-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 1 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 1 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 4 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 27 -
andyrx:
Gelbe Karte wegen Handy auf dem Platz...im Spiel telefonieren?
Kommentare: 8 -
andyrx:
Wenn Eltern verzweifeln-> Laptop erschossen...
Kommentare: 57 -
Schockers:
Dachreling
VAG-COM keine Verbindung zu Motorsteuergerät VW T4 MK: ABL
Themenstarter
|
Hallo
Wollte gestern mit meinem Rechner und meinem selbstgebauten Interface auf das Motorsteuergerät eines VW T4 mit dem MK: ABL BJ: 97 zugreifen aber bekam keine Verbindung zustande. Das komische ist, dass ich aber eine Verbindung zum Airbag- und Wegfahrsperrensteuergrät bekam. Habe bis jetzt eigentlich noch nie damit Probleme gehabt zum Beispiel bei Golf4, Audi A4/6 .... . Es könnte irgend etwas mit den Baudraten zu tun haben aber damit habe ich nicht so die Übung. Über einen Vorschlag von euch würde ich mich freuen. Die Suche und die Hilfe brachten leider keine Lösung.
Danke |

Kindergärtner
Wie sicher bist du denn, das das Teil überhaupt ein Motorsteuergerät hat...
na ja nicht wirklich aber wenn du so fragst dann wohl eher nicht?! Asche auf mein Haupt! :-(
Kindergärtner
Naja, ich bezweilfe das es eins hat, daher meine Aussage.
Was du unter Umständen mal versuche kannst, Adresse 41, das wäre das Glühzeitsteuergerät... aber selbst da bin ich mir nicht sicher ob es diagnosefähig ist.
Hab mal in den Stromlaufplänen geschaut und du hast recht. Es gibt kein Motorsteuergerät in dem Sinne. Ich danke dir für die Hilfe und probiere mal Adresse 41 aber ich glaube die hat er beim scannen auch nicht angesprochen. Werde mein kleines Hasenhirn das nächste mal vorher anstrengen! ;-) Danke und weiter so! Ist wirklich ein tolles Forum.