Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70 aus 1997 - Fragen zur Ausstattung und mehr

V70 aus 1997 - Fragen zur Ausstattung und mehr

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 12:21

Hallo zusammen,

mein erster Post im 850/V70 Forum - ggf. nicht der letzte ;)

Mehr oder minder zufällig bin ich über einen V70 I gestolpert und nun frage ich mich: machen oder lassen :rolleyes:

Bis vor kurzem hatte ich noch ein Mercedes T-Modell aus 97 im Einsatz, E 300 TDT. Im Sommer fahre ich W123, als zweites Auto haben wir noch einen Golf im Einsatz (der könnte dann weg).

Den betreffenden V70 hat ein befreundeter Händler in Zahlung genommen; Rahmendaten:

2.5 10V, 10/1997, 265.000km, schwarz, Hand-geschaltet.

Service wurde Anfang des Jahres gemacht, Zahnriemen bei 242' km, TÜV im Oktober neu.

Grundsätzlich und nach umfassender Lektüre hier sollte das ja ein recht brauchbares Auto sein (auch wenn mir die 850er besser gefallen :cool: ).

Die Innenausstattung ist aus grauem Velours, das hab ich noch nicht so häufig gesehen, meistens ist's wohl Teilkunstleder. War das aufpreisbehaftet? Und wie steht's um die Empfindlichkeit?

Kann mir jemand ein Prospekt als PDF oder JPEG zur Verfügung stellen? :) Ich hab nix gefunden. Damit ließen sich die Ausstattungen ein bißchen darstellen bzw. eingrenzen.

Ein paar schlechte Bilder sind angehängt, der Wagen steht schon auf dem Export-Platz, da kann ich ihn aber wieder fix wegholen ;)

Was biete ich für einen Preis an?

Beste Grüße & Danke einstweilen

Maddin

Beste Antwort im Thema

Es ist schon manchmal pervers,das Leute bereit sind,mehr für ein Handy als für ein AUTO auszugeben.

Ein Auto kann einen ein Leben lang begleiten,ein Handy sicherlich nicht.

Erschreckend und bedenklich.

Dazu noch pauschale Aussagen wie "der darf höchstens XXX Euro kosten" sind auch völlig deplatziert.

Ein Auto kostet das,was es einem wert ist,nicht das,was Leute meinen,die den Wagen nicht in Natura gesehen haben.

Gerade beim 850 ist extrem viel runtergerittener Schrott dabei,vom 200 Euro "gerade noch fahrbereit" bis hin zum 10.000 "Pseudo-Wertsteigerungsobjekt T5-R".

 

Martin

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 14:33

Ja, genau der ;-) Zumal die Niveaureg. scheinbar auch etwas hängt.

Ist normal, dass der Hintern bisschen runterhängt, wenn er länger steht.

Das pumpt sich dann beim Fahren wieder auf.

Zitat:

@Vritten schrieb am 14. Dezember 2014 um 15:08:50 Uhr:

Austattung geht... Klimaautomatik, Teilleder, eFH rundum, BC,...

ABER!

Wahrscheinlich stimmt der KM Stand nicht!

Für soviel Geld würde ich mir lieber eine 960 in Vollaustattung holen... :D

http://suchen.mobile.de/.../203067027.html?...

Hi,

also wenn ich das richtig sehe, dann hat er elektrische Fensterheber nur vorn, kein Tracs, keine Sitzheizung, nichts Extravagantes wie Vollleder oder Wurzelholz...... wenige Bilder vom Innenraum, daher kann man in die Zubehörliste viel reinschreiben, obs wirklich da ist, sieht man erst wenn man vor dem Auto steht.....ebenso, ob der km- Stand stimmt.....

Gruß der Sachsenelch

Also ich sehe da den Sperrschalter für hinten -> eFH hinten.

Dem fehlt halt eben das Winterpaket mit NSW, SH und Tracs!

Zitat:

@sand-own schrieb am 11. Dezember 2014 um 14:01:34 Uhr:

 

Wenn er technisch ok ist und das Serviceheft gut durchgestempelt würde ich denke ich 1200 als fairen Preis sehen. Da darf er aber keinen Wartungsstau haben.

Will ja echt keinen zu nahe treten aber,

du hast romatische Vorstellungen vom Autopreisen........:rolleyes::rolleyes:

Ein V70 nicht mit der 127PsMaschine, der technisch ok ist optisch gut und wo das Serviceheft einigemassen gestempelt (dürfte mittlerweile recht selten sein) kriegst du nicht für 1200.

Für 1200 STeine gibt es Bastelbuden mit Resttüv, die mit GLück fahrbereit sind.

Ausstattung zählt meiner Meinung in der PReisklasse nicht mehr, wichtig ist das der Elch gut dasteht.

Auf den Foto schaut er jetzt nicht übel aus, und wenn er sauber läuft,Reifen min. 4 mm, TÜV hat, keine grösseren Mängel bzw kleinere Mängel hat und im Idealfall einige Rechnungen von Ersatzteile/WErkstatt dabei sind kann mann schon 2000 ausgeben für den Elch.

Für 1200Glocken gibts fast keine Autos mit Serviceheft und kein Wartungsstau, und wenn ist es sowas wie ein topgepflegter weisser 75PS Stufenheck Astra mit Nullausstattung aus Rentnerhand.:D

Gerne auch mit Automatik......:D:D, Und selbst dafür muss man suchen.

Aber keinen V70 mit mind 170 PS, Vollausstatter und frischer Inspektion vom Händler.

Für einen wirklich guten V70 kann man schon 3000-3500 Euro zahlen, und damit lasse ich die T5-Elche und ähnliche Top-Motorisierungen mal aussen vor.

 

 

 

Zitat:

@C4-Veteran schrieb am 20. Dezember 2014 um 10:28:03 Uhr:

Zitat:

@sand-own schrieb am 11. Dezember 2014 um 14:01:34 Uhr:

 

Wenn er technisch ok ist und das Serviceheft gut durchgestempelt würde ich denke ich 1200 als fairen Preis sehen. Da darf er aber keinen Wartungsstau haben.

Will ja echt keinen zu nahe treten aber,

du hast romatische Vorstellungen vom Autopreisen........:rolleyes::rolleyes:

Ein V70 nicht mit der 127PsMaschine, der technisch ok ist optisch gut und wo das Serviceheft einigemassen gestempelt (dürfte mittlerweile recht selten sein) kriegst du nicht für 1200.

Für 1200 STeine gibt es Bastelbuden mit Resttüv, die mit GLück fahrbereit sind.

Ausstattung zählt meiner Meinung in der PReisklasse nicht mehr, wichtig ist das der Elch gut dasteht.

Auf den Foto schaut er jetzt nicht übel aus, und wenn er sauber läuft,Reifen min. 4 mm, TÜV hat, keine grösseren Mängel bzw kleinere Mängel hat und im Idealfall einige Rechnungen von Ersatzteile/WErkstatt dabei sind kann mann schon 2000 ausgeben für den Elch.

Für 1200Glocken gibts fast keine Autos mit Serviceheft und kein Wartungsstau, und wenn ist es sowas wie ein topgepflegter weisser 75PS Stufenheck Astra mit Nullausstattung aus Rentnerhand.:D

Gerne auch mit Automatik......:D:D, Und selbst dafür muss man suchen.

Aber keinen V70 mit mind 170 PS, Vollausstatter und frischer Inspektion vom Händler.

Für einen wirklich guten V70 kann man schon 3000-3500 Euro zahlen, und damit lasse ich die T5-Elche und ähnliche Top-Motorisierungen mal aussen vor.

Das halte ich für ein Gerücht....

Das ist ein Brot und Butter V70 mit ohne Ausstattung. Wenn du dafür 3000€ bezahlen willst, mach es.

Ich hab 1700 für meinen Ausgegeben, sehr gute Ausstattung, technisch nichts grobes im Dutt, Scheckheftgepflegt, 2. Hand nach dem ausliefernden Autohaus, Reifen super in Schuss und ein halbes Jahr TÜV.

Das war im nachhinein betrachtet trotzdem zu viel. Der Händler hat den für 700 angekauft..

Für 2k erwarte ich einen V70 mit Top-Ausstattung im Bestzustand (solange wir über die Sauger-Motorisierungen reden).

Es ist schon manchmal pervers,das Leute bereit sind,mehr für ein Handy als für ein AUTO auszugeben.

Ein Auto kann einen ein Leben lang begleiten,ein Handy sicherlich nicht.

Erschreckend und bedenklich.

Dazu noch pauschale Aussagen wie "der darf höchstens XXX Euro kosten" sind auch völlig deplatziert.

Ein Auto kostet das,was es einem wert ist,nicht das,was Leute meinen,die den Wagen nicht in Natura gesehen haben.

Gerade beim 850 ist extrem viel runtergerittener Schrott dabei,vom 200 Euro "gerade noch fahrbereit" bis hin zum 10.000 "Pseudo-Wertsteigerungsobjekt T5-R".

 

Martin

Zitat:

@sand-own schrieb am 20. Dezember 2014 um 13:45:03 Uhr:

.......

Das war im nachhinein betrachtet trotzdem zu viel. Der Händler hat den für 700 angekauft..

Für 2k erwarte ich einen V70 mit Top-Ausstattung im Bestzustand (solange wir über die Sauger-Motorisierungen reden).

Dann zeige mir einen Top V70 I in Bestzustand (die Top-Ausstattung lassen wir weg mal weg) für max 2000 Steine ode weniger..... Und Bestzustand verstehe ich nicht weniger als frische Inspektion, keine

Schäden an Lack, keine anstehende Verschleissteile, sauber, lückenlose!Historie.TÜV so gut wie neu.

Gute Reifen. In Innenraum so gut wie keine Macken, Am Fahrwerk nichts ausgeschlagen, Bremsen ok.

Kein Rost. (in diesen Punkt können wir Elch-Treiber etwas gelassener zu Gebrauchtwagenbesichtigung schreiten wie ein Mercedes- Liebhaber :D:D:cool: )

Zu verschenken hat keiner was, auch keine V70 in Bestzustand mit Topausstattung.:D

Der Kilometerstand hat mich beim Autokauf nicht sonderlich interessiert, ein hoher Km-Stand wäre grundsätzlich kein K.o. Grund.

Aber ok... jeder legt halt beim Autokauf auf andere Sachen wert. Mir persönlich ist der gute technische Zustand wichtiger wie irgendein Ausstattungdetail.

Wer jemals einen Polo C:rolleyes: aus den Achtzigern gefahren hat, der weiss wie mager eine Ausstattung sein kann, dagegen ist jeder V70I Luxus pur.:D

Mir gehen nur solche Pauschalurteile wie; Max xxxx Euro dafür bezahlen, keine Topausstattung daher uninteressant, nur xxxPS Motor, usw. gewaltig auf den Zeiger.

Gerade in dieser PReisklasse wo der 850/V70I ist sollte der Zustand und damit die Sicherheit/Zuverlässigkeit wichtiger sein wie irgendwelche Alufelgen o.ä. Grundsätzlich sollte man in dieser Preisklasse mehr auf die Technik achten als auf die Ausstattung.

 

 

Grundsätzlich sollte man auch mal den Markt beachten, was dieser zur zeit so Her gibt.

Wie T-5 Power schon erwähnte, sollte jeder das Bezahlen wofür er meint, das es soviel kosten sollte.

Ich Persönlich hätte zum angebot des TE Gesagt, das wenn er den wagen für 500€ bekommt, hat er noch etwas Luft falls etwas an reparaturen anstehen beim Fahrzeug.

Ich Persönlich bin auch der Meinung, das ein 300€ Volvo 850 oder wie auch immer, besser im Zustand von lack und Technik sein kann als ein 1500€ Fähnchenhändlerangebot vom Ali...

Nicht desdotrotz, ich persönlich kaufe lieber für unter 500€ ein Fahrzeug, und habe die Sicherheit, das mein fahrzeug nicht irgendwo für mehr Geld angekauft wurde, und gewinnbringend verkauft wurde.

Auch meide ich es bei Ali´s, und Katholisch Othodoxen zu Kaufen wie Ukraine, Polen, Syrern usw. Denn dort kannst du sicher sein, das du deftig über den Tisch gezogen wirst :)

Und für 2000,-€ da kriege ich 2 Gut Gepflegte Exemplare eines 850er, oder 4 Etwas pflegebedürftige mit resttüv...

Es lebe das Vorurteil.

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 21. Dezember 2014 um 11:04:53 Uhr:

 

Auch meide ich es bei Ali´s, und Katholisch Othodoxen zu Kaufen wie Ukraine, Polen, Syrern usw. Denn dort kannst du sicher sein, das du deftig über den Tisch gezogen wirst :)

So ein Spruch kotzt mich so richtig an.

Zum Glück sind "Ali´s, und Katholisch Othodoxen " nicht auf deutsche Kundschaft angewiesen und handeln lieber untereinander.

Der "rein Deutsche" kauft lieber beim 110% seriösen DEUTSCHEN Fachhändler,denn der betrügt ja nicht.

(Achtung,Sarkasmus)

 

P.S.: Ich habe mit oben genannter Klientel als Verkäufer durchgängig gute Erfahrung gemacht,mit dem deutschen Fachhandel eher weniger.

Zitat:

@C4-Veteran schrieb am 21. Dezember 2014 um 01:05:57 Uhr:

 

Zu verschenken hat keiner was, auch keine V70 in Bestzustand mit Topausstattung.:D

Der Kilometerstand hat mich beim Autokauf nicht sonderlich interessiert, ein hoher Km-Stand wäre grundsätzlich kein K.o. Grund.

Aber ok... jeder legt halt beim Autokauf auf andere Sachen wert. Mir persönlich ist der gute technische Zustand wichtiger wie irgendein Ausstattungdetail.

Wer jemals einen Polo C:rolleyes: aus den Achtzigern gefahren hat, der weiss wie mager eine Ausstattung sein kann, dagegen ist jeder V70I Luxus pur.:D

Mir gehen nur solche Pauschalurteile wie; Max xxxx Euro dafür bezahlen, keine Topausstattung daher uninteressant, nur xxxPS Motor, usw. gewaltig auf den Zeiger.

Gerade in dieser PReisklasse wo der 850/V70I ist sollte der Zustand und damit die Sicherheit/Zuverlässigkeit wichtiger sein wie irgendwelche Alufelgen o.ä. Grundsätzlich sollte man in dieser Preisklasse mehr auf die Technik achten als auf die Ausstattung.

Ich bin eben anders an den Kauf rangegangen. Fahrzeuge ohne Klimaautomatik, Tempomat und Sitzheizung sind bei mir nicht mal in den Suchergebnissen aufgetaucht. Klar kommt man auch anders von A nach B, aber ich wollte es eben bequem. Und ich bin jeden Tag nach der Arbeit sehr froh, wenn ich nicht in einen alten klapprigen Kleinwagen einsteigen muss, sondern entspannt im Volvo nach hause gleiten kann.

Wenn ich einfach nur ein Auto für wenig Geld mit viel Zuverlässigkeit gesucht hätte, hätte ich mich definitiv nicht auf den V70 versteift, sondern eher irgendeinen alten Japsen gekauft. Ok, die rosten zwar, aber ansonsten sind die doch recht robust.

Klar sollte das Auto technisch auch gut dastehen, aber ich habe bewusst nur einen kleinen Teil meines Budgets für den Kaufpreis eingeplant. Denn ganz ehrlich, auch der zu 150% seriöse top gepflegte 850/V70 mit durchgestempelten Serviceheft, nur 1 Vorbesitzer kann dich nach dem Kauf noch viel Geld kosten.

Wenn dann bei dem 4000,- € V70 plötzlich doch im nächsten Sommer der Klimaverdampfer dran ist; oder etwas anderes, das keiner ahnen konnte - dann ist der Ärger groß und das Geld evtl. knapp.

Daher heißt "Bestzustand" bei einem bestenfalls 14 Jahre alten Auto für mich: macht technisch einen gesunden Eindruck, sieht außen/innen noch gut aus. Ich gebe zu, "Bestzustand" war da einfach das falsche Wort!

Denn ich glaube einen "Bestzustand" gibt es nicht wirklich bei so alten Autos. Und wenn doch, dann wechselt so ein Volvo seinen Besitzer (wenn er überhaupt wechselt) auch für einen angemessenen Preis. Kickdown-169 hatte seinen V70 wenn ich mich recht entsinne kürzlich für 3,5k verkauft. Allerdings mit guter Ausstattung, unter 150k km und in einem Zustand, der wohl tatsächlich dem von dir definierten "Bestzustand" entspricht.

Solche Autos werden aber so gut wie nicht angeboten, deswegen sind bleibe ich dabei (nur besser formuliert):

~2k € für einen gesunden V70 mit vernünftiger Ausstattung sind ein fairer Preis.

btw: Die "Ali" / deutscher "Hans-Dieter Schmidt" - Autohändlerdiskussion hab ich langsam satt. Jeder Händler kann einen bescheißen - oder auch nicht. Mein Auto kommt vom türkischen Fähnchenhändler, unzufrieden bin ich damit nicht. Wenigstens hat er nicht am Tacho gedreht oder versucht irgendwas zu vertuschen. Da kenn ich deutsche Händler, bei denen gehört sowas zum guten Ton. Schlussendlich kauft man doch das Auto; und nicht den Händler als besten Kumpel. Da kann einem recht schön egal sein woher der Händler nun stammt, so lange Fahrzeug und Angebot passen.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 21. Dezember 2014 um 12:26:48 Uhr:

Es lebe das Vorurteil.

:D:D ganz genau ;)

manchmal denk ich hier auch das die preisvorstellungen zu niedrig sind. vielleicht geht das, wenn man routinierter selbstschrauber ist und nen eigenen platz hat, wo man ungestört schrauben kann. aber wenn das nicht der fall ist :confused:

ich brauchte nach langer zeit wieder ein auto. es sollte halbwegs sicherheit bieten, übersichtlich und für große fahrer geeignet sein. so landete ich beim 850. die form find ich auch sehr klasse. hab mir dann nen "mehr darf er nicht kosten" automatik schnäppchen geholt. 230.000 runter. sämtliche checklisten für den gebrauchtwagen kauf hatte er sogar bestanden. tüv war neu... naja, paar sachen gingen schnell kaputt. volvo vertragshändler vor ort war bezüglich des gesamt zustands des wagen alles andere als ne hilfe. irgendwann stiegen meine zweifel und ich fuhr ne ecke zu jemandem, der hauptsächlich alte volvos macht. das war meine letzte fahrt mit dem wagen :( statt nes schreckens ohne ende hab ich mich für ende mit schrecken entschieden. billig wird eben manchmal teuer.

so bin ich dann zu meinem V70 gekommen. der hatte 180.000 runter, 2 vorbesitzer, klimakompressor, lambda sonde, querlenker schon gemacht. kein reparatur stau. motor trocken. zahnriemen erst in 120.000 KM fällig, kupplung und nehmer zylinder vor kauf neu (sachs). innen top, außen ganz gut. alles funktionierte. tüv neu. preis schreib ich hier nicht. war kein schnäppchen. aber nach der kohle die ich mit dem 850er vernichtet hab wars mir dann auch egal. bin mit ihm jetzt 23.000 KM gefahren. zuverlässig gelaufen bis auf gelegentliches leerlauf gezicke (MM DK). verbrauch ganz gut. macht spaß das auto.

klar hat was gekostet der wagen. aber neupreis war 1999 knapp 70.000 DM. verglichen damit fahr ich super günstig mit dem wagen. habe nach nem jahr mal gerechnet was der mich gekostet hat. wenn ich die summe sehe und überleg, was ich dafür als neuwagen bekommen würde (leasing oder kredit) ist in relation der alte V70 die bessere alternative. schade bloß, dass es in hannover mit vernünftigen volvo werkstätten nicht so leicht ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70 aus 1997 - Fragen zur Ausstattung und mehr