On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

VAG-COM Audi A8 D4 und die Lambdasondenfehler :(

VAG-COM Audi A8 D4 und die Lambdasondenfehler :(

Themenstarter

Guten Abend,

ich besitze schon seit einigen Jahren ein OBD II Interface von PCI-Tuning und deren deutsche VAG-Com 311.3 Vollversion.

Nun habe ich seit langer Zeit mal wieder meinen Wagen damit ausgelesen und es ist wieder der Lambdasondenfehler aufgetaucht, den ich auch schon vor 2 Jahren hatte. Dabei wurden mir beide Lambdasonden ausgetauscht, aber ohne, dass der Fehler dauerhaft verschwunden ist. Nachdem die Sonde erstmal wieder eingefahren ist, taucht der Fehler immer wieder auf.

Addresse 01 -------------------------------------------------------

Steuergerät: 4D0 907 551 T

Bauteil: 2.8L V6/5V MOTR HS D02

Codierung: 05103

Shop #: WSC 02314

1Fehler gefunden:

16538 - Bank2-Sonde1 keine Aktivität

P0154 - 35-10 - - - Unterbrochen

Readiness: N/A

Es ist ein A8 98er Baujahr Vorfacelift.

Wir haben heute einige Zeit ausgelesen und auch versucht Messwertblöcke zu erfassen, allerdings sind wir dabei auf das Problem gestoßen, dass wir keine Ahnung haben welche Gruppe nun die Lambdas bei diesem Wagen anzeigt.

Könnte mir vielleicht jemand sagen, welche Messwergruppe die richtige ist um die Spannungen der Lambdasonden auszulesen? Ich würde hier gerne die Werte posten um von euch falls möglich ein paar Tipps zur Ursache des Fehlers zu erhalten.

Falls jemand Bescheid weiß, wäre ich auch dankbar für die Messwertgruppennummern des Zündzeitpunkts und des Einspritzwinkels für nen A8 D2/4D vfl.

On-Board-Diagnose: VAG-COM Audi A8 D4 und die Lambdasondenfehler :(

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • VAG-COM Audi A8 D4 und die Lambdasondenfehler :( : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH