ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 III/ XC70 - Beweglicher Ladeboden - Wer hat Interesse?

V70 III/ XC70 - Beweglicher Ladeboden - Wer hat Interesse?

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 11:13

Ich hätte eventuell die Möglichkeit zur Nachfertigung eines beweglichen Ladebodens für V70 III /XC70 II (2008-2016). Dieser Ladeboden wurde damals ca. 1 bis 2 Monate angeboten und dann vom Markt genommen. Der Boden gleitet dabei in den vorhandenen Schienen und kann bis über den Stoßfänger rausgezogen werden. Der Boden hat eine Arretierung, sobald man den Griff loslässt, so dass dieser während der Fahrt fest steht. Die Firma, welchen diesen hergestellt hat, hat mir angeboten eine Kleinserie zu fertigen, sofern ich 50 Abnehmer finde. Daher der Aufruf: Wer hätte Interesse? Damaliger Preis waren ca. 100 €.

Volvo-v70-0701-08-1
Ähnliche Themen
22 Antworten

Warum wurde der bewegliche Boden nach so kurzer Zeit wieder vom Markt genommen?

Wofür ist der gut?

Für Menschen mit kurzen Oberkörper und Armen mit geringer Reichweite, so wie bei mir!

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 15:06

Zitat:

@Wilde schrieb am 23. Mai 2016 um 13:54:47 Uhr:

Warum wurde der bewegliche Boden nach so kurzer Zeit wieder vom Markt genommen?

Es gab da Sicherheitsbedenken, dass man sich die Finger einklemmt bei falscher Benutzung.

Wie belastbar ist der?

am 23. Mai 2016 um 15:29

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 23. Mai 2016 um 17:22:51 Uhr:

Wie belastbar ist der?

trägt einen normal gefüllten Reisekoffer - oder ´nen Kasten Flens...:p

Ok, Tom, bin dabei, wenn der Preis nicht ins Nirwana steigt.

Also keine Werkzeugkiste.

am 23. Mai 2016 um 15:48

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 23. Mai 2016 um 17:40:31 Uhr:

Also keine Werkzeugkiste.

Dat is ja nun mal ein seeeehr deeeehnbarer Begriff:cool:

Was meinst Du: eine normale Handwerkerkistge Stahlblech blau oder gleich eine fahrbare kiste?

Ne Stanley Fatmax

am 25. Mai 2016 um 15:31

Tja, sieht nicht so aus, als wenn das ein "must have" wäre...

Interesant wäre es schon mit 50kg traglast.

Meine Liebste und ich hätten, so der Preis nicht allzu hoch ist, großes Interesse. Bis wann weißt Du denn, ob das klappt. Wir holen unseren V70 Ende Juni beim Händler ab.

am 26. Mai 2016 um 20:24

Ok, nach langer Überlegung bin ich zu folgender Feststellung gekommen:

Wer braucht den beweglichen Boden bzw. wem nützt dieser?

- Keinem Hundehalter, da das Mitteltrenngitter nicht mehr passt bzw. der Platz des Hundes durch den entstehenden Höhenunterschied eingeschränkt wird;

- niemandem, der regelmäßig sperrige Teile transportiert, da bei umgeklappter Rückbank der Doppelte"

im Weg wäre und somit keine ebene Ladefläche mehr bietet;

- keiner Familie, die mit Kindern den großzügigen Laderaum eines V/XC70 nutzen möchte - erst alles

rausräumen, damit der "Doppelte" bewegt werden kann? - macht nicht soviel Sinn;

Somit müsste eine Entnahme des "Doppelten" möglich sein, um die durchgehende Ladefläche zu gewährleisten; da dies aber mit einer zusätzlichen Handhabung nötig ist - (wohin damit, Einlagern, Verstauen etc.) - bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass dieser Aufwand sich einfach nicht rechnet.

Gerne lasse ich mich eines anderen belehren - aber das wird schwer...

Nur praktikabel in der kompletten Laderaumlänge.Habe Koffer und Kisten stetig ein/auszuladen,da wäre das schon

Rückenschonend.

Aber die Teillösung wofür?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 III/ XC70 - Beweglicher Ladeboden - Wer hat Interesse?