-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 4 -
Moto Guzzi Gespann Verkauf:
Goto Guzzi Nuovo Falcone Gespann ex Polizia Italia mit Deutschen Papieren
Kommentare: 2 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 2 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 3 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 11 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 47 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 1
Themenstarter
|
Welches Gabelöl verwende ich für die alten Moto Guzzi V7 Vorderradgabel Baujahr 69 bis 74. Mit der Bezeichnung im Handbuch Shell Tellus 33 kann ich nichts anfangen. |

Guten Abend,
einfach mal Google fragen, hab Datenblätter und alles mögliche gefunden. Es handelt sich hierbei um ein Hydrauliköl von Shell mit einer bestimmten Viskosität! Einfach mal beim Mineralölhändler um die Ecke nachfragen ob er das Öl auftreiben kann bzw. ein vergleichbares finden kann!
Hoffe geholfen zu haben!
Danke für den Hinweis. Genau um die Viskosität geht es mir. Meine Gabel schlägt beim Ausfedern- nehme an- an den unteren Gabelbuchsen auf. Wollte deshalb mal ein zäheres Öl ausprobieren.
Servus,
in die V7; V7 Sport kommen pro Holm 70 ml einfaches Motorenöl 20 W 50 rein.
Du kannst auch reines Gabelöl SAE 20 in die Gabel schütten. 20 W 50 Motorenöl
wurde halt von Guzzi für die V7,T3, SP, G5 u.s.w. empfohlen.
ciao Rolf
Hallo Rolf
also in meinem werkstatthandbuch für die V7 750 spezial/850 GT stehen 0,16 Liter Shell Tellus 33 je Holm. Wie kommst du an deine Daten?
MfG Peter
V7 Gabelöl
Also Motorenöl und Hydrauliköl ist schon ein kleiner Unterschied!! Ich weiß nicht ob das so gut ist??
...die Angaben stehen im Werkstatthandbuch der deutschen Motobecane für die alten V7 T3 SP 1000 G5
Cali T3 Cali2. Bei den alten Maschinen spielt das keine Rolle. Ein reines Hydrauliköl wird da nicht benötigt....bedingt auch durch den Gabelaufbau
Dabei muß man die eine V7 von der anderen V7 unterscheiden!!!
Eine V7-Sport hat eine Gabel, in die eine ölgefüllte Dämpferpatrome verbaut ist, das eingefüllte Öl dient nur der Schmierung der Einheit.
Eine V7-Spezial hat eine Gabel, ohne Dämpferpatrone, in dieser übernimmt das eingefüllte Öl die Aufgabe der Dämpfung und der Schmierung.
Deswegen reicht für die V7-Sport auch ein Motoröl, während eine V7-Spezial durchaus ein dem Tellus von Shell vergleichbarem Gabelöl benötigt.
Gruß Helmut
1x