ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VAG Com Raum Aachen/Düren

VAG Com Raum Aachen/Düren

Themenstarteram 22. September 2007 um 0:06

Hallo zusammen,

bevor ich wieder meinen unfähigen ;-) aufsuchen muß, würde mich mich freuen wenn jemand von euch 20 min Zeit hätte mit seinem Laptop und mir ne Runde zu drehen, ob mein SUV oder doch der LMM erneuert werden muß. Eine kleine Unkostenpauschale für euch sollte auch drin sein.

Ich freue mich auf euer Antwort.

mfg Michael

Ähnliche Themen
24 Antworten

Schon hier geschaut?

http://de.openobd.org/faq.htm#userlist

Themenstarteram 22. September 2007 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Schon hier geschaut?

http://de.openobd.org/faq.htm#userlist

Nein , aber vielen Dank ;-)

mfg

Wohnort??

Bin in der ersten Oktoberwoche tagsüber im Bereich Stolberg (ab 13:00 Termin möglich!)

Hallo zusammen.

Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines nagelneuen Golf V.

Nun suche ich jemanden, der mir das dumme Tagfahrlicht von der Standard-Werks-Einstellung (Licht und Sicht mit TFL - Abblendlicht und Standlicht immer an :mad:) auf die Nebelscheinwerfer (70% Helligkeit) ohne Standlicht umprogrammieren kann. Mein :) kann scheinbar nur die normalen Programmierungen - leider keine Änderungen in der "langen Codierung" :confused:.

Somit bin ich ebenfalls auf der Suche nach jemandem im Raum Aachen/Düren (Stolberg), der mir weiterhelfen kann.

In der OBD Liste findet sich leider niemand, der annähernd in der Nähe ist.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

marchusar :cool:

Hallo,

ich ebenfalls bin auch aus der Nähe von Aachen, wenn also jemand zeit hat und was codiert komm ich auch mal vorbei....hätte da ne kleine Liste.

Unkostenpauschale ist wohl schon drin!

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Schon hier geschaut?

 

http://de.openobd.org/faq.htm#userlist

 

@ Theresias

 

Hab dich schon paar mal via PN & Mail angeschrieben,

bitte nimm mich noch in die Liste auf

 

Hier nochmal meine Daten

 

Andreas Schmülling

> 45772 Marl

>

> ** Ross-Tech HEX-USB+CAN

> /(inkl. aktueller VAG-COM Version)

> /Mail : reas500@o2online.de

Danke Dir

am 25. April 2008 um 9:54

Hallo nochmal,

gibt es immer noch niemanden im Großraum AC/DN/HS (52xxx), der die Tagfahrlicht-Programmierung ändern kann?

Edit:

Ich habe jetzt jemanden in der de.openobd.org Liste gefunden und angeschrieben -

da stand damals noch niemand drin in meinem Umkreis.

Mal sehen, ob mir dort geholfen wird ;-)

Vielen Dank für Eure Meldungen,

Marc

am 25. April 2008 um 12:21

Moin Marc,

ich kann es Dir anbieten. Ich komme aus Landgraaf in der Nähe von Aachen. Ich habe mir vor ein paar Wochen den VAG-Com Adapter bestellt und spiele noch fleissig damit rum.

Dann müssen wir uns für die Funktion aber erstmal schlau machen, aber auch das sollte machbar sein.

Gruss

Florian

 

 

Raum Aachen? Da bin ich doch dabei! War heute bei meinem :) am Europaplatz wegen der Kodierungsgeschichte. Er meinte, wenn ich wüsste, wie das geht, sollte ich nächste Woche einfach mal reinkommen und wir machen die Sache dann klar. Und wie das geht, steht ja ausführlich im Forum. Man könnte sich aber auch an einem WE irgendwo treffen und einen Hardcore-Codierungs-Tag veranstalten. Derjenige, der den Adapter / die Software hat nimmt es mit und der Rest kommt angedackelt mit ein Paar Euronen in den Taschen. So wären doch allen geholfen und es könnte dann auch zu einem Treffen ausarten ;)

am 9. Mai 2008 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

Raum Aachen? Da bin ich doch dabei! War heute bei meinem :) am Europaplatz wegen der Kodierungsgeschichte. Er meinte, wenn ich wüsste, wie das geht, sollte ich nächste Woche einfach mal reinkommen und wir machen die Sache dann klar. Und wie das geht, steht ja ausführlich im Forum. Man könnte sich aber auch an einem WE irgendwo treffen und einen Hardcore-Codierungs-Tag veranstalten. Derjenige, der den Adapter / die Software hat nimmt es mit und der Rest kommt angedackelt mit ein Paar Euronen in den Taschen. So wären doch allen geholfen und es könnte dann auch zu einem Treffen ausarten ;)

Hallo,

gute Idee, sag mal bescheid! Ivh kann bis jetzt Fehlercodes auslesen/deuten und Logfiles fahren und auswerten.

Ciao Markus

Sag bescheid wenn der tag kommt an dem "Codieren für ALLE" ist ;-)

Der gute alte freundliche am Europaplatz ;-) ich würd die Trierer Straße hochfahren.....kompetenter!!!

am 18. Mai 2008 um 18:59

Ich hatte bei meinem Meister (am Europaplatz) noch nie das Gefühl, er wäre unkompetent. Aber jeder macht seine eigene Erfahrungen ;-)

am 19. Mai 2008 um 6:53

Leider hab ich an der Trierer Str. keinerlei Erfolg gehabt, was meine TFL-Wünsche angeht ... ansonsten bin ich da sehr zufrieden ...

Gruß,

Marc :cool:

Klar, man kann solche und solche haben....

Ich kanndie ganze Gruppe von der Trierer Str. nur empfehlen....gehe immer nur noch zur Zweigstelle in Geilenkirchen.

Da arbeitet zum Glück auch der Bruder von meim Chef ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen