzheizung liegt mir nun vor, der freundliche wollte rd. 200 € für die neue sitzheizung haben, da diese mir der polsterung verbunden ist.
fazit: dreieinhalb stunden arbeit draussen bei schönstem wetter, fünf zigaretten und ne große tasse kaffe und schon sind 200 € eingespart.
vorerst jedenfalls...
sollte jemand fragen haben: immer raus damit
grüße
superlover
1xHatte das gleiche Problem und damit auch 200;- gespart
Fazit: es lohnt sich den Sitz, bzw. die Lehne zu demontieren und die Heizmatte freizulegen. Ich hatte die Unterbrechung an der ca. 5mm kleinen Schmorstelle entdecken können. Ansonsten hatte ich leichte Probleme den Textil-Heizdraht zu löten, sehr dünn und trotz Löthonig schwierige Zinnannahme.