ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 R-Design ab KW 46 bestellbar

V40 R-Design ab KW 46 bestellbar

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 11. September 2012 um 10:58

Nachdem ich länger nicht hier war wundert es mich dass ich diese Info hier noch nicht auftaucht.

Ab KW 46 ist das R-Design beim V40 bestellbar! Was für eine Nachricht :)

Weiters kommen der T4 Powershift sowie der T5 :)

Feine Sache!

Infos gelten wie immer für Ö, gerade am heutigen Länderspieltag übernehme ich für Deutschland keine Gewähr :D

Beste Antwort im Thema

Apropos Infos - der neue Prospekt incl. R-Design steht zum Download bereit !

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Video zum Thema. Schicke Farbe!

http://www.youtube.com/watch?v=tDOj1IFWSmk

Moin,

ich war heute beim Händler und hab mir ein Angebot erstellen lassen und es war das R-Design schon verfügbar, aber es war nur ein Angebot.

Also keine Bestellung.

Das R-Design sagt mir garnicht so zu von Aussen.

Innen gefällt es mir schon viel besser Leder/Alcantara Sitze, alles in Schwarz gehalten, aber auch da hab ich etwas auszusetzen und zwar gefällt mir es nicht das Tacho und TFT in Blau dargestellt wird und man nicht die Farben wechseln kann.

So an sich geiles Auto.

Im Volvo V40 App. ist zumindest in Sweden der R-Design neu integriert, mit allen Farben und Interieur 360 Grad Ansicht...

https://itunes.apple.com/ch/app/volvo-v40-for-ipad/id529091799?mt=8

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 12:00

Der V40 im R-Design ist auch bereits bestellbar...

Edit: also nicht nur als "Angebot" verfügbar :)

Zitat:

Original geschrieben von schoropanda

Der V40 im R-Design ist auch bereits bestellbar...

Edit: also nicht nur als "Angebot" verfügbar :)

Jap, stehen auf Mitte Dezember Lieferung.

 

Das ist verdammt früh,..wow

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Original geschrieben von schoropanda

Der V40 im R-Design ist auch bereits bestellbar...

Edit: also nicht nur als "Angebot" verfügbar :)

Jap, stehen auf Mitte Dezember Lieferung.

Produktion läuft auch seit dieser Woche, da sollten doch bald die ersten ausgeliefert werden.

Heute hatte ich die Gelegenheit mir den R-Design anzuschauen, in Rebellblue sehr auffällig und mit den 18" Ixion ausgesprochen sportlich. Das Interieur mit dem Nubuk Polster finde ich besonders gelungen.

Image

Einizger nachteil, so wie ich finde, es ist ein Uni-Lack und daher wieder anfälliger.

Wie Volvo das machen konnte weiß ich nicht. Das ist ein grund mir das R-Design nicht in dieser Farbe zu holen, wenn ich es machen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Sommer_C30_

Einizger nachteil, so wie ich finde, es ist ein Uni-Lack und daher wieder anfälliger.

Warum soll der anfälliger sein?

Ich finde zwar der V40 braucht einen Metalliclack um seine Konturen besser zur Geltung zu bringen, aber als anfälliger als einen Metalliclack würde ich den Uni-Lack, den ich auf dem S60 und C70 hatte nicht bezeichnen.

@Tom: wo kann man die Autos denn besichtigen?

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von Sommer_C30_

Einizger nachteil, so wie ich finde, es ist ein Uni-Lack und daher wieder anfälliger.

Warum soll der anfälliger sein?

Ich finde zwar der V40 braucht einen Metalliclack um seine Konturen besser zur Geltung zu bringen, aber als anfälliger als einen Metalliclack würde ich den Uni-Lack, den ich auf dem S60 und C70 hatte nicht bezeichnen.

@Tom:wo kann man die Autos denn besichtigen?

Gruß, Olli

Auto Zürich, CH Premiere, noch heute bis 19:00, wobei Volvo ein zusätzliches eigenes Gebäude vor der Messe Zürich stehen hat, mit einer Stunde längeren Öffnungszeiten http://www.volvocars.com/.../default.aspx?itemid=196

P.S. Es hatte gestern auffällig viele Deutsche Besucher, und zwar nicht solche die hier leben, sondern solche mit Deutschem Kennzeichen am Fahrzeug.

Bezüglich Lack kann ich beim Weiss auch keinen Nachteil entdecken, bei VW hatte ich ob Metallic oder Uni zahlreiche kleine Lackschäden durch Steinschläge, das gibt es bisher bei Volvo auch bei Uni nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Auto Zürich, CH Premiere, noch heute bis 19:00, wobei Volvo ein zusätzliches eigenes Gebäude vor der Messe Zürich stehen hat, mit einer Stunde längeren Öffnungszeiten

Danke, das ist für einen spontanen Sonntagsausflug für mich dann doch etwas zu weit weg, dann warte ich mal bis man die Autos hier in D besichtigen kann.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von Sommer_C30_

Einizger nachteil, so wie ich finde, es ist ein Uni-Lack und daher wieder anfälliger.

Warum soll der anfälliger sein?

Ich finde zwar der V40 braucht einen Metalliclack um seine Konturen besser zur Geltung zu bringen, aber als anfälliger als einen Metalliclack würde ich den Uni-Lack, den ich auf dem S60 und C70 hatte nicht bezeichnen.

@Tom: wo kann man die Autos denn besichtigen?

Gruß, Olli

Uni-Lacke sind anfälliger gegen Kratzer, besonders Microkratzer bzw. auch Hologramme sind je nach Sonne/Licht einfall gut zu sehen. Wobei es aber auch ein wenig auf die Farbe ankommt.

An erster stelle kommt Schwarz, darauf sieht mal leider alles,

dannach würde ich sagen Rot,Blau und Weiß an zweiter Stelle.

Und wenn jemand antworten möchte das die Uni-Lacke ausbleichen, das tuen sie zum Glück nicht mehr.

Daher mein Favorit ist nun Metalliclack, dort sind kratzer viel schwerer zu erkennen und an sich leichter zu pflegen.

Die Uni Lacke heißen schon lange nicht mehr Uni-Lacke! Sie haben genau den gleichen Klarlack als Oberschicht wie die Metallic benannten Farben.

Der optische Aspekt bleibt natürlich…

Schönen Gruß

Jürgen

Sind auch die R-Design Teile schon bestellbar? Spiegelkappen Pedalkappen?

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Sind auch die R-Design Teile schon bestellbar? Spiegelkappen Pedalkappen?

Nö.

Beta

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 R-Design ab KW 46 bestellbar