ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 II schwarz Dachrehling nachr. + Summum Chrom + DPF off + Chip + viel mehr 10 Fragen

V70 II schwarz Dachrehling nachr. + Summum Chrom + DPF off + Chip + viel mehr 10 Fragen

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 11:47

Moin!

Ich habe gestern einen schwarzen V70 D5 185PS Automatik 10.2006 gekauft, 250tkm, sehr gepflegt, nur bei Volvo und läuft sauber... alles fein soweit!

Bin im Raum Düsseldorf bis Raum Osnabrück unterwegs.

Ich möchte das Auto nun meinen Wünschen anpassen und nach habe nach 14 Audis ein paar Fragen wie wo was...

Schrauben mache ich seit 20 Jahren kpl selber, Werkstatt mit Bühne ist vorhanden..

Los gehts!

1. Ich möchte die 4 Chromecken auf den Stossstangen nachrüsten, wie gehe ich vor?

Volvo sagt 4 Halteleisten + Chrom 200€ grundiert.

Lackieren lassen und dann Sotssstangen für die Montage demontieren oder gehts ohne Stossstangen abnehmen?

Bekomme ich die Leisten iwo günstiger als bei Volvo direkt? Bei Skandix habe ich nix gefunden...

2. Dachrehling nachrüsten...suche Tauschpartner!!!

Meine durchgehenden Leisten sind absolut tadellos, keine Macke!

3. Partikelfilter...der wird entfallen.

Gibt es eine fertige Downpipe bzw Ersatzrohr für den Motor?

Wer kann die Regeneration rausprogrammieren?

Vielleicht gibts ja bewährte Forenprofis die das machen, bzw jemand kennen.

4. Wo chippen lassen?...gut und günstig muß es sein, Garantie, Leistungsprüfstand, Rechnung usw. brauche ich alles nicht, Zahlen interessieren mich nicht(außer die des gesenkten Spritverbrauchs ;-)), es muß funktionieren.

Vielleicht gibts ja bewährte Forenprofis die das machen, bzw jemand kennen.

5. Das Auto hat manuelle Ledersofas ohne irgendeine Seitenführung, gar nicht meins!

Welche Möglichkeit der Umrüstung habe ich?

Sind die "Sportsitze" in Leder oder Teilleder immer elektrisch?

Elektrisch brauche ich nämlich nicht, nur wenns keine andere Möglichkeit gibt.

6. abnehmbare AHK nachrüsten...irgendwelche Empfehlungen oder etwas was ich beachten soll?

7. Das Auto hat Xenon, ich möchte die Brenner erneuern, welche Fassung?

8. Zum Motor...was kann ich ihm gutes tun, läuft zwar einwandfrei aber optimieren geht ja evtl. immer irgendwo. Habe z.B. mal bei Ebay einen Silikonschlauch anstatt des Kunstoff-Resonatorrohrs gesehen...oder unnötig solange alles heil ist?

9. Standheizung...ein Rohr guckt unten raus. Wo muß ich hin? Iwo über die Grenze hab ich mal aufgeschnappt...

10. wenn ich kpl nach links einschlage und rolle, "hakt" das rechte Vorderrad!?! Normal???

Geräusche macht das Gelenk keine.

Jetzt noch originale 17" für Winter und Sommer suchen und dann habe ich hoffentlich einen schönen, günstigen Kilometerfresser mit 5Z-Klang

Wer was weiss, bitte fleissig schreiben!

Gruß

der aud

Ähnliche Themen
12 Antworten

Tach erstmal...

Werd mal den Anfang machen, und Dir zu Deiner Neuanschaffung gratulieren....

kaum gekauft und schon umbauen ?! Wieso fährst Du Ihn erstmal nicht ne Weile?

Hast Du Langeweile ;) ?

Habe ich das richtig verstanden:

Ferner wieso willst du den DPF abmontieren und ne Pipe setzen?!

Mal von der rechtlichen Seite mal abgesehen und die Vernunft mal abgeschaltet:

Was meinst Du was später der Tüv´ler bei der AU dazu sagt?! :confused:

*etwas geschockt bin*

Wegen der Reling wäre das hier interessant: http://www.motor-talk.de/.../...fuer-dachreling-tauschen-t5132984.html

Zu 7: für meinen R habe ich gerade D2R gekauft, welche Du benötigst steht im Bordbuch. (Sind ggf. andere, weil der R leicht modifizierte Scheinwerfer hat)

Zu 9: Venlo in NL war früher mal der Tipp für NRW. Es gab in den letzten Jahren immer mal wieder eine Aktion von Volvo, daß man die SH für einen guten Preis auch vom deutschen Händler kriegen konnte.

Zu Tuning solltest Du im volvopower.de-Forum mal nach Daniel2345 suchen, der kann Dir zu Dieseltuning vielleicht etwas mehr sagen.

Hej

pauschal hätte ich gesagt, wenn kein DPF vorhanden wird der Diffsensor auch keinen Unterschied merken (also keine DIFF) - demnach wird die Regeneration auch nicht gestartet.

Wenn du aber einen guten Chiptuner gefunden hast kannst du mit ihm auch darüber sprechen - evtl. kann er da was machen.

Was ich mich immer wieder gefragt hab - normal müsste es ja einen Fehler geben, wenn der DPF fehlt. Das wäre ja die einzige Möglichkeit, den fehlenden DPF zu erkennen. Und irgendwie muss der TÜV das ja... AU wird ja sicher bei euch in Germanien auch nicht mehr gemessen, sondern nur via Diagnose??

gruß

Aber der TÜV/ AU´ler macht unten eine Sichtkontrolle....und wenn kein DPF mehr da... hmm

und was ist dann mit der grünen Umwelt-dingsbums-plakette?? Wobei die Plakette das kleinst Problem ist...

Was soll das auch bringen wenn der DPF runter ist? Nur wegen dem Sound oder wieso?!

Zu 4.) Link (hab ich auch, allerdings für den 2.4er Benziner)

Zu 6.) Link (TipTop an Vaters C30, komplett unsichtbar, wenn ab)

am 9. Dezember 2014 um 21:23

Zu den Xenonbrennern:

D2R: Reflektorscheinwerfer

D2S: Linsenscheinwerfer

Kommt also drauf an, welchen Scheinwerfertyp du verbaut hast. Ab Bj 06 gab's die Linsen Sw parallel zu den Reflektor Sw, wenn ich mich recht erinnere.

Grüße

Zitat:

@ATLANTIKHAWK schrieb am 9. Dezember 2014 um 16:05:54 Uhr:

 

Was soll das auch bringen wenn der DPF runter ist? Nur wegen dem Sound oder wieso?!

DPF ist technisch gesehen der größte Schwachsinn, den ich je gesehen hab. Das ist auch eines der Gründe, warum ich keinen D5 gekauft hab. Sound wird sich kaum verändern - es ist eher die Leistung - und vor allem das Problem mit der Ölvermehrung, vor allem bei Kurzstrecken...

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 10:48

Klar, direkt umbauen, damit er mir wenigstens von außen einigermaßen gefällt und weil ich Langeweile/zuviel Geld habe.

Scheiben habe ich gestern ab B-Säule leicht tönen lassen, besser.

Das DPF Thema möchte ich hier nicht weiter erörtern, das wird in jedem Forum täglich weltweit 180000000 mal besprochen , muß jeder selber wissen, das für und wieder soll hier bitte bitte nicht diskutiert werden.

Die 4 Summum-Leisten kosten unlackiert bei einem Händler 199€, bei dem nächsten 399€, versuche gleiche die erste Variante zu ordern.

BSR ist mir viel zu teuer, dann würde ich ihn lieber original lassen.

Habe "Speer" ergoogelt, nach Telefonat 389€ via OBD.

Muß sich wegen DPF und AGR off nochmal schlau machen.

Habe die Reflektor. leider, dann also D2R

Oh man solche Probleme möchte ich auch mal haben, ehrlich ;)

Ganz ehrlich, für ein Billigtuning wäre mir der Motor zu schade. Entweder zu jemanden, der auch weiß was er tut - oder lassen. OHNE aber jemanden zu nahe treten zu wollen - uu. wissen DIE auch was sie tun, ist aber halt die Frage.....

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 12:08

Und die Frage beantwortest du dir mit: teuer muß gut sein, günstig kann nur schlecht sein?

Ab wann ist billig denn billig?

DAS ist die Herausforderung - aber nicht nur beim Auto, sondern für alles, was du im Leben kaufst.

Ich bin NICHT der Meinung(wie sie mein Vater immer gehabt hat), du kaufst was sehr teures und hast was gutes. Heute gibt es das Internet als Hilfe - da muss man natürlich viel Zeit investieren, um zu sortieren. Irgendwann hast du aber eine Meinung zu dem Thema. Es ist schwierig und es wird immer schwieriger.

Fakt ist, wenn es unzählige Leute gibt, die mit etwas zufrieden sind - dann kann es nicht schlecht sein.

BSR soll aber eh nicht so das Beste sein. Ich würde dir nahe legen, mit DANIEL Kontakt aufzunehmen, er ist da einer DER Spezialisten, er kann dir sicher auch was machen - er hat schon vielen was gemacht (auch mir, und das was er mir gemacht hat ist der Wahnsinn) - und das zum TOP Preis. Er hat ewig viel Erfahrung, entwickelt auch Steuergeräte - hat z.B. auch das BrickDiag entwickelt - wenn er dir nicht weiter helfen kann dann....

Gerne stelle ich den Kontakt her, schick mir eine PM.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 II schwarz Dachrehling nachr. + Summum Chrom + DPF off + Chip + viel mehr 10 Fragen