Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70R Beschleunigung normal???

V70R Beschleunigung normal???

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 17:13

Hallo zusammen hab mir letzte Woche einen V70r gekauft nun bin ich ein bisschen enttäuscht da er mir recht lahm vorkommt hatte vorher ein gechipten 850 t5r (Italien) der kam mir schneller vor. Ich hab mal ein video hochgeladen 0-200. Also liebe v70r Fahrer ist das die normale Beschleunigung???

Mit freundlichen Grüßen

Lars

http://youtu.be/6pQXlePUJHg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du schaltest zu frueh..

Baut der Turbo geniegend Druck auf?

Allrad oder Frontantrieb?

Hier mal eins von mir, allerdings fast immer ueber 160.

https://youtu.be/0nnTpOeSRI0

Bisschen sollte bei Dir schon noch gehen.

Sorry fuer die Qualitaet. Das Video ist aus 2011 und bisschen zitterig.

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 17:34

Hallo ist ein awd mit ausgebauter Kardanwelle. Turbo Druck ist durchgehend ab 4000 kommt dan nochmal ein kleiner punch.

Soeben das Video auf meinem ersten Post verlinkt.

Wie hast du den Turbodruck gemessen?

Laut Video knapp 10 Sekunden auf 100?

Das ist 10V Sauger Niveau... :o

OT on

...ach, da isser ja wieder der 1600EUR R aus den Kleinanzeigen...

OT off

http://youtu.be/wUvMuyiDXKg

Das ist mein 20 v. Der geht ja nicht viel schlechter.

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 18:49

Also stimmt was nicht! Turbo unterdruckschlauche hab ich kontrolliert bzw erneuert drosselklappe hab ich auch gereinigt llm neu einzige was mir jetzt noch einfällt ist die schubstange wie kann man die Messen?

am 25. Mai 2015 um 19:00

Ich weiß nicht ob du am Anfang auf Gas stehst, aber falls nicht, ist dein Leerlauf Drehzahl am

Anfang etwas hoch (ca. 1100 U/min).

Da stimmt was nicht denke ich.

Na ja so wie der Rest klingt "awd mit ausgebauter Kardanwelle" dann wundert es mich ehrlich nicht das da mehr im Argen ist.

Auch nicht zu vergessen: der AWD ist um einiges schwerer als der FWD (selbst ohne Kardan :eek: )

Das ändert aber nichts daran, dass ein R AWD mit 250 PS selbst als Automat mit <8 Sekunden 0-100 km/h angegeben ist, als Schalter nochmal ne Sekunde schneller.

Das im Video ist eher im geschätzten Leistungsbereich 150-170 PS einzuordnen. ;)

http://www.motor-talk.de/.../...lter-244tkm-gegen-diesel-t5314699.html

Du hast auch ne Gasanlage drin?

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 20:46

Ja ist ne Prinz verbaut bin heute auch weiter gekommen also an 2 Injektoren zieht er falschluft da braucht er neue o Ringe vermute mal deshalb die erhöhte Leerlaufdrehzahl(1100). 2 war die schubstange viel zu lang alte Einstellung war noch zu sehen. Geht jetzt auch schon um Welten besser morgen dann noch die o Ringe und ich hoffe mal das war es dann.

Ah, gut dass ich mir den nicht geholt hab :D

Dachte mir schon dass bei ausgebauter Kardanwelle, defekter Klima und noch einigen anderen Dingen die Baustellen zusammen den doppelten bis dreifachen Kaufpreis an Teilen fressen werden ^^

Ich drück Dir die Daumen dass Du den komplett gut zum Laufen bekommst.

P.S.: der Tüv mag zumindest hier ausgebaute Kardanwellen offenbar gar nicht gern, was dran ist hat nach deren Meinung auch zu funktionieren. Wurde der Wagen nicht ohne gültigen Tüv veräußert? Dachte da war sowas?

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 21:33

Ne tüv hat er noch ist aber auch kein Problem für mich ??. Bin jetzt seit 4 Tagen am Schrauben war einiges wie Klima erneuert Abgasanlage geschweisst hitzeschutzblech ebenso tacho zv und so weiter alles in allem aber ein Schnäppchen wenn man selber Schrauben kann hab bis jetzt 600 Euro in Teilen reingesteckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen