-
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge -
Renault Forum
Megane CC Kaufen oder nicht?
23 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.880 Beiträge -
VW Golf IV Forum
Golf IV 17" Zoll Felgen mit Tieferlegung
9 Beiträge
VAG-COM Kaufberatung
Themenstarter
|
Hi!
Mir ist jetzt während der Fahrt die Kontrollleuchte für die Motorelektronik schonwieder angegangen! Vor ca. 3 Wochen war ich beim freundlichen und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen: 2 Fehler- Irgendwas mit der Kühlanlage oder Kühlung und Drosselklappe Druckabfall oder ähnliches. Ich suche jetzt eine Kaufempfehlung für ein VAG-COM Kabel. Was hält ihr davon: http://cgi.ebay.de/...mZ8021087184QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem |

Kinder an die Macht
Geht leider nicht zu öffnen.
Hast Du denn schon ein VAG COM? 1551/ 1552 oder Laptop...
Kinder an die Macht
Ups, geht jetzt doch nach dem 10. Versuch. Schaut gut aus für den Laptop, so wie Du fragst hast Du also die Software.... und natürlich auch alles in Klartext.
Hi!
Danke für deine Antwort!
So wie ich das in der Beschreibung verstehe wird die Software mitgeliefert....hmmm ich werde den Typen sicherheitshalber nachfragen was er unter "....mit Software..." versteht. Melde mich dann wieder
Kinder an die Macht
Scheint an Software alles dabei zu sein, was Du zum Auslesen benötigst. Allerdings vermisse ich das Wort Schreiben, keine Ahnung ob Du Dinge zurückstellen und ändern kannst.
Gruß Jens.
Mir reichen 55 kW
VAG-COM Kaufberatung
Ist vielleicht nur die Demo Version, die kannste auch direkt herunter laden von Ross-Tech.
Aber Freischalten geht meist nicht...
Steht in der Beschreibung, dass keine VAG-Com Vollversion dabei ist, sondern nur so eine dubiose Eigenentwicklung und die frei verfügbare Version von VAG-COM. Effektiv ein Schweinegeld für ein einfaches Kabel. Ich habe mir letztes Jahr eins für 50€ als USB-Version gekauft. Funzt astrein. Für Hobbyzwecke reichen die einfachen Ebaykabel allemal.
Bei ebay stehen auch welche so um 30€ rum. Kann man die auch verwenden oder gibts da kompatibilitäts probleme?
Mir reichen 55 kW
Ja,
die gibt es, leider.
Meines funktioniert beim TT und meinem alten 2 er Golf wunderbar.
Aber bei den letzten Modellen der 3 er Reihe habe ich festgestellt , dass ich keine Datenblöcke auslesen kann, wenn der MOtor läuft.
Und bei den 99 ern Vierern ist es auch so...
Gruß