ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. V40 Beziner Kaufen?

V40 Beziner Kaufen?

Volvo S40 1 (V), Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 7. April 2012 um 8:44

Hallo

Bin ganz neu hier und habe leider von Volvos nicht die Ahnung. Ich möchte mir einen V40 Beziener mit ca. 120 PS kaufen und würde gerne von Euch Profis wissen, ob diese zuverlässig sind ob ob man doch lieder einen anderen kaufen sollte.

Ich habe leider nur ca. 2000 Teuro zur Verfühgung und hoffe doch einen einigermassen guten zu bekommen.

Ich würde auch einen 850er in betracht ziehen, bin mir aber in sachen wirtschaftlichkeit und zuverlässigkeit nicht wirklich schlüssig welchen ich n ehmen sollte.

Danke Frank

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi und Willkommen erstmal im Forum!

Dieses Thema wurde schon einige Male besprochen. Schau doch mal mit der Suchfunktion nach "Kaufberatung", "Empfehlung" usw. Das erspart einiges an Arbeit! Stichwort Qualität: Schaue hier:

http://www.motor-talk.de/.../...and-ein-s40-v40-bis-2003-t1884070.html

Eins kann ich noch sagen: Der V40 ist eigentlich kein richtiger Volvo, ist eher ein Mitsubishi. Der V40 entstand aus einer Kooperation der beiden Firmen und ist somit meiner Meinung nach Qualitativ nicht umbedingt mit anderen Volvos zu vergleichen. Der 850 ist ein "echter" Volvo. Dennoch ist der V40 sehr zu empfehlen, siehe Forumsbeiträge.

Gruß

Fabian

Was auch vielleicht zu erwähnen wäre, das beim 1.8 GDI kein E10 getankt werden darf!

Themenstarteram 7. April 2012 um 14:20

Dank Euch beiden schon mal, werde mich da mal bissel belesen. E10 will ich sowieso nicht tanken dann doch lieber bier vom fass ;)

Gruss Frank

Themenstarteram 7. April 2012 um 16:36

was mich noch intressieret ist ob ich mit 2000 teuro was gutes bekomme und welche baujahre ich in auge fassen sollte.

dank frank

Siehe anderen Thread, da verkauft grad jemand seinen elch für knapp über 2000 ;)

http://www.motor-talk.de/.../...ng-aus-dem-s40-v40-forum-t3861237.html

Moin,

für 2000€ bekommt man was brauchbares. Der V40 ist i.d.R. der günstigste Volvo. Musst am besten mal bei Mobile etc gucken, und ggf nochmal konkrete Angebotslinks hier reinstellen, dann kann man das besser beurteilen.

Gruß

Fabian

am 7. April 2012 um 17:53

mahlzeit,

ich bezweifle dass man für 2 scheine einen richtig guten v40 bekommt (ist rein meine erfahrung).

man kann natürlich glück haben hier und da nen schnäppchen zu bekommen.in dieser preisklasse sind aber doch

meistens noch die ein oder anderen reparaturen zu machen und diese sollten mitbedacht werden.

ich habe auch gelesen,dass einer hier aus dem forum seinen 2t verkauft für etwas über 2 tausend.

ich habe auch nen 2t bj.99. aktuell ist ein querlenker dran,ansonsten alles i.O. (kein reparaturstau).den würd ich im leben nicht für 2 scheine abgeben (höchstens dann wenn sämtliche verschleißteile fertig wären).

es ist eigentlich schade das diese fahrzeuge unter wert verkauft werden.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Ichoderdu

Moin,

für 2000€ bekommt man was brauchbares. Der V40 ist i.d.R. der günstigste Volvo. Musst am besten mal bei Mobile etc gucken, und ggf nochmal konkrete Angebotslinks hier reinstellen, dann kann man das besser beurteilen.

Frage: Wieso unbedingt einen 850 als Alternative? Würde dann ggf. schon eher in Richtung V70 gehen. Das ist quasi der 850, nur eine modernere Version.

Gruß

Fabian

am 7. April 2012 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von pirsinghuba

mahlzeit,

ich bezweifle dass man für 2 scheine einen richtig guten v40 bekommt (ist rein meine erfahrung).

man kann natürlich glück haben hier und da nen schnäppchen zu bekommen.in dieser preisklasse sind aber doch meistens noch die ein oder anderen reparaturen zu machen und diese sollten mitbedacht werden.

...

mfg

Hallo,

ich verkaufe meinen 2,0T für gut 2000 EUR. Damit ich nicht verlinken muss, stelle ich hier mal den Text aus der Verkaufsanzeige ein. Bei Fragen einfach melden.

Es handelt sich dabei um ein Schnäppchen, denn ich werde ab Sommer zur Meisterschule gehen und jeden Monat 2500km und mehr fahren. Daher kommt bei mir jetzt ein LPG oder Diesel in Haus. Müsste ich nicht so viele Kilometer fahren, würde ich behalten, denn ich war sehr zufrieden.

V40 20T

Sehr gepflegtes Fahrzeug, vom KFZ-Mechaniker gewartet

Erstzulassung: 05/1999

Laufleistung: 184.000 km

Kraftstoffart: Benzin Motor (E10-geeignet)

Leistung: 118 kW (160 PS)

Getriebe: Schaltgetriebe

Hubraum: 1948 cm³

Umweltplakette: 4 (Grün)

Schadstoffklasse : Euro2

HU: 05/2013

AU: 05/2013

Innenausstattung: Teilleder

Farbe der Innenausstattung: Schwarz

 

Werksseitige Ausstattung:

El. Fensterheber vo & hi

Lederausstattung inkl. Echtlederlenkrad

Fahrer-, Beifahrer- und Seiten-Airbag

Komfortsitze mit Wirbelsäulenverstellung (ähnlich Recaro)

el. Schiebe- Hubdach

Servolenkung

höhenverstellbares Lenkrad

Sitzheizung

Tempomat

Klimaautomatik

Elektronische Wegfahrsperre

el. beheizbare und verstellbare Außenspiegel

weitere Extras:

Volvo Dachgepäckträger & Fahrradträger

Klarglasscheinwerfer

Klarglasblinker

graue Seitenblinker

graue Positionsleuchten (vorn und hinten in den Stoßstangen)

Alu-Tachoringe

Alu-Türpins

Sportfahrwerk (Sachs)

Alufelgen (Barraccuda Tzunamee) in 7,5x17" mit 205/45-ZR 17

2,5 Zoll Auspuffanlage ab Kat

Dach in Metallic Schwarz foliert (kann jeder Zeit rückstandslos entfernt werden)

Steinschlagschutz für die Motorhaube (Haubenbra)

Dachgepäckträger und Fahrradträger

Verbrauch 8 Liter (E10 geeignet)

05/2011 erneuert:

Bremsscheiben+Beläge vorn hinten (BOSCH)

4 Stoßdämpfer (SACHS) in Verbindung mit 35mm Tieferlegungsfedern

Domlager vorn

Spurstangenköpfe

Auspuff ab Katalysator

Kosten: 1280 EUR

10/2011 erneuert:

Wischer vorn hinten (BOSCH)

Kraftstofffilter

Luftfilter

Ölfilter

Motoröl (Mobil 1 Vollsynthetisch)

Zündkerzen

BEIDE Scheinwerfer und Blinker zwecks besserer Lichtausbeute

Kosten: 500 EUR

Auch der Zahnriemen und der Keilrippenriemen sind gewechselt worden.

Die Winterreifen (auf original Volvo Stahlfelgen+Radzierblenden) sind erst 5-6 tkm gelaufen, die Sommerreifen mit Alufelgen noch ein paar km weniger, da ein Sommerfahrzeug vorhanden ist.

Verkaufspreis VB:

Auto auf Serienreifen / Stahlfelgen und CD-Radio mit USB sowie Serienlautsprecher: 2150 EUR

inkl. Alufelgen 2550 EUR

inkl. Alufelgen und HiFi-Anlage 2850 EUR

Gruß,

Sebastian

Themenstarteram 8. April 2012 um 9:56

danke für dein angebot aber ist nichts für einen familien vater. ich werde noch bissel sparen und nach einem guten v70 ausschau halten. nochmals danke an alle.

gruss frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen