ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 II e-Fenster Fahrerseite geht nicht wenn der Motor läuft

V70 II e-Fenster Fahrerseite geht nicht wenn der Motor läuft

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 18. Januar 2016 um 18:16

Hallo Elchfreunde

Vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meinem V 70 II EZ 2001 2,4 140 PS geht das E-Fenster nicht mehr, wenn ich den Motor starte. alle anderen funktionieren einwandfrei. Wenn ich den den motor abstelle funktioniert das fenster wieder. Hat jemand diesen Fehler schon einmal gehabt oder kennt eine Lösung des Problems? Wäre schon wenn Ihr mir antwortet.

Viel eGrüße Werner

Ähnliche Themen
28 Antworten

Schon mal Batterie-Reset durchgeführt?

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 14:35

Hallo

und wie macht man das?

Gruss Werner

am 19. Januar 2016 um 16:34

Einfach Batterie abklemmen und wieder an

Ich vermute mal, atlantikhawk meint den CAN-Bus-Reset: KLICK!

Zitat:

@KaiCNG schrieb am 19. Januar 2016 um 17:56:52 Uhr:

Ich vermute mal, atlantikhawk meint den CAN-Bus-Reset: KLICK!

jupp den meinte ich ;)

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 15:45

So Reset durchgeführt. Jetzt geht nichts mehr. Beim starten rattern die Relais ,nur anspringen will er nicht mehr.

darf ich fragen wie alt Deine Batterie bitte ist ?!

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 20:10

Weiss ich nicht da Auto erst vor 14 Tagen gekauft. Ich habe die Batterie geladen und er spreingt an Fehlerspeicher ist gelöscht aber das Fenster geht trotzdem nicht.Das merkwürdige ist, wenn man den Motor startet kann man das Fenster noch einmal runter und wieder rauf fahren und dann geht es nicht mehr. Motor aus , Fenster geht.

Aber trotzdem vielen Dank, du hast mir sehr geholfen. Gruss Werner

Hast du den Wagen vom Händler? Dann ist das sein Problem.

Wenn "im Kundenauftrag" oder von Privat u. Gewährleistungsausschluss, kontaktiere den Verkäufer und schildere die Lage. Dazu noch zum Volvo-:) oder Bosch-Dienst, Fehlerspeicher auslesen und dann schauen, was die Codes sagen.

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 12:46

Auto ist von Privat. Ich werde das mal auslesen lassen

Gruss Werner

am 21. Januar 2016 um 16:31

Bau mal die Fensterheber Steuereinheit aus, die kann man komplett auseinander nehmen. Schau dir mal den kontakt an und reinige das ganze, eventuell kannst du dir einen anderen günstig besorgen und mal schauen ob der das selbe macht. Für den fall das es sich nach dem reinigen nichts bessert

eventuell den http://www.ebay.de/.../181957382510?...

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 20:29

das Steuerelement funktioniert. Man hört auch das der Fensterhebermotor klackt aber er macht nichts ausser man stellt den Fahrzeugmotor aus dann geht alles ganz normal. Ich werde jetzt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen mal sehn was dabei rauskommt.

Das ist aber schon komisch. Bist du dir sicher, dass da nicht bloß das Relais im Türmodul klackt?

Zitat:

@MortyV70 schrieb am 21. Januar 2016 um 17:31:22 Uhr:

eventuell den http://www.ebay.de/.../181957382510?...

Der muss aber aus dem gleichen Modelljahr sein. Ansonsten muss man die Software bei Volvo neu aufspielen lassen.

 

am 23. Januar 2016 um 7:21

Wenn du nur auf zündung bist sollten min. 13,9 volt anliegen max. 14,5. Wenn der Mototr läuft dann nur noch 12 volt deswegen vermute Ich das es mit dem Schalter was hat.

Schau du kannst es ja ausprobieren wenns nicht der Schalter ist, dann hast du gewissheit und kannst Ihn ja wieder weiter verkaufen. Dann weisst du das die günstigste möglichkeit ausfällt und du richtig im A.... bist ;-)

Bezüglich dem Schalter tauschen. Mir ist nichts bekannt das es dass richtige Modeljahr sein muss. Hab schon 2 getauscht und entweder hatte Ich glück oder es war kein problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 II e-Fenster Fahrerseite geht nicht wenn der Motor läuft