Suche

Calibra
Opel Calibra, Speedster & GT:

VA neue Bremsbeläge+scheiben schleifen!!!

• Opel Calibra Ticker
  • Opel Calibra, Speedster & GT Forum
  • Opel Calibra Blogs
  • Opel Calibra FAQ
  • Opel Calibra Tests
  • Opel Calibra Marktplatz

VA neue Bremsbeläge+scheiben schleifen!!!

Themenstarter

Hallo opel Freaks,

Habe ein Problem. Und zwar habe ich heute meine neuen Bremsscheiben + Klötze draufgemacht in der Berufschulwerkstatt. Nun habe ich aber das Problem dass der wagen nicht richtig bremst, und wenn ja dann schleift das übel auf der beifahrerseite. An der Fahrerseite schleift es nicht meiner meinung nach. Und die Bremsscheibe ist auch schon schön glatt geschliffen auf der fahrerseite... aber auf der Beifahrerseite ist es total rau und schleift beim fahren.... ZzZsssssZzZsss usw.... Was muss ich da machen? hab doch alles richtig gemacht wie auf der anderen seite auch aber es kommt mir vor als ob er nur einseitig bremst der Calibra 2.0i. Hoffe ihr habt mir Tips oder könnt mir Helfen bei meinem Problem woran dass liegen kann. Denis DANKE

Bremseneinbau

Es ist eigentlich normal das die Scheiben am anfang etwas kwitschen und schlechter bremsen aber das legt sich normalerweise nach einiger Zeit wenn du alles richtig eingebaut hast hast du etwas Kupferpaste auf die ränder der Beläge geschmiert und sie vorher mit der Feile Etwas aberundet?

Horst-78 Horst-78

Master of Disaster

Sach mal, was machst Du den immer für´n Mist??

Ich kann nicht verstehen was man da falsch machen sollte, aber mal ganz unter uns sowas gehört in Fachhände und wenn Du jetzt Scheiße mit der Karre baust bist Du geliefert. Gerade nach der Mail.

Ich habe schon etliche Bremsen gewechselt aber geschliffen hat da noch nix.

Ich denke sowas kann man auch nicht mal eben so übers Netz ohne da drunter zu gucken lösen!

Hast Du die Beläge falsch rum eingebaut? Hast Du irgendwas (Dichtung, Dreck) zwischen Beläge und Scheibe kommen lassen? Hast Du die Scheibe auch richtig fest geschraubt, sowie die Räder?

Mein Tip - fahr in die Werkstatt!!!!

mfg

Opel Calibra, Speedster & GT: VA neue Bremsbeläge+scheiben schleifen!!!

schliessen zu
Opel Ticker vor 17 Stunden Opel Calibra Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • VA neue Bremsbeläge+scheiben schleifen! : Opel Calibra, Speedster & GT (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH