-
D5 Schwede:
Mein erster Volvo :)
Kommentare: 12 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 2 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 3 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 11 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 46 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 1
V70 D5 Heizung Spiegel
Themenstarter
|
Hallo,
Spiegel bei meinem (gebraucht gekauften) V70 D5 Mj 2003 heizen beide nicht. Kann es sein, dass die garnicht heizbar sind? Wie finde ich das heraus?
Kann keine defekten Sicherungen identifizieren. Kann mir jemand entspr. Schaltplan z.V. stellen?
Vielen Dank f. Eure Hilfe! EK |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.490 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
9 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.981 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Ausbildung zum KFZ-Prüfingenieur/Gutachter
1.152 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
26 Beiträge

Hallo,
meiner (MJ2006) hat beheizte Außenspiegel, die werden aber nur zusammen mit der Heckscheibenheizung eingeschaltet (anders als z.B. beim A6, da heizen die sobald die Zündung an ist, Lebensdauer der Heizfolien dadurch etwa 3 Jahre ...).
Sonderlich warm werden die aber nicht, es reicht, damit Eis und Beschlag entfernt werden, aber sie fühlen sich dann trotzdem nicht wirklich warm an.
Nach Sicherungen dafür habe ich auch schonmal gesucht, leider erfolglos. Die Sicherung der Heckscheibenheizung ist im Kofferraum, aber ich bin nicht sicher, ob die Spiegel da mit dranhängen, vermutlich ist da auch noch ein Relais vor der Heizung.
Grüße
Martin
1xHallo zusammen.
Mir scheint die Heizung in den Spiegeln ziemlich schwach zu sein.
Bei meinem 940er waren die Tropfen auf den Spiegelgläsern immer recht schnell verschwunden.
Aber beim S80 dauert das auch ewig.
Als Handtuchtrockner sind sie jedenfalls nicht zu gebrauchen.
Gruß von Raimund.
1xDu kannst davon aus gehen das dein V70 beheizbare Seitenspiegel hat. Die Heizung in den Spiegeln geht gloß ganz gern kaputt. Das war bei meinem Elch auch der Fall. Da hilft bloß die Spiegelgläser auszutauschen.
1x...die heizbaren Spiegeln hängen m.E. an der Sicherung für die Heckscheibenheizung.
1xV70 D5 Heizung Spiegel
Hallo und besten Dank für alle Kommentare und Hinweise !
Habe daraufhin nun versucht, ein Spiegelglas auszubauen.
Ich konnte zwar die lackierte Verkleidung (n. vorn) ausclipsen, habe allerdings noch nicht herausgefunden wie ich den Spiegel selbst von der Motorverstellung abnehmen kann.
Benötige da noch den Kniff von Euch (ggf. auch Zeichnung).
Habe die beiden Stromschuhe von der Rückseite des Spiegels (ist also definitiv heizbar) abgezogen und Strom geprüft.
Die Schaltung erfolgt gemeinsam mit der Heckscheibe (hatte ich so auch erwartet, war beim 850er und V70 I auch so).
Strom da. (+ und - beide ok).
Verwunderlich war für mich, dass beide nicht heizen (auf 50km Fahrt war der gefrorene Reifbelag noch nicht einmal angetaut).
Das heisst also wohl: Beide Spiegelgäser ersetzen sobald mir jemend von Euch verraten hat, wie ich die Dinger ohne Schaden anzurichten ausbaue.
Beste Grüße,
EK
Olkiluoto
do-it-yourself
http://www.motor-talk.de/.../spiegelglas-wechseln-t2557901.html?...
http://www.volvo-forums.com/t5534-wing-mirror-glass-removal.htm
1xfrag mich eben auch, ob mein xc70 beheizbare spiegel hat. da tut sich nichts.
aber - am v70 hatte ich auch ein glas defekt - das getauscht - und ging wieder...
dürfte also am xc70 auch fällig sein
sofern er das hat ?
gruß
hallo,
so funktioniert´s (siehe bild).
das glas muss in pfeilrichtung ausgehakt werden. vorsichtig!
gruss
(624 mal aufgerufen)
2x