S40 I, V40
Volvo S40 I und V40:

V40 '03 Winterprobleme

• Volvo S40 I, V40 Ticker
  • Volvo S40 I und V40 Forum
  • Volvo S40 I, V40 Blogs
  • Volvo S40 I, V40 FAQ
  • Volvo S40 I, V40 Tests
  • Volvo S40 I, V40 Marktplatz
Volvo V40 , Volvo S40 I

V40 '03 Winterprobleme

Themenstarter

Hi Leute!

Bin heute mit meinem '03er V40 Phase II nach so 5min Fahrzeit bei -15 Grad zum Stillstand gekommen. Unter der Fahrt nahm der Motor kein Gas mehr an und als ich in den Leergang schaltete, starb der Motor gleich ab. Batterie scheint kein Problem zu haben, da ich danach mindestens 10 mal zu starten versucht hab jeweils mit 2 mal vorglühen.

Ich fahre auch täglich mit dem Auto also Sommerdiesel dürft ich keinen mehr im Tank haben. Oder nehmen das manche Tanken nicht so genau?

Habt ihr sonst irgendeine Idee was ich nachschauen könnte, hab das Auto jetzt mal über tag in eine Garage gestellt, damit es aufwärmen kann.

Gruß,

Mathias

Hallo,

habe vorher ein ähnliches problem gehabt und zwar hat mein V40 1.9D modell 2003 auch nach 5 min zum ruckeln angefangen bei minus 11 grad :mad:

Er hat bei einer bestimmten drehzahl auch kein gas mehr angenommen und ist mir schliesslich dann auch abgestorben:mad: Wenn ich aber einen neustart mache springt er wieder an.

Hoffe mir kann auch jemand weiterhelfen:confused:

Wie alt sind denn die Dieselfilter?

Vielleicht sind die schon ein bischen zu und je kälter und träger der Diesel wird, desto weniger kommt durch?!

Evtl. die Kraftstoffpumpe!?

Das kann ich nicht genau sagen wie lange der dieselfilter schon drin ist!!

Habe das Auto im Mai 2010 mit 110000km gekauft und der letzete Kundendienst hat der vorbesitzer vor 3 jahren mit 90000km gemacht!!

Bin jetzt nochmal gafahren ist auch sofort angesprungen bin ca 1.km gefahren und wieder abgestorben,aber auch sofort wieder angesprungen und gefahren!!

P.S: Bei mir leuchtet seit gestern die airbaglampe auf,kann das mit dem was zu tun haben???Ich glaube zwar nicht

Themenstarter

V40 '03 Winterprobleme

Danke für die schnellen Antworten, ich werde am Abend mal den Kraftstofffilter anschauen. Weiss nicht, ob der beim letzten Service mitgetauscht wurde.

Wie schaut es mit der Kraftstoffpumpe aus? Kann man die selber irgendwie auf Funktion prüfen?

Gruß,

Mathias

@shurke: Ich würde es mal versuchen während dem Startvorgang auf die Kraftstoffpumpe zu "klopfen".

Die Kraftstoffpumpe befindet sich unter der hinteren Rücksitzbank.

War auf jeden Fall bei mir das Problem, als mir vor einem Jahr das Auto während der Fahrt abgestorben ist.

Glaube der Hr. vom ÖAMTC (ADAC) hat damals im Motorraum die Einspritzung (!?) kontrolliert während dem ich auf die 2 Zündstellung gedreht habe.

Vereinfacht gesagt (hoffe das stimmt und bitte um Bestätigung der anderen):

Vorne die "Einspritzleitung" (!?) abklemmen und jemand anderen bitten öfters zwischen Zündstellung 1 & 2 zu drehen. Es müsste dann etwas Sprit aus der Leitung kommen.

Wenn keiner kommt, was bei mir der Fall war, hat wahrscheinlich die Kraftstoffpumpe etwas.

Bitte nicht schlagen falls ich einen Blödsinn geschrieben habe ;)

so bei mir was der dieselfilter voller ausflockenden Parafinen:eek:

habe einen neuen eingebaut und jetzt läuft er wieder:D fragt sich grad wie lange:rolleyes:

Danke für eueren tipp;)

hm. bei mir leuchtet parallel zum kein gas annehmen eine orangefarbene motoblock warnleuchte auf.

Volvo S40 I und V40: V40 '03 Winterprobleme

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • V40 '03 Winterprobleme : Volvo S40 I und V40 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH