US Cars
US Cars Forum

V8 überholen in Hamburg?

Chevrolet

V8 überholen in Hamburg?

Hallo an alle!

 

ich bin gerade dabei meinen 1965 Ford Mustang zu restaurieren und wollte jetzt mal hier fragen wo man in Hamburg so einen alten V8 überholen lassen kann. Leider ging schon viel Geld in die Karosse und so hinein... ich will den Motor eigentlich nur gründlich checken lassen und ggf. kaputte Teile ausstauschen lassen oder die Kolbenringe tauschen etc. . Ich habe zwar schon ein par Werkstätten in Hamburg gefunden, doch leider waren diese meist zu teuer. Vielleicht hat jemand besonders gute Erfahrungen bei einer gemacht oder kann mir eine empfehlen... Ich freue mich schon auf eure zahlreichenden Antworten!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Niklas


spechti spechti

Family of fine Cars

Was soll denn gemacht werden und was heißt "zu teuer"?


Themenstarter

Eigentlich die Kolbenringe, diverse Dichtungen, Lagerprüfen und ggf. tauschen, planschleifen, Ventile einschleifen, Zündung einstellen und diverse Pumpen wechseln. Ich stelle selbstverständlich alle Teile zur verfügung!


blackchevy57 blackchevy57

Chevrolet

Kennste die Jungs von ROUTE 66?

Wenn nicht, versuch es mal da, habe die in guter Erinnerung.

Wenn du mit denen redest, bestell dem Boss nen schönen Gruß von den Blues Brothers Doubles aus Mülheim.

 

Gruß Kpchen


spechti spechti

Family of fine Cars

Zur Inspektion der kolbenringe müssen die Kolben raus. Das erfordert bei eingelaufenen Motoren eine mechanische Entfernung des Einlaufrandes oben am Zylinder. Danach muß mit ziemlicher Sicherheit eh geschbohrt/gehont werden da die Zylinder konisch geworden sind. Wenn dann auch noch die Lager vermessen werden sollen, kann man auch gleich den ganzen Motor zerlegen.

 

Mit dem Einschleifen der Ventile ist es auch nicht getan. Es sind eher die Führungen, die Aufmerksamkeit erfordern. Dabei stellt man auch gleich fest, daß die Kipphebel, Schaftdichtungen und Ventilfedern erneuert werden müssen.

 

"Diverse Pumpen" gibt es eigentlich nur 2 am Motor selber: Ölpumpe und Wasserpumpe. Letztere ist eher leicht zu tauschen und bei der Ölpumpe sollte man auch Augenmerk auf Verteilerritzel und Ölpumpenwelle richten.

 

Die Zündung einzustellen hat nichts mit der Motorüberholung zu tun.

 

Mein Rat:

Du solltest Dir ein Budget machen und dann mit dem ausgewählen Betrieb klären was damit möglich ist.


SCOPE SCOPE

VW

V8 überholen in Hamburg?

Die Frage ist auch, WAS kannst Du selbst beitragen? Bringst du den Motor selbst vorbei oder ist der Ausbau/Einbau auch erforderlich? Nachdem was Du dir so vorstellst, (und vermutlich willst du auch Garantie auf die Arbeiten) dann kalkuliere schon mal 2000,- EUR an netto Arbeitszeit. Das garantiert aber noch keine Gute Arbeit. Von daher wäre hier die Frage "Wer kennt sich aus und macht qualitative Arbeit?" Da sollte der Preis hinten anstehen!

Motorbohren ca. 100,- EUR pro Zylinder nicht eingerechnet. Das Problem ist, wenn man wie bei dir den Motor aufmachen muss, mit Köpfen ab und Kolben raus- macht man konsequenterweise den Motor neu. Falsche Bescheidenheit oder Sparzwang sind hier fehl am Platze. Schau was du an Buget hast und überlege dir ob du überhaupt anfängst. Nichts ist ärgerlicher als ein rostfreier und lackierter Wagen, bei dem nach kurzer Zeit der Motor wieder raus muss, weil man ausgelassen hat was notwendig gewesen wäre.

Im Zweifelsfall- so weh es auch tut- noch ein Jahr länger warten und noch was auf die Seite legen. Der Wagen hat 47 Jahre auf das Pflegeprogramm gewartet, da kommt es auf ein Jahr länger nicht an.

 

Gruß SCOPE


Themenstarter

Ja vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten! Ja also der Motor ist schon rausgeholt und wir können den den auch vorbei bringen. Also wenn das kosten spart, kann ich mithilfe meines KFZ-Freundes den Motor den auch komplett zerlegt vorbei bringen.

 

Gruß

 

Niklas


Kluge Classic cars Otterndorf

 

der hat evt auch einem im Tausch da


Ich würde in D nur einen 289er überholen. Wenn es ein 0815 302er ist (also kein HO) tut es auch ein gebrauchter aus den Staaten, oder wenn etwas mehr Spielgeld da ist gibt es schön Fordracing Motoren um die 5k. Vor einigen Wochen ging bei ebay hier ein HO Roller für nur 1,3k raus, das ist der perfekte Ersatz.


Deine Antwort auf "V8 überholen in Hamburg?"

zum erweiterten Editor
US Cars: V8 überholen in Hamburg?

Ähnliche Themen zu: V8 überholen in Hamburg?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen