Audi A6 4A (C4)
VAG COM funktioniert nicht mehr
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
Mittwoch Abend habe ich die Service- Intervalle zurückgestellt, Klima, -Motor,- Getriebe- Fehler ausgelesen. Seit gestern Abend funktioniert das VAG- COM nicht mehr, seit ich den Scheibenwischer- Motor entfernt habe. Einen Schaden an den Leitungen kann ich jedoch auschließen.
Heute leuchtet das Kabel auch blau, also liegt Spannung an. Die Sicherung habe ich bereits gewechselt (die dritte von unten). Habe auch einen zweiten Laptop, was den selben Fehler bringt.
Es sind keine Steuerteile auffindbar.
Bitte um eure Mithilfe, dank euch |

Herr der Ringe
Wollte noch erwähnen, dass ich alle Stellmotoren der Klima austauschen mußte. Daher mußte ich den Scheibenwischmotor entfernen. Aus- und Einbau funktionierten tadellos, ohne Schwierigkeiten.
Vielleicht habt ihr Lösungsvorschläge, wollte nach den Fehlern der Klima nachsehen und diese löschen. Es kann keine Verbindung zu Steuergeräten aufgebaut werden.
Danke und einen guten Durch- Start in Winter- Quattro ist die Lösung
Herr der Ringe
Dies ist die vorangegangene Fehlermeldung.
Hat denn keiner einen Vorschlag?
fällt mir nur ein erst Vag Com mit dem Kabel hochfahren, Kabel (USB) abziehen und neu einstöpseln. Dann gings bei mir
Gruß Markus
Richtig !
Ansonsten USB abziehen, Stecker am Auto anschliessen, Laptop hochfahren, VC starten und USB anschliessen. Kontrollieren ob der PC das Interface findet bzw. gefunden hat.
Kindergärtner
VAG COM funktioniert nicht mehr
Hin und wieder hilft es die FAQ des Herstellers zu lesen.
VAG-COM 311/409 wurde nicht ohne Grund durch VCDS-lite ersetzt.
http://ross-tech.com/vag-com/faq_1.html#1.14