-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.490 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
9 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.981 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Ausbildung zum KFZ-Prüfingenieur/Gutachter
1.152 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
26 Beiträge
V50 Stottert beim Starten
|
Hi Volvo-Gemeinde!
Mein Vater hat seit ein paar Wochen ein Volvo V50 2.4 Kinetic (Benziner, Automatikgetriebe).
Doch er hat ein komisches Problem:
Startet man den Motor wenn er kalt ist, startet er schön. Startet man ihn, wenn er warm ist (also 5min Pause), startet er ebenfalls schön. Lässt man den Wagen allerdings ca. 1h stehen und lässt den Motor abkühlen, stottert er extrem beim Starten, kommt allerdings nach ca. 7 Sek. korrekt auf Touren und läuft danach einwandfrei.
Der Wagen hat 1.200 km auf'm Tacho!
Weiss jemand von Euch was das sein kann?
Drosseklappe nein, da er sonst das Problem auch im Leerlauf hätte. Evtl. Benzinfilter? Benzinpumpe? Ich bin mit meinem Latein am Ende, da hat's mir zu viel Elektronik drin und Volvo ist auch nicht grad mein Gebiet!
Würde mich freuen, Tipps zu bekommen!
Danke und Grüsse von einem Seat Fahrer :-)) |

In Irland
Bist Du sicher, dass der Wagen 1200 Km drauf hat?
Dann waere es ja eigentlich fast ein Neuwagen...
Ja, er hat ihn vor 3 Wochen gekauft...
War ein Ausstellungswagen!
In Irland
Dann nehme ich an, dass Dein Vater Garantie drauf hat..
Ab zur Werkstatt..
Gruesse in die Heimat
Hi pafro,
Jo, das ist klar, er wird da nächste Woche hin gehen.
Dennoch würde es mich brennend interessieren an was das liegen kann - auch aus Eigeninteresse.
Selber daran rumwerkeln werde ich bestimmt nicht, aber mal in der richtigen Richtung suchen wäre optimal! :-)
Mein Vertrauen in Werkstätten ist nicht sonderlich gross, da oftmals einfach alles mögliche ausgetauscht wird...
Lg, mobiles
V50 Stottert beim Starten
...hat meiner auch manchmal (1.8er, MJ 05). Nachdem der
nichts feststellen konnte und auch kein Fehlercode hinterlegt wird, habe ich das einfach als Elch-Macke verbucht und kann damit seit jetzt schon 20tkm ganz gut leben...
Na super, das kann doch nicht sein!
Früher hiess es immer, dass die Schweden perfekte Fahrzeuge sind. Klar kann überall ein Mängel auftreten, aber ein Problem, das nicht einmal die teure Volvo-Werkstatt findet?
Naja, mal sehen was der Werkstattbesuch ergibt!
Wenn du solche Probleme umgehen willst musst du schon nen Dacia kaufen - aber ich glaube auch die haben schon zu viel Elektronik drin
Überall wo alles vernetzt ist wirst du auf solche Probleme stoßen - ich denke da nur an Schiffe die mitten am Meer ausfallen weil ein Programmierer ne Null zu viel in den Code gesetzt hat
Tach zusammen,
ich hatte bisher zwei S40 mit 2,4 GT, der Erste mit 90 tkm, mein jetziger hat 51 tkm drauf.
Was mir bei beiden Autos immer super gefallen hat war die Tatsache, dass sie immer und bei jeder Gelegenheit sofort angesprungen sind. Kleinkram, der einen stört, ist zwar auch vorgekommen, aber nie irgendwelche Startschwierigkeiten in der hier beschriebenen Art.
Gerade der Motor ist der Grund, warum ich meinen Elch so mag........
Grüße aus dem Bergischen,
Ralph
Bei mir genauso. Hatte anfangs mal nachgefragt, aber er ist noch nie nicht angesprungen, daher mache ich mir weiter keine Gedanken. Wenn der quasi-neue V50 irgendwann einmal überhaupt nicht anspringen sollte, würde ich natürlich unverzüglich hingehen.