On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

vag-com problem. keine verbindung!

vag-com problem. keine verbindung!

Themenstarter

hi leute.

weiß nicht so recht ob ich das laut regeln posten darf, aber ich hoffe einfach mal auf hilfe.

es geht um nen audi 80 b4 bj. 94

habe mir bei ebay ein obd2-kabel inkl. 2x2-adapter bestellt und die vag-com software auf dem notebook installiert.

ich kann beim hersteller als auch hier im forum nur leider nichts über korrekte einstellungen der hard-/software finden.

wenn ich in dem programm in die optionen gehe und die schnittstelle auswähle erkennt er das interface und den port, ich kann es also speichern.

beim auslesen macht er ein paar versuche und bricht dann ab, er hätte keine verbindung zum interface.

ich schätze dass irgendwas mit den datenübertragungseinstellungen nicht ok ist.

hat jemand erfahrungen was man wie einstellen sollte?

in der software ist folgendes als default festgelegt:

start baud: 0 (mit 9600 gings auch net)

kw2 delay: 30

tst addr.: -1

blk int: 55

char int: 1

kp2 time: 55

das interface hatte die normalen comport-einstellungen, d.h.:

b/s: 9600

datenbits: 8

parität: keine

stoppbits: 1

flusssteuerung: keine

ich schätze dass mein steuergerät andere einstellungen benötigt, bzw. das vag-com-programm anders konfiguriert werden müsste.

könnte es vielleicht auch an was andrem liegen?

danke für eure hilfe!!!

Welche VAG-COM Version hast Du?

Beim Adapter wird es richtig schwierig.

Woher soll hier jemand wissen, welche Hardware verbaut ist?

Welcher Treiber benötigt wird?

Welche Einstellungen richtig sind?

Nerve den Verkäufer mit den Fragen (nicht böse gemeint), er sollte wissen,

was er verkauft.

Wenn der Verkäufer nicht mal helfen kann, wie soll es dann ein Außenstehender?

Gruß Otti

Themenstarter

naja ich dachte nicht dass es von dem interface abhängig is.

dachte eher es wären standardeinstellungen die überall beachtet werden müssen, ich sie aber nirgends finden kann.

wartet mal ne zeitlang, ich werde mal alles nach und nach durchtesten und den verkäufer mal anschreiben. habe auch schon gelesen dass es probleme mit novell und diversen andren treibern geben könnte, muss das alles erstmal ausschließen.

trotzdem danke für die antwort. hab das irgendwie dann an die falsche zielgruppe gerichtet, werde mich erstmal mit dem verkäufer auseinandersetzen. sorry ;)

Die Ebay Adapter haben Timing Probleme, egal was der Ebay Verkäufer angibt, der will ja verkaufen.

Jedes Steuergerät ist anders und da die Ebay Teile keine aktiven Komponenten haben, muss der Computer das einstellen. Nur da hapert es an den Timings die die Steuergeräte haben möchten.

Das bedeutet: einige können ausgelesen werden, andere wiederrum nicht.

3 mal darfst du Raten warum die VAG Com Auslesegeräte so teuer sind. Es ist ebend auch Qualität drin verbaut.

Theresias Theresias

Kindergärtner

Forenregeln beachten.

Zitat:

Problemen mit Diagnose Hard- und Software, wendet euch statt dessen an die entsprechenden Hersteller/Händler.

On-Board-Diagnose: vag-com problem. keine verbindung!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vag-com problem. keine verbindung! : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH