-
D5 Schwede:
Mein erster Volvo :)
Kommentare: 12 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 2 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 3 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 11 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 46 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 1
Volvo
V70II - D5 (2002): Lautes klopfen aus dem Motor
|
Hallo Gemeinde,
Mein Schwede ist ein 2002er D5 mit 163PS
Seit heute habe ich laute Klopfgeräusche im Motor - Im Stand und im Schiebebetrieb. Gebe ich nur leicht Gas, ist alles weg, sobald Gas weg und Auto rollt - Oder eben steht, klappert es recht laut.
Lokalisiert habe ich das ganze irgendwo unter der Motorverkleidung, also irgendwo im Bereich knapp unterhalb des Ventildeckels... Bewegen mag ich den Wagen gerade keinen Meter mehr.
Zwischendrin hatte ich das heute schon mal, da war es aber nach 3 Minuten Standzeit wieder weg und hat mich für 40 Kilometer in Ruhe gelassen... Hat da jemand eine Idee, worauf ich mich einstellen kann? |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.490 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
9 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.981 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Ausbildung zum KFZ-Prüfingenieur/Gutachter
1.152 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
26 Beiträge

GnTM
wackelt/schwingt der Aggregateriemen im Leerlauf?
ZXR 750 H1
Nein, tut er nicht...
Aber ich vermute, den schuldigen gefunden zu haben: Die Motorlager!
Beide Motorlager sind Bratze! Aber so richtig durch, vom allerfeinsten... gleichzeitig habe ich in der unteren Motorabdeckung frische Schleifspuren gefunden.
Ich habe jetzt die untere Abdeckung entfernt und bin noch mal 40 Kilometer gefahren, ohne das Problem (auch nicht mit Gewalt) replizieren zu können... So vermute ich nun, dass der Motor auf eben dieser Auflage gelegen und munter vor sich hin vibriert hat, wenn er keine Last hatte... Hier lag das Kunststoffteil, welches zum Turbo führt direkt auf und hat gegen die Verkleidung gescheuert...
Diese Lager waren damals beim 850er eine richtige Seuche, aber dank Zubehör günstig und qualitativ hochwertig zu ersetzen!
Weiss da jemand ähnliches im Bezug auf den V70? Bezugsquellen? Teilenummern? Erfahrungsberichte?
1xWie hast du die unteren Motorlager diagnostiziert? Sieht man denen das an? Die mit den Unterdruckschläuchen? Ich habe im Verdacht da er im Stand nicht immer die gleichen Vibrationen hat.
Mike
ZXR 750 H1
Nein, ich hab nur den oben und unten gemacht... hat aber leider nicht das gwünschte Ergebnis gebracht... Problem ist immer noch da!
Aber den beiden Lagern hat man es angesehen, die waren gar... konnte man auch gut daran sehen, wie der Motor sich im leerlauf bewegt hat...