Chrysler
Chrysler:

Valvoline SYNPOWER 5W-40

• Chrysler Panorama
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz
Chrysler Voyager GH/ES

Valvoline SYNPOWER 5W-40

Kann ich Valvoline SYNPOWER 5W-40 Öl für meinen Chrysler Voyager LE 3,3i, Automatik,1995,163PS,3301ccm benutzen?

Selbstverständlich!

Themenstarter

Danke. In kürze muß ich auch den Automatik-Getriebeöl wechseln. Man sagte mir, daß auch ein passende Filter dazu ersetzt sein muß. Ich finde aber nirgendwo kein. Kann´st Du mir bitte verraten den Hersteller und die Bezeichnung dazu?

DANKE.

Zum Ölwechsel in diesem Fall gehört der Filter natürlich auch gewechselt. Nimm´ste den hier z.B.

http://www.ebay.de/.../280891164862?...

Das scheint zumindest ein original mopar zu sein, von billigstem (keine Frage des Preises) Mist würde ich die Finger lassen. Ich selbst habe mir mal eine Kiste Filter von WIX (58934) aus den Staaten kommen lassen. Ist da eine renommierte Marke.

Und bevor die Frage nach dem Getriebeöl kommt: Im Forum gehen da die Meinungen weit auseinander! Die einen meinen, nur das ATF +4 oder wenn man noch hat das ATF +3 von mopar sei geeignet, andere, darunter ich, sind der Meinung, dass ein gutes Öl nach DEXRON III genau so gut geht. Damit habe ich zumindest keine Probleme - auch noch nie gehabt. Aber falls es beruhigt: Wenn Dein Getriebe irgendwann mit mopar-Öl verschlissen ist, lag´s wenigstens nicht am Öl :D. Von irgendwelchen Additiven ist aber in jedem Fall absolut abzuraten, natürlich auch vom stetigem Wechsel der Ölmarke, da immer ein erheblicher Rest im Getriebe verbleibt und dann die "besten Mischungen" immer schlechter sind als eine Ölsorte allein. Wie auch immer - Viel Spaß!

Themenstarter

Alles klar, vielen Dank, der WIX 58934 habe ich hier in Tschechien für 12,80 € bestellt und Getriebeöl habe ich schon diesen gekauft:

http://www.znackoveoleje.cz/.../1233-Valvoline-MaxLife-ATF-1l

Gruß L.

Themenstarter

Valvoline SYNPOWER 5W-40

WIX Filter 58934 habe ich nicht bekommen - angeblich Lieferschwierigkeiten.

Kann mir jemand ein anderen Fiter Hersteller nennen, der zugänglich ist?

Vielen Dank.

Chrysler: Valvoline SYNPOWER 5W-40

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen