On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

VAG COM Problem , MSG

VAG COM Problem , MSG

Themenstarter

Hallo Liebe Motor-Talkler,

ich habe eine Bitte,

Ich benötige den Login Code für Benziner für das MSG bei VAG COM!

Könnt Ihr mir helfen? Bei dem Diesel ists ja der Code 12233...

Steuergerät: 03D 906 032 C

1.2l/2v SIMOS3 G00HS2501

Fahrzeug: Polo 9N

Bj 2003, 55 PS

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

• 1x

vagtuning vagtuning

Vorsicht bissig !

WOZU ?

Du brauchst erstmal nen aktuellen Datenstand auf dem MSG, und das kann dir jeder Händler machen.

Themenstarter

Aber aber, wieso benötige ich denn die aktuelle SW...mal abgesehen davon das mich jede ffreundliche abtreten lässt wenns um ein Update geht....

Es wäre wirklich sehr wichtig, gibt es da ähnlich wie bei den Dieseln einen general Code? Warum ist das bei alles Dieseln 12233, und bei den Benzinern so geheimnisvoll :(

Ist wirklich dringend...

Vielen Dank für eure Hilfe :)

• 1x

viktor12v viktor12v

Endlich was zum Saufen!!

VW

Was hast denn für ein Problem?

Willst was verstellen?

Viktor

vagtuning vagtuning

Vorsicht bissig !

Die Aussage "Bei allen Dieseln" ist auch ziemlicher Käse....

Vieleicht wenn du es eingrenzt auf alle "alten" Diesell ;)

Abgesehen hast du noch immer nicht gesagt zu welchem Zweck du nen Login brauchst.

Es gibt nunmal keinen pauschalen Login, schonmal garnicht bei den Benzinern,

und zudem nicht den Wink mit dem Zaunpfahl gemerkt, das die jetztige SW Version

keinen freigegebenen Login besitzt.Mal von der GRA abgesehen ;)

VAG COM Problem , MSG

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Die Aussage "Bei allen Dieseln" ist auch ziemlicher Käse....

Vieleicht wenn du es eingrenzt auf alle "alten" Diesell ;)

Abgesehen hast du noch immer nicht gesagt zu welchem Zweck du nen Login brauchst.

Es gibt nunmal keinen pauschalen Login, schonmal garnicht bei den Benzinern,

und zudem nicht den Wink mit dem Zaunpfahl gemerkt, das die jetztige SW Version

keinen freigegebenen Login besitzt.Mal von der GRA abgesehen ;)

Darum braucht der Mann nen LogIn.

ladadens ladadens

bmw/audi/mercedes

UniSettingsBoschME7 kann das auch ohne log in.

ist aber eigentlich nix für anfänger.

vagtuning vagtuning

Vorsicht bissig !

Hab ichs mir gedacht, unter anderem genau deshalb der Hinweis auf den neuen Datenstand,

dann erledigt sich das von ganz allein ;)

Themenstarter

Danke für die Verlinkung des Beitrages...deshalb frag ich nochmal im VAG Forum.

Hallo und Danke für eure Antworten :)

Ich bin euch mal eine Erklärung schuldig.

Und zwar fing alles damit an das ich gelesen hab man könnte die Drehzahl im Stand erhöhen mittels VAGCOM. Nie aber speicherte er den Wert....nach langem Suchen probierte ich immer mehr Codes die ich fand im Internet....ich kanns mir nicht erklären aber auf einmal eben ist die Drehzahl im STand zwischen 1000-1150 u/min.

Nun könnte es durch mein wildes Probieren zu tun haben- oder ist ein reiner Zufall das nun was anderes kaputt ist.

Die Drosselklappe wurde letzte Woche gereinigt nud neu angelernt- immer noch hohe Drehzahl...ausser wenn ich ihn starte..da ist es die normalen 800u/min....sobald ich aber Gas gebe nimmt er den Wert zwischen 1000 und 1150u/min. Als sei irgenwo ein anderer Wert eingespeichert.

Bitte helft mir :(, VW will oder kann keinen Code rausgeben

Danke , vielen Dank für Antworten.

Theresias Theresias

Kindergärtner

Vielleicht meißelt der ein oder andere mal mit... Das anheben der Leerlaufdrehzahl ist keine Reparatur sondern in 99% der Fälle schlichtweg nur Pfusch um ein anderes Problem zu verstecken. Genauso in diesem Fall. Von vagtuning kam nicht ohne Grund zweimal der Hinweis auf eine aktuellere Softwareversion für dieses Motorsteuergerät, vielleicht einfach mal zu Herzen nehmen und aktualisieren statt weiter nach einem Login zu suchen.

Man probiert NIE blind Logins die man ohne sinnvollen Zusammenhang irgendwo findet. Abgesehen davon das im schlimmsten Fall Nebeneffekte eintreten die niemand vorhersehen und kaum jemand beheben kann, im schlimmsten Fall sorgt man dafür das am Ende gar nichts mehr stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

UniSettingsBoschME7 kann das auch ohne log in.

So ein Unfug. UniSettings arbeitet nur mit älteren Bosch ME7 Varianten, hier handelt es sich um eine Siemens SIMOS Steuerung, völlig anders... Bitte vor dem Antworten richtig informieren und nicht einfach blind irgendwas sinnfreies schreiben, das erspart anderen unnötige Richtigstellungen und vor allem verhindert es das sich noch mehr Halbwissen verbreitet...

• 5x

VAG COM Problem , MSG

"Simos 3PD 1,2L 40kW HS EU4" heißt das Ding bei mir, mit einer Bosch ME7 hat die definitiv nix zu tun;)

Ich find für 03D.906.032.C gar nix älteres als den Datenstand 2501 vom 17.02.2005 (oder noch älter)

Welcher DS ist denn drauf?

Grüße,

SIGSEGV

On-Board-Diagnose: VAG COM Problem , MSG

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • VAG COM Problem, MSG : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH