A-Klasse
Mercedes A-Klasse & Vaneo:

Vaneo Fahrersitz - Sitzheizung der Lehne defekt

• Mercedes A-Klasse Ticker
  • Mercedes A-Klasse & Vaneo Forum
  • Mercedes A-Klasse Blogs
  • Mercedes A-Klasse FAQ
  • Mercedes A-Klasse Tests
  • Mercedes A-Klasse Marktplatz

Vaneo Fahrersitz - Sitzheizung der Lehne defekt

Themenstarter

Tach,

Vaneo LaVida

1.7 CDI

03/2004

Sitzheizung der Lehne des Fahrersitzes bleibt kalt!

Kann mir jemand die Teilenummer für die Sitzheizung (Heizmatte) der Fahrersitzlehne zukommen lassen?

Gruß

Superlover

Themenstarter

Ok

die nummer hat sich erledigt.

habe gestern den sitz demontiert und die lehne abgezogen: und siehe da: der heizdraht war durchgebrannt!

habe nun eine neue verbindung gelötet, schrumpfschlauch drüber und alles wieder zusammengebaut, sitzheizung läuft perfekt.

während des zusammenbaus habe ich die verbindung immer wieder durchgemessen ob ich mir nicht einen neuen bug einfange.

die teilenummer für die sitzheizung liegt mir nun vor, der freundliche wollte rd. 200 € für die neue sitzheizung haben, da diese mir der polsterung verbunden ist.

fazit: dreieinhalb stunden arbeit draussen bei schönstem wetter, fünf zigaretten und ne große tasse kaffe und schon sind 200 € eingespart.

vorerst jedenfalls...

sollte jemand fragen haben: immer raus damit

grüße

superlover

• 1x

Hatte das gleiche Problem und damit auch 200;- gespart :)

Fazit: es lohnt sich den Sitz, bzw. die Lehne zu demontieren und die Heizmatte freizulegen. Ich hatte die Unterbrechung an der ca. 5mm kleinen Schmorstelle entdecken können. Ansonsten hatte ich leichte Probleme den Textil-Heizdraht zu löten, sehr dünn und trotz Löthonig schwierige Zinnannahme.

Mercedes A-Klasse & Vaneo: Vaneo Fahrersitz - Sitzheizung der Lehne defekt

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vaneo Fahrersitz - Sitzheizung der Lehne defekt : Mercedes A-Klasse & Vaneo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH