Volvo V70 I
V70 tdi springt schlecht an
Themenstarter
|
folgendes problem:
wenn der wagen die ganze nacht steht und ich morgens starte alles super.glüht vor und springt sofort an.aber in der letzten zeit ist es häufiger passiert das wenn ich gefahren bin und den wagen dann 3 stunden stehen lasse und ich dann wieder starten will das er nicht anspringt.er glüht dann auch nicht mehr vor.aber warum springt er nicht an??folgende teile hab ich schon gewechselt:glühkerzen temperaturfühler vom kühlwasser und vorglührelai.kann mir bei der gelegenheit jemand sagen wieviele vorglührelais der hat? neben dem was ich gewechselt habe ist ja noch eins was genauso aussieht |

HALLO ???
Downsizing? Nein Danke!
HALLO???
Warum so ungeduldig?! Hier gibts nicht viele TDI Fahrer und die wenigen, die es gibt, sind auch nicht 24 Stunden online...
Wenn der Motor warm (Betriebstemperatur) ist, dann muss nach 3 Stunden Standzeit nicht vorgeglüht werden...
Vorglührelais gibt es so weit ich weiss nur eines. Da würde ich den Fehler aber nicht vermuten, da er ja im kalten Zustand gut anspringt.
Normalerweise deutet dein beschriebenes Problem stark auf den Kühlmitteltemperaturgeber hin. Aber der ist ja anscheinend neu. Vorglühanlage kannst du aus oben genanntem Grund ausschließen. Da fällt mir jetzt nur noch die ESP ein. Aber selbst wenn diese verstellt sein sollte, müsste das Auto im warmen Zustand trotzdem anspringen. Startprobleme bei kaltem Motor wären eher die Folge.
Ich würde die Einstellung der Pumpe trotzdem überprüfen lassen. Das kann jeder Volvohändler indem er sein Diagnosegerät ranhängt. Freundlich fragen und n 10er in die Kaffeekasse sollte helfen.
daran habe ich auch schon gedacht weil die pumpendynamik ja eh wohl alle 30000 km überprüft werden soll.ich werd das als nächstes wohl mal in angriff nehmen
alle 60.000 km