V8 Sound 550i xDrive
|
Hallo Zusammen,
ich habe vor einem Jahr einen X5 40d geliefert bekommen. Leider ist dieser vergangene Woche gestohlen worde. Daher bin ich jetzt auf einen 5er BMW umgestiegen. Da ich Understatement mit Fahrfreude kombinieren wollte, habe ich den 550i genommen. Der Händler war so nett und hat einen vergleichbaren Wagen im Verkaufsraum einmal gestartet. Der Sound gefiel mir. Natürlich ist mir aber auch klar, dass BMW bewusst keinen Sportwagensound für den F10 vorgesehen hat. Es ist halt eine Business-Limousine - und das ist auch gut so. Mich würde jetzt interessieren, ob der Sound beim Fahren ausreichend "spürbar" ist. Hat jemand Erfahrungswerte? Hat sogar jemand etwas daran geändert?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Antowrten und Gruß
DRPS |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.490 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
9 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.981 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Ausbildung zum KFZ-Prüfingenieur/Gutachter
1.152 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
26 Beiträge

Hallo und guten Morgen,
lies mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...te-erfahrungen-und-sound-t3450064.html
Diese sinngemäße Beurteilung kann man an verschiedenen Stellen hier im Forum nachlesen. Der Sound beim Händler hörte sich übrigens besonders gut an, weil der Motor "kalt" war. Die Technikfachleute hier können Dir das sicher erklären (Drosselklappe?)
Beste Grüße
Vielen Dank. Der verlinkte Thread sagt genau das aus, was ich mir gestern beim Händler dachte. Dann bleibt der Wagen halt, wie er ist. Die Maschine wird trotzdem überzeugen, auch wenn der Allradantrieb den Wagen etwas schwerer macht.
Gruß
DRPS