-
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 2 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 3 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 11 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 46 -
Über Gott und die Welt (der Autos):
Neue Veränderungen gibts
Kommentare: 8 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 1
V50 1.6d Startprobleme & FSE
|
Hallo,
fahre einen V50 1.6d Bj. 2005, welcher bisher ohne Probs. lief. Nun habe ich seit längerem, wenn der Motor einen Tag nicht lief, Anfahrprobleme. Es scheint so, als ob der Turbo einfach keine Power hat wenn er kalt ist, oder der Motor nur mit "einem" Zylinder anläuft. Ich gebe Gas und komme kaum aus dem Parkplatz raus. Muss teilweise auf knapp über 2000 Touren drehen um über den Bordstein zu kommen und die Kupplung sehr langsam kommen lassen, damit der Motor nicht abwürgt. Habe mir nun angewöhnt den Motor 30sec laufen zu lassen bevor ich los fahre. Wenn der Motor warm ist läuft er ohne Probleme. Des Weiteren habe ich bemerkt, dass wenn der Motor unter 1500 Touren dreht, er etwas ruckelt. Das ruckeln dürfte wohl an der Motoraufhängung liegen. Aber woran könnte das Anfahrproblem liegen??? Oder ist dies Normal bei den 1.6d PSA Motoren?
Zudem habe ich neben der Volvo eigenen FSE, eine "Bury Uni System 8" FSE und möchte nun auf Bluetooth und wenn möglich MP3 (IPod, Iphone) umrüsten. Mit der aktuellen Bury 8 FSE ist Musikwiedergabe leider nicht möglich. Wäre dies mit einer "Bury CC 9060 Music" möglich??? Wenn ja, wäre es ja immer noch billiger, als den IPod Adapter von Volvo einbauen zu lassen?!
Was kostet eine Umrüstung der "normalen" Volvo FSE auf die Volvo Bluetooth FSE?
Was für Möglichkeiten gibt es denn noch, für IPod/IPhone/Android Musik und Bluetooth FSE im V50 Bj. 2005 mit High Performance Radio?
Vielen Dank schon mal! |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.490 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
9 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.981 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Ausbildung zum KFZ-Prüfingenieur/Gutachter
1.152 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
26 Beiträge

Hallo,
Wenn du schon seit längeren Anfshrprobleme hat und noch nicht in der Werkstatt
vorbeigaschaut hast stimmt wirklich etwas nicht.
Also wenn mein Motor nicht richtig läuft ist mein erster Weg in die Werkstatt.
Seelze 01
Glühkerzen ?
Nach 5 Jahren und 128000 war auch bereits einer kaput an mein V50.
Immer ?
Bestimmt nicht.