ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. V-Tect Controller

V-Tect Controller

Themenstarteram 6. März 2005 um 17:29

Hi,

ich habe eine frage, wegen eines V-Tec Controllers.

Ich habe einige im Netz gefunden, aber die sind alles Fahrzeugspezifisch.

Ich habe einen EH6 Motor, finde aber keinen für diesen motor.

wisst ihr vllt, wo ich einen finde? oder kann ich von einem anderen einen nehmen?

Oder gibts gar keinen für einen EH6?

lohnt sich so ein controller überhaupt?

mfg Joka

Ähnliche Themen
21 Antworten

mensch bist du irre, vtec so zu schreiben? es gibt immerhin regeln, MICH habn se zur sau gemacht weil ich v-tec geschrieben hab...

mal sehen was hier passiert.. *gähn*

@kementari & co?

denn man darf es nichtmal klein schreiben, sondern nur groß... stimmts?

sorry für den beitrag, aber ich werde mit pms zugesäbelt weil ich das falsch geschrieben hab... finde das kindisch!!!

mfg

--------------------

num zum thema

wenn du die zeiten des vtec ändern möchtest, vergiss es.. diese controller verschieben ihn nicht wirklich... sei froh dass dieser erst bei hohen drehzahlen einsetzt :)

oder meinst du was anderes?

mfg

ps: der eh6 ist ein vtec motor

warum willst du dir einen vtec controller kaufen??

ist dein motor schon so getunt das du denkst das es sinnvoll wär ihn evtl 500 früher zu setzen oder warum?

in jedem anderen fall ist es schwachsinn sich einen zuzulegen!

ich weis nicht wie manche menschen auf die idee kommen honda macht es aus spass mit so ner aufwendigen technik wenn man den punkt früher setzen will sagen wir schon bei 2000 dann hätten sie auch einfach nen motor ohne vtec bauen können und halt einfach ne scharfe nockenwelle rein....

*kopfschüttel*

 

mfg metzers

Themenstarteram 6. März 2005 um 18:01

hey, ich habe erst seit anfang des jahres nen Honda und muss da erstmal alles verstehen und so. die technik ist doch ein bischen umfangreichen als bei meinem alten wagen.

wenn das ding eh nichts bringt, dann denk ich auch nicht weiter nach mir das zu holen. hab nur gehört das es sowas gibt...

kein problem ;) aber gib das geld lieber für was anderes aus... wenn du schon tunen willst.. würde ich bei fächerkrümmer... abgasanlage usw anfangen. aber ob der preis die mehrleistung lohnt ist jedem selbst überlassen...

schön warmfahren und du wirst freude daran haben den vtec zu spüren! ;p

mfg

Themenstarteram 6. März 2005 um 18:20

hey, ich habe erst seit anfang des jahres nen Honda und muss da erstmal alles verstehen und so. die technik ist doch ein bischen umfangreichen als bei meinem alten wagen.

wenn das ding eh nichts bringt, dann denk ich auch nicht weiter nach mir das zu holen. hab nur gehört das es sowas gibt...

Themenstarteram 6. März 2005 um 18:22

ahh... der sollte doch kein zweites mal hier stehen

Themenstarteram 6. März 2005 um 18:29

aber was würde mir man dann empfehlen, das ich mehr leistung und so habe, aber das es sich auch lohnt, ohne direkt einen neuen motor zu kaufen?

wieviel mehr leistung möchtest du denn? denn wenn du dir zuviel erwartest... müsstest dir gleich einen eg2 holen :(((

wenn du den eh6 aufbohren möchtest, braucht man geld... und nochmal geld.

wenn du nur paar ps rauskitzeln möchtest, gibts viele möglichkeiten, und diese summieren sich schon, aber du wirst nicht an die 160 rankommen

mfg

ps: findest du dass der eh6 lahm is? :p

Themenstarteram 6. März 2005 um 18:44

lahm?!

nein lahm auf keinen fall. ich find das hammer, mit dem zu fahren. "Sparsam", schnell und böse. aber ein paar PS mehr für die zukunft, wäre doch was feines. *g*

ein paar ps für die zukungt realisiert man normal immer mit nem auto das ausreichend ps hat!

ansonsten eben klassischens saugertuning dk asb komplette auspuffanlage (fk metallkat msd esd) danach evtl über nockenwellen nachdenken und wenn du das ganze geld mal zusammen zählst dann wäre ein auto mit mehr leistung kaufen die sinnvollere variante gewesen!

mfg metzers

fragte ja nur weil du den wagen noch nicht lange hast und gleich tunen möchtest :)

da hat shco mal einer aufgelistet was es so gibt, die hälfte davon ist wohl absolut übertrieben, aber machbar mit geld

http://www.motor-talk.de/t588184/f25/s/thread.html

mfg

ps: würd mit luftfilter, fächerkrümmer und abgasanlage anfangen.. dann hast schon paar ps mehr

Themenstarteram 6. März 2005 um 18:55

danke danke

ich weiß das ein auto mit mehr PS die bessere Variante gewesen wäre... aber noch habe ich nicht genug geld dafür... habe mir gedacht alles nach und nach zu holen... aber das ist wohl auch schwer

ausserdem bin ich ja eigentlich zufrieden damit ;-)

kannst ja wenn du zuviel geld hast, mit dem standardprogramm anfangen und irgendwann weitermachen : )

Themenstarteram 6. März 2005 um 19:33

joa, "wenn" ich zu viel geld habe...

aber wenn es soweit ist, dann frag ich mich hier eh nochmal durch, weil ich über hondas noch gar keine ahnung habe...

bis auf das es spass macht ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. V-Tect Controller