ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. V6 CDI Motoren

V6 CDI Motoren

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 14:21

Hallo allerseits,

bin neu hier im Forum und noch BMW Fahrer (320d).

Auf der Luxemburger Mercedes Webseite (www.mercedes.lu) ist schon der neue 320 CDI in der Preisliste aufgeführt. Er steht dort mit 36600 Euro in der Liste, soll Avantgarde oder Ellegancepaket bereits serienmässig besitzen! Vom 280CDI ist da noch keine Rede. Übrigens ist der 320CDI mit 218PS angegeben.

Gruss

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das vom 280 CDI keine Rede ist wundert mich nicht, Mercedes braucht seltsamerweise immer Ewig bis sie ein Derivat aus einem Motor entwickelt haben bzw. dieses auf den Markt werfen, man bedenke mal nur das der 280/300 V6 Benziner trotz Nachfrage immer noch fehlt. Wieviel PS der Mercedes V6 CDI wirklich hat werden wir noch sehen ;). In den berichten ließt man immer 224 bzw 225PS / 510NM...

Re: V6 CDI Motoren

 

Zitat:

Original geschrieben von Barbarossa1

Hallo allerseits,

bin neu hier im Forum und noch BMW Fahrer (320d).

Auf der Luxemburger Mercedes Webseite (www.mercedes.lu) ist schon der neue 320 CDI in der Preisliste aufgeführt. Er steht dort mit 36600 Euro in der Liste, soll Avantgarde oder Ellegancepaket bereits serienmässig besitzen! Vom 280CDI ist da noch keine Rede. Übrigens ist der 320CDI mit 218PS angegeben.

Gruss

sorry ich find den neuen 320 cdi 218ps nicht

auf der luxemburger seite. kann mir da einer mal helfen? ich sehn nur den reihen 320 cdi 204 ps.

gruss

kemen

Hm 320er Motor 218PS? Wieso klickt es bei mir und mein Hirn sagt: Otto?

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 8:26

Ist kein Otto !

Unter www.mercedes.lu unter Personenwagen die C-Klasse anklicken und anschliessend die Preisliste downloaden.

Gruss

irgendwie schon komisch was da auf der seite steht. denn eignetlich soll der 320cdi ja 224ps haben.

"Ab März 2005 wird der C 280 CDI und C 320 CDI mit 190 bzw 224 PS erhältlich sein. In die E-Klasse und CLS kommen die Motoren ab Juli 2005. Im Herbst folgen die 4matic Versionen in der E-Klasse. Im Sommer 2005 soll auch der CLK den V6-CDI erhalten. Weitere Einsatzorte sind die M-Klasse (W164, ab Beginn), die neue S-Klasse W221 (ab Herbst 2005), später folgen der Vito/Viano und der neue Sprinter."(jesmb.de)

Zitat:

Original geschrieben von Barbarossa1

Ist kein Otto !

Unter www.mercedes.lu unter Personenwagen die C-Klasse anklicken und anschliessend die Preisliste downloaden.

Gruss

jo, du hast recht.

es ist eine neuer cdi mit 218 ps.

danke

am 20. Januar 2005 um 14:49

hallo

also laut der Autozeitschrift "MOT" ( Heft 3-12.januar) hat er 224ps bei 3800u/min und 510nm bei 1600-2800u/min.

Motorgewicht 208kg, Zylinderwinkel 72´.

Grüße aus tirol

wird es den C 320 cdi im Sportcoupe geben.Dann würde ich mich ärgen!

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 16:01

Weis von Euch schon jemand etwas über die Leistungsaufstockung be den 4 Zylinder CDIs? Habe in einer Autorevue gelesen, dass dies in den nächsten Monaten geplant sei, da BMW beim 320d bereits 163 PS mobiliseiert und der neue Passat demnächst mit einem 170PS 2Liter TDI angeboten werden soll.

Ein 220CDI mit etwa 170 PS käme dem zukünftigen 280CDI schon recht nahe, da er ja auch einige Kilo leichter sein wird!

Gruss

Moin,

Also die Preisliste ist schon aktualisiert ... aber die Liste der technischen Daten noch nicht.

Eventuell liegt da das Problem. Je nachdem wo man nunmal guckt.

Ich fände es nicht ungewöhnlich, das der Motor in der C-Klasse ein paar "Respekt" PS Abstand zum gleichen Motor in der E-Klasse hält (halten muss).

Gab es bei Mercedes ja schon öfters mal, z.B. hat der 300-24 oder 320er im W-124 220 PS im SL dann 231 PS.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Gab es bei Mercedes ja schon öfters mal, z.B. hat der 300-24 oder 320er im W-124 220 PS im SL dann 231 PS.

Waren das wirklich Respekt-PS ? Ich habe gelesen, daß der W124 "nur" 220 PS hatte, weil die Auspuff-Anlage kleiner dimensioniert werden musste. Dementsprechend war der Abgas-Gegendruck höher und es gingen 11 PS verloren.

Ich weiß aber nicht, ob das bloß eine "Ente" der Autozeitschrift war. Die schreiben ja so einiges.

Gruß Carsten

Moin,

Im Ernst ... meinst Du nicht ... das ein Konzern wie MB mit zig 100 Ingenieuren in der Lage sein sollte ... einem Motor im 124er genug Auspuff zu geben, wenn man mit ein paar Modifikationen auch nen V8 da inkl. Abgasanlage reingeklemmt bekommen hat ?!

Ich denke schon, das es eher Respektsabstand war, als das es technisch unmöglich wäre, die Leistung auch aus dem 124er rauszubekommen.

MFG Kester

@Rotherbach

Wahrscheinlich hast Du recht. Ich bin davon ausgegangen, daß die Finanzabteilung seine Finger im Spiel hatte und eine "preiswertere" Auspuffanlage dadurch vertretbar war.

Aber wenn Mercedes es gewollt hätte, dann wären sicher auch 231 PS machbar gewesen.

Gruß Carsten

Fehler in Preisliste - C 320 CDI Luxemburg

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie richtig bemerkt haben, ist die Information auf unserer Webseite zu der Leistung des C 320 CDI nicht korrekt.

Die Preisliste wurde entsprechend korrigiert - die Leistung beträgt wohl 224 PS.

MfG,

Jerry Klein

Neue Medien & CRM

Mercedes-Benz Luxembourg S.A.

Deine Antwort
Ähnliche Themen