Volvo V40
v40 diesel springt nicht mehr an
Themenstarter
|
moin leute ich parke einen V40 diesel T4 MJ 2001 am anfang sprang nach dem abstellen erst eine std später wieder an egal wie lange ich vorher unterwegs war. jetzt mag er gar nicht mehr. drehen tut er und im fehler speicher ist auch nur der standard drin glühkerzen relais. den hat er aber schon seit 8 jahren oder so. also denke ich mal das es daran nicht liegt. vorglülampe leuchtet ganz normal und die wegfahrsperre blinkt auch nicht . schlüssel beide versucht aber das selbe ergebnis. glühkerzen snd in ordnung. jemand ne idee woran es liegen könnte? gruss |
-
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
9 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.981 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Ausbildung zum KFZ-Prüfingenieur/Gutachter
1.152 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.489 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
26 Beiträge

Moin!
Dreht denn der Anlasser wenn er nicht anspringt?
Wenn ja, schon mal getestet, ob an dem Zeitpunkt, wenn er nicht anspringt, ausreichend Diesel am Motor ankommt?
Es gibt einen eigenen Fehlercode für das Relais der Vorglühanlage?
Es gibt doch nur P0380, P0381 und P0382?! Welcher Fehler war bei dir drin?
Bist Du wirklich ganz sicher, dass alle Kerzen in Ordnung sind? Wieviel Ohm haben sie?
moin
der anlasser dreht
welcher fehler es genau war kann ich dir auswendig nich sagen aber die glühkerzen habe ich letzes jahr erneuert.
meine vermutung liebt bei den einspritzdüsen aber die sind ja leider nicht mal eben getestet und auf verdacht zu teuer.
ob sprit ankommt gute frage. das fzg fördert ja leider nicht wenn eine leitung geöffnet ist.
gruss
hast du schonmal versucht ihn anzuschieben? ist er gleich angesprungen?
ich will nichts vorwegnehmen. aber ist das nicht ein eindeutiges anzeichen für zu geringe kompression?
prüf unbedingt die dieselzufuhr. ich hoffe, dass hier der fehler liegt.
hallo
probier mal folgendes
wenn du den sicherungskasten im motoraum abschraubst (2 schrauben) und ihn zur seite legst ist unterhalb die handpumpe für den kraftstoff du nimmst dir einen zweiten mann der diese pumpe mit der hand pumpt während du startest wenn er dann anspringt ist endweder der filter zugesetzt oder die vorförderpumpe ist defekt
was auch noch sein kann ist das dein EGR ventil in offener stellung hängengeblieben ist und er deswegen nicht anspringt einfach das egr ventil abschrauben und die rückholfeder in der ansaugbrücke gangbar machen
was du auch prüfen kannst ist ob genug sprit an den injektoren ankommt
do löst die überwurfmuttern an den einzelnen Injektoren das sind die an den hochdruckleitungen
dort muss es richtig raus spritzen wenn der motor gestartet wird fals dies nicht der fall ist ist entweder deine hochdruckpumpe defekt oder die vorförderpumpe
v40 diesel springt nicht mehr an
was bremsenreiniger doch nicht alles bewirken kann. einmal kurz gesprüht und das schätzchen lief wieder. das einzige was mich stutzig macht seid er wieder läuft leuchtet permanent die öllampe.öl ist genug drin und ich habe ihn unter beobachtung erst mal ne std lang warm laufen lassen und auch dann ne probefahrt gemacht kein klackern oder ruckeln aber die lanpe will nicht ausgehen. muss dazu sagen das das gute stück jetzt bestimmt 4 monate nicht gelaufen hat. haben die vll probleme mit dem öldruck schalter? oder fällt euch noch was anderes ein was es sein könnte?
lg
lass mal die glühkerzen prüfen
glühkerzen hab ich schon gewechselt von der seite ist alles i.o. wird ne einspriztdüse sein die ab und an hängt. werde sie demnächst mal ausbauen und zum boschdienst bringen. mir geht es um das problem mit der öllampe ist ein doofes gefühl damit rum zu fahren da hört man die flöhe husten.
lg
Mit der "Öllampe" als ständiger Begleiter hätt' ich auch ein schlechtes Gefühl. Denn die ist nicht, wie oft gedacht, ein Zeichen für zu wenig Öl, sondern für zuwenig ÖLDRUCK und wenn diese angeht (ob sie wegen zu wenig Menge an geht oder nicht ist dabei unerheblich) ist man schon in einem Bereich wo der Motor Schaden nehmen kann.
Ich würd' an deiner Stelle schnellstmöglich prüfen, ob der Druck tatsächlich nicht vorhanden ist weil er von der Ölpumpe nicht aufgebaut wird, irgendwo anders hin entweicht, oder aber ob tatsächlich nur der entsprechende Messfühler defekt ist.
Lange durch die Gegend fahren würd' ich mit zuwenig Öldruck auf jeden Fall nicht...