ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Vandalismus!!!

Vandalismus!!!

BMW X6 E71
Themenstarteram 14. September 2014 um 19:01

Hallo meine Freunde :D

Heute wollte ich vom Parkplatz fahren und sehe das meine Scheibe verschmutzt ist. Mit irgend so einem zeug. Mache die Waschanlage an und es Kratzt mir über die Scheibe ich musste mir die Ohren zuhalten.

Irgend ein ***** **** hat mir die Wischerblätter abgerissen und mitgenommen. Neben mir stand ein X5 dachte mir gutes Auto neben gleich gutem Auto ist sicherer als neben einem Corsa. Aber nichts da!!! Ich glaube der hat mir die Geklaut. Auf jedenfall habe ich jetzt Paar Kratzer in der Scheibe und der Wischer ist verbogen weil er nicht wusste wie er abgeht. Das auf der Scheibe sah nach Baumharz aus laut Polizei aber das weiß ich nicht genau. Morgen gehts zum BMW mal sehen ob die das Schnell machen können. Wegen 20euro was die schei*** Wischer kosten so eine Schweinerei. die Überwachungskamera auf dem Parkplatz wird erst Montag zu Verfügung stehen.

Ich habe mir Eben bei der Bucht eine DashCam gekauft BlackVue DR650GW-2CH (http://www.blackvue.co.kr/en/contents/sub1.asp?idx=26)

Mit Parkplatz Aufnahme usw. sind Halt 350euro aber das ist es mir Wert. Die Polizei dachte erst das ich die verarsche das ist ja eh noch am besten. Frechheit einfach!!!!

Ach bevor ich es vergesse. Am Grill (Nieren) ist sogar die Farbe abgekratzt weil der spacke** einen Metall Gürtel anhatte oder irgendwas. Ich könnte Kotzen über so dummer und Asoziale menschen. Ich habe Hart für das Auto gearbeitet und mache das immer noch es ist meins und nicht ein Leasing Fahrzeug. Rege mich umsonst auf es wird eh immer schlimmer.....

Bilder kommen Morgen.

Versicherung melden ja oder nein ?

Wer kennt so etwas oder vergleichbares.

Lg. Damir

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. September 2014 um 19:36

Hey.

Bin heute sehr Glücklich :D meine Scheibe ist Poliert bzw. alle Kratzer sind raus inkl. Nano Versieglung.

Und die Dashcam habe ich eingebaut.

Im PDF sind Bilder und eine Kurze Beschreibung.

Der Einbau hat ca. 1 Stunde Gedauert.

Morgen komen paar Videos ;)

lg. Damir

33 weitere Antworten
33 Antworten
Themenstarteram 16. September 2014 um 21:00

Hallo hier mal an alle die fragen wo für eine dashcam gut ist :D ( http://www.youtube.com/watch?v=YcCfcJlrxs8 )

HAHAHA bitte schaut mal ab 4:30 Rein. ;)

Lg. Damir

Genau dieser vandalismus is einer der gründe, weswegen ich keinen suv fahre. Es gibt einen regelrechten hass gegen diese autos, weil sie andere durch ihre Grösse behindern und weil man den besitzern unterstellt auf einem egotrip zu sein. Diese sUV Hetze wird vom ADAC sogar mit einem Beitrag in der letzten motorwelt unterstützt wo so sinngemäss drinstand, dass SUV besitzer wieder zur Vernunft kommen müssen.

Themenstarteram 17. September 2014 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Genau dieser vandalismus is einer der gründe, weswegen ich keinen suv fahre. Es gibt einen regelrechten hass gegen diese autos, weil sie andere durch ihre Grösse behindern und weil man den besitzern unterstellt auf einem egotrip zu sein. Diese sUV Hetze wird vom ADAC sogar mit einem Beitrag in der letzten motorwelt unterstützt wo so sinngemäss drinstand, dass SUV besitzer wieder zur Vernunft kommen müssen.

Hallo e46e,

Dadrüber kann ich nur lachen jeder soll fahren können was er möchte. Wenn es nur 2 Arten von Auto gäbe würde man das Größerer immer beneiden bzw. Hassen!!! liegt in unserer Natur das wir immer das Bessere bzw. Größerer haben möchten.

Bin auch bei ADAC deswegen habe ich nichts gegen die aber ADAC Stellt sich gerne auf die stärkerer Seite es gibt mehr PKW Fahrer als SUV deswegen ist ADAC auf der PKW Seite ausserdem sollen die mal ihre eigenen Probleme in den griff kriegen.

SUV behindern die Sicht bzw. andere Fahrer :D:D:D was ist denn bitte mit LKW´s ? oder den SMART´s die kreuz und quer parken wo sie grade Passen,

Wenn ich mir jetzt einen Lambo hole denkst du nicht das die Leute das gleiche sagen? ,,Der Behindert mich der ist voll auf dem egotrip,´´

SO ein Auto wird genauso gehasst von den Anderen wie der x6 warum ??? weil sie es Lieben ;) und es sich nicht kaufen können!!!

Kennen wir doch alle aus der Kindheit ;) }>
(K: Mama Mama kann ich das Fahrrad haben ? M:NEINNN.... K:Warum denn nicht??? M: Weil du schon eins hast!!! K: Das ist aber viel besser es hat sogar eine 21gang Schaltung und Größerer Reifen. M: NEIN ist NEIN!!!! K:OK Mama *heul*, Am Eine Woche später hat jemand anders das Fahrrad gekauft. N: Schau mal (K) habe ich gekauft voll cool oder? K: Nein sieht voll komisch aus und wer brauch schon 21 Gänge und die Farbe erst voll komisch würde mir so was nie kaufen rausgeschmissenes Geld.)
Neid ????

DHL ist auch nicht mehr das gleiche Laut Internet sollte die zwischen 12 und 14uhr beim mir sein :D jetzt Neue aktualisiert kommen Morgen zwischen 15 und 16uhr. Naja dann kommt die Dashcam erst morgen.

lg. Damir

Glaub nicht, dass das neid ist. Dann müsste es ja in viel grösserem masse porsche und co treffen. Meine nachbarin hat 2 911er und noch nie ein problem mit vandalismus gehabt. Ihr vater fährt cayenne... Der ist schon ein paarmal opfer von kratzattaken geworden.

Ne, ich glaub das liegt wirklich daran, dass viele von den dickschiffen genervt sind. Die ökos, weil die dinger zu viel verbrauchen und die vernunftsfahrer, weil sie in Parkäusern etc neben so einem teil nur schwer ein und aussteigen können. Da wird das Auto dann mit Rücksichtslosigkeit des Fahrers assoziiert und am vermeintlichen Hassobjekt Rache geübt

Themenstarteram 18. September 2014 um 19:52

Hey.

Also meine Cam ist heute eingetrudelt. Bin sehr froh drüber aber ich hatte noch keine zeit sie einzubauen.

Aber das mache ich morgen, incl. Paar Bilder vom Einbau für alle die auch so eine cam haben möchten.

hier paar Bilder sehr gut verarbeitet und hübsch. Aber wofür die 2 SD (1x16gb 1x 32gb ) karten sind verstehe ich nicht ich kann nur eine benutzen :D egal mache die in mein Handy :)

lg. Damir

Zitat:

Original geschrieben von Damir-1992

Hey.

Also meine Cam ist heute eingetrudelt. Bin sehr froh drüber aber ich hatte noch keine zeit sie einzubauen.

Aber das mache ich morgen, incl. Paar Bilder vom Einbau für alle die auch so eine cam haben möchten.

hier paar Bilder sehr gut verarbeitet und hübsch. Aber wofür die 2 SD (1x16gb 1x 32gb ) karten sind verstehe ich nicht ich kann nur eine benutzen :D egal mache die in mein Handy :)

lg. Damir

Was machst du, wenn ein Bösewicht außerhalb der Kamerablickwinkels etwas anstellt?

Ich bin dafür, die gesamt Karosserie unter Starkstrom zu setzen. Dann wäre das Problem mit den herumstreunenden Katzen und Madern auch gleich erledigt. :D

Zitat:

Original geschrieben von Damir-1992

Hallo hier mal an alle die fragen wo für eine dashcam gut ist :D ( http://www.youtube.com/watch?v=YcCfcJlrxs8 )

HAHAHA bitte schaut mal ab 4:30 Rein. ;)

Lg. Damir

Mega-LOL, das ab 4:30 ist wirklich der Hammer!

Manchmal fragt man sich ob die Russen im Strassenverkehr noch alle Tassen im Schrank haben, aber das viele Wodkagesaufe legt sich halt auf die Birne :D

Themenstarteram 19. September 2014 um 19:36

Hey.

Bin heute sehr Glücklich :D meine Scheibe ist Poliert bzw. alle Kratzer sind raus inkl. Nano Versieglung.

Und die Dashcam habe ich eingebaut.

Im PDF sind Bilder und eine Kurze Beschreibung.

Der Einbau hat ca. 1 Stunde Gedauert.

Morgen komen paar Videos ;)

lg. Damir

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 19. September 2014 um 21:36:22 Uhr:

Hey.

Bin heute sehr Glücklich :D meine Scheibe ist Poliert bzw. alle Kratzer sind raus inkl. Nano Versieglung.

Und die Dashcam habe ich eingebaut.

Im PDF sind Bilder und eine Kurze Beschreibung.

Der Einbau hat ca. 1 Stunde Gedauert.

Morgen komen paar Videos ;)

lg. Damir

sehr schön. Danke!

am 31. Oktober 2014 um 14:02

Habe auch ne Videokamera drin, nie wieder ohne!!

Und auch mein X6 wurde schon mutwillig mit einem Einkaufswagen beschädigt, stand allein, rundherum niemand.

Wir leben heutzutage in einer Neidgesellschaft.

Schlimm!!

Langsam bekomme ich auch Lust auf die Videokamera:

Ich gehe vorgestern auf einem Supermarkt-Parkplatz (wo viel Andrang war) zu meinem X6 und schaue nicht schlecht als ich einen Unfallschaden auf dem Stoßfänger hinten sehe. Ich erinnere mich dunkel das auf der gegenüberliegenden Seite ein Bautransporter stand.

Da ich bereits seitlich auf dem Stoßfänger 2 Schrammen drin habe, hatte ich gehofft das mir mal jemand hinten reinfährt, aber natürlich ohne Unfallflucht :mad::mad::mad:

Ich werde nun alle 3 Stellen per Smart Repair reparieren lassen. Ich denke mal das dies immer noch günstiger kommt als ein neuer Stoßfänger. Dieser kostet neu (ich vermute unlackiert) 590,- Euro, bei ebay um die 300 Euro (allerdings dann auch wieder mit Macken, was nichts bringt im Endeffekt).

So lassen kann ich es nicht mehr (ich bin schon sehr tolerant gegenüber Macken, aber das ist zuviel), weil es zu sehr räudig aussieht.

Update, habe nun mal die Preise herausgesucht:

Verkleidung Stossfänger lackiert hinten 51 12 2 147 603 4.4 kg 977,35 €

Verkleidung Stossfänger grundiert hinten 51 12 7 210 649 4.8 kg 549,36 €

Verkleidung Stossfänger hinten unten 51 12 7 183 146 1.6 kg 98,10 €

Themenstarteram 3. November 2014 um 14:13

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 3. November 2014 um 09:54:30 Uhr:

Langsam bekomme ich auch Lust auf die Videokamera:

Ich gehe vorgestern auf einem Supermarkt-Parkplatz (wo viel Andrang war) zu meinem X6 und schaue nicht schlecht als ich einen Unfallschaden auf dem Stoßfänger hinten sehe. Ich erinnere mich dunkel das auf der gegenüberliegenden Seite ein Bautransporter stand.

Da ich bereits seitlich auf dem Stoßfänger 2 Schrammen drin habe, hatte ich gehofft das mir mal jemand hinten reinfährt, aber natürlich ohne Unfallflucht :mad::mad::mad:

Ich werde nun alle 3 Stellen per Smart Repair reparieren lassen. Ich denke mal das dies immer noch günstiger kommt als ein neuer Stoßfänger. Dieser kostet neu (ich vermute unlackiert) 590,- Euro, bei ebay um die 300 Euro (allerdings dann auch wieder mit Macken, was nichts bringt im Endeffekt).

So lassen kann ich es nicht mehr (ich bin schon sehr tolerant gegenüber Macken, aber das ist zuviel), weil es zu sehr räudig aussieht.

Update, habe nun mal die Preise herausgesucht:

Verkleidung Stossfänger lackiert hinten 51 12 2 147 603 4.4 kg 977,35 €

Verkleidung Stossfänger grundiert hinten 51 12 7 210 649 4.8 kg 549,36 €

Verkleidung Stossfänger hinten unten 51 12 7 183 146 1.6 kg 98,10 €

Hast du eine PP oder ein Serien Stosstange ?

lg. Damir

Hier mal mein Video, gefilmt mit dem App Autoguard, damals noch mit

meinem Porsche Cayenne Turbo S:

https://www.youtube.com/watch?v=KmPCujsr1ok

Hier der Artikel aus der Zeitung dazu:

http://www.presseportal.de/.../...chener-filmte-eigenen-verkehrsunfall

Ohne die Dashcam hätten die 3 Unfallbeteiligten ausgesagt,

dass ich beim Spurwechsel nicht aufgepasst hätte, die wurden knallrot,

als ich beim Gespräch mit der Polizei mein Video präsentieren konnte ;o)

Themenstarteram 3. November 2014 um 18:05

Zitat:

@subsidycode schrieb am 3. November 2014 um 18:48:28 Uhr:

Hier mal mein Video, gefilmt mit dem App Autoguard, damals noch mit

meinem Porsche Cayenne Turbo S:

https://www.youtube.com/watch?v=KmPCujsr1ok

Hier der Artikel aus der Zeitung dazu:

http://www.presseportal.de/.../...chener-filmte-eigenen-verkehrsunfall

Ohne die Dashcam hätten die 3 Unfallbeteiligten ausgesagt,

dass ich beim Spurwechsel nicht aufgepasst hätte, die wurden knallrot,

als ich beim Gespräch mit der Polizei mein Video präsentieren konnte ;o)

Deswegen bin ich auch glücklich meine eingebaut zu haben :D

Ich dachte, bei euch in Deutschland ist es VERBOTEN eine Kamera installiert zu haben und damit fremde Personen zu filmen.

Deine Antwort